Unfall

Was Autofahrer wissen wollen: Kann ich am Lack einen Unfallwagen erkennen?
Was Autofahrer wissen wollen
Kann ich am Lack einen Unfallwagen erkennen?

Ein Gebrauchtwagenkauf ist kein reines Glückspiel. Viele Unfallwagen lassen sich bei genauem Hinsehen erkennen. Besonders Lack und Spaltmaße verraten eine Menge über die Geschichte eines Fahrzeugs.

 mehr »
Urteil in Bayern: Dreieinhalb Jahre Haft nach tödlichem Raserunfall
Urteil in Bayern
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ein 22-Jähriger hatte keine Chance, als er auf der A9 gerammt wurde - mit 232 Stundenkilometern. Gegen den Drängler fiel jetzt in Ingolstadt das Urteil: schuldig wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

 mehr »
Unfall: Nur noch leichte Verzögerungen auf der Bahnstrecke Berlin-Hannover
Unfall
Nur noch leichte Verzögerungen auf der Bahnstrecke Berlin-Hannover

Wer zu Ostern in einen ICE oder IC steigt, musste am Freitag mit Verspätungen rechnen. Wegen eines Unfalls mit zwei Loks in Wolfsburg war eine der Hauptstrecken der Deutschen Bahn blockiert.

 mehr »
Verkehr: Bahnstrecke Berlin-Hannover nach Unfall dicht - Umleitungen
Verkehr
Bahnstrecke Berlin-Hannover nach Unfall dicht - Umleitungen

Wer zu Ostern in einen ICE oder IC steigt, muss wohl mit Verspätungen rechnen. Wegen eines Unfalls mit zwei Loks in Wolfsburg ist eine der Hauptstrecken der Deutschen Bahn blockiert.

 mehr »
Golf-Star: Tiger Woods nach Autounfall wieder zu Hause
Golf-Star
Tiger Woods nach Autounfall wieder zu Hause

Golf-Superstar Tiger Woods hat das Krankenhaus nach seinem schweren Autounfall verlassen und ist wieder zu Hause in Florida. Das gab der 45-Jährige in einer Mitteilung auf seinem Twitter-Kanal bekannt.

 mehr »
Illegales Autorennen: Raserunfall auf Berliner Ku'damm - Angeklagter gesteht
Illegales Autorennen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Eine Mutter und ihre Tochter überleben nur knapp, als ein Raser auf dem Berliner Kurfürstendamm mit durchgedrücktem Gaspedal ihren Kleinwagen rammt. Im Prozess um ein illegales Autorennen gesteht der Mann.

 mehr »
Verkehrsunfall: Tote und Verletzte bei schwerem Busunglück in Polen
Verkehrsunfall
Tote und Verletzte bei schwerem Busunglück in Polen

Ein voll besetzter Bus kommt im Süden Polens von der Fahrbahn ab und landet im Graben. Dabei kommen mindestens fünf Menschen ums Leben, es gibt zahlreiche Verletzte. Die Behörden ermitteln zur Unfallursache.

 mehr »
Nicht nur bei schweren Schäden: Wann man nach einem Unfall die Polizei einschalten sollte
Nicht nur bei schweren Schäden
Wann man nach einem Unfall die Polizei einschalten sollte

Auf deutschen Straßen passieren jährlich tausende Unfälle, oft handelt es sich dabei um Bagatellschäden. Experten erklären, wann man die Polizei rufen sollte.

 mehr »
Unübersichtliche Situation: Jugendliche radelt auf Straße: Wer haftet nach Autounfall?
Unübersichtliche Situation
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Straßenverkehr ist stets volle Aufmerksamkeit gefragt - von allen Beteiligten. Das gilt besonders für unübersichtliche Situationen. Wer haftet, wenn dann ein Radler vom Bürgersteig auf die Straße fährt?

 mehr »
Unfall: Bus in Indien stürzt in Kanal - 45 Menschen tot
Unfall
Bus in Indien stürzt in Kanal - 45 Menschen tot

Der Bus war völlig überfüllt und stürzte dann aus noch ungeklärter Ursache in einen Kanal im indischen Madhya Pradesh. Einige Passagiere konnten sich retten, für viele kam jedoch jede Hilfe zu spät.

 mehr »
Anzeige