Unfall

Alkohol und Fahrrad: Wie gefährlich ist Fahrradfahren nach Alkoholtrinken?
Alkohol und Fahrrad
Wie gefährlich ist Fahrradfahren nach Alkoholtrinken?

Viele lassen den Wagen gerne stehen, wenn sie zu einer feuchtfröhlichen Party fahren und nehmen stattdessen lieber das Fahrrad. Ist das empfehlenswert?

 mehr »
Autobahn nahe Stettin: Sechs Tote bei Massenkarambolage in Polen
Autobahn nahe Stettin
Sechs Tote bei Massenkarambolage in Polen

Sechs Todesopfer und vermutlich 16 Verletzte hat eine Massenkarambolage auf einer Autobahn in Polen gefordert. Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr war ein Lastwagen nahe der Stadt Stettin (polnisch Szczecin) am Sonntagnachmittag auf im Stau ...

 mehr »
Umsichtig beim Aussteigen: Holländischer Griff hilft gegen Auto-Unfälle mit Radfahrern
Umsichtig beim Aussteigen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein trauriger Klassiker der Fahrrad-Unfälle ist die sich plötzlich öffnende Autotür. Autofahrer können aber mit einem einfachen Trick für mehr Vorsicht und Sicherheit sorgen.

 mehr »
Gefilmt und Weg versperrt
Polizei ermahnt Gaffer nach schwerem Unfall auf Autobahn 5

Gaffer und eine fehlende Rettungsgasse haben nach einem schweren Unfall auf der A5 in Hessen die Helfer behindert. Sechs Menschen wurden bei einem Zusammenstoß von insgesamt fünf Fahrzeugen in der Nacht auf Freitag verletzt, wie die Polizei ...

 mehr »
Wichtig bei langen Autofahrten: Gegen Müdigkeit am Steuer helfen Pausen mit Power-Nap
Wichtig bei langen Autofahrten
Gegen Müdigkeit am Steuer helfen Pausen mit Power-Nap

Müdigkeit oder gar Sekundenschlaf hinter dem Lenkrad können lebensgefährlich sein. Tricks wie Kaffee oder ein offenes Autofenster helfen in solchen Situationen aber nicht. Wozu Experten raten.

 mehr »
Lenk- und Ruhezeit eingehalten: Unfall auf der A9: Ermittlungen gegen Busfahrer eingeleitet
Lenk- und Ruhezeit eingehalten
Unfall auf der A9: Ermittlungen gegen Busfahrer eingeleitet

Ein Fernbus verunglückt auf der Autobahn 9 in Richtung München. Eine Frau stirbt. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den 59 Jahre alten Busfahrer. Was wird ihm vorgeworfen?

 mehr »
Hotline eingerichtet: Busunglück auf der A9: War es Sekundenschlaf?
Hotline eingerichtet
Busunglück auf der A9: War es Sekundenschlaf?

Die Verunsicherung nach dem Flixbus-Unglück auf der Autobahn 9 bei Leipzig ist groß. Dabei sei die Reise mit Bussen vergleichsweise sicher, heißt es beim ADAC.

 mehr »
Unbeteiligte Frau getötet: Mutmaßlicher Unfallfahrer von Moers stellt sich der Polizei
Unbeteiligte Frau getötet
Mutmaßlicher Unfallfahrer von Moers stellt sich der Polizei

Bei einem mutmaßlichen Autorennen stirbt eine unbeteiligte Frau. Die Fahndung nach dem tatverdächtigen Unfallfahrer lief auf Hochtouren. Nun hat sich der 21-Jährige bei der Polizei gestellt.

 mehr »
Vorgefahren bis zur Rolltreppe: 85-Jähriger rast mit dem Auto durch ein Hamburger Kaufhaus
Vorgefahren bis zur Rolltreppe
85-Jähriger rast mit dem Auto durch ein Hamburger Kaufhaus

Schrecksekunde in einem Hamburger Kaufhaus: Völlig unvermittelt rast plötzlich ein Auto mitten durch die Handtaschenabteilung Richtung Rolltreppe. Am Steuer des Geländewagens sitzt ein älterer Herr.

 mehr »
Der beste Unfallschutz: Diese Fehler sollten Motorradfahrer vermeiden
Der beste Unfallschutz
Diese Fehler sollten Motorradfahrer vermeiden

Manchmal übersieht sie ein anderes Auto oder Lkw. Doch zwei Drittel der Motorradfahrer verursachen einen Unfall selbst. Dabei gibt es Verhaltensweisen, durch die Fahrer Fehler vermeiden und so Unfällen vorbeugen können.

 mehr »
Anzeige