Ungarn

Sieg gegen Ungarn: Deutsche Handballerinnen bleiben im EM-Medaillenrennen
Sieg gegen Ungarn
Deutsche Handballerinnen bleiben im EM-Medaillenrennen

Deutschlands Handball-Frauen dürfen nach einer Gala-Vorstellung weiter auf den Einzug ins EM-Halbfinale hoffen. Im Duell mit Ungarn liefert der WM-Achte seine bisher beste Turnierleistung ab.

 mehr »
Sondertreffen am Nachmittag: EU-Haushaltsblockade: Lenken Polen und Ungarn doch ein?
Sondertreffen am Nachmittag
EU-Haushaltsblockade: Lenken Polen und Ungarn doch ein?

Zerreißprobe der EU im Streit über Geld und Rechtsstaatlichkeit: Polen und Ungarn blockieren aus Protest gegen ein neues Verfahren zur Ahndung von Rechtsstaatsverstößen die Corona-Hilfen und ein riesiges Finanzpaket. Möglicherweise gibt es jetzt ...

 mehr »
Frauen-Handball in Dänemark: „Ein Witz“: DHB-Coach Groener kritisiert EM-Spielplan
Frauen-Handball in Dänemark
„Ein Witz“: DHB-Coach Groener kritisiert EM-Spielplan

In der EM-Hauptrunde bestreiten die deutschen Handballerinnen drei Partien innerhalb von vier Tagen. Der Spielplan geht Bundestrainer Groener gewaltig auf die Nerven. Denn andere Mannschaften sind deutlich besser dran.

 mehr »
Nach EM-Qualifikation: Mainz muss länger auf verletzten Szalai verzichten
Nach EM-Qualifikation
Mainz muss länger auf verletzten Szalai verzichten

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 muss in den kommenden  Wochen auf seinen Stürmer Adam Szalai verzichten.

 mehr »
Veto von Ungarn und Polen: Kein schneller Durchbruch im EU-Haushaltsstreit
Veto von Ungarn und Polen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Zerreißprobe der EU im Streit über Geld und Rechtsstaatlichkeit ist noch nicht überwunden. Aber immerhin im Kampf gegen die Pandemie versuchen die Staaten, an einem Strang zu ziehen.

 mehr »
Coronahilfen und Haushalt betroffen: Ungarn und Polen blockieren 1,8 Billionen-Paket der EU
Coronahilfen und Haushalt betroffen
Ungarn und Polen blockieren 1,8 Billionen-Paket der EU

Ungarn und Polen machen ihre Drohungen wahr und blockieren das 1,8 Billionen Euro schwere EU-Finanzpaket für die kommenden Jahre. Die Europäische Union steckt erneut in einer schweren politischen Krise.

 mehr »
Nations League: Löws Ziel: Endspiel um Platz eins gegen Spanien
Nations League
Löws Ziel: Endspiel um Platz eins gegen Spanien

Jetzt liegt der Fokus auf der Nations League. Gegen die Ukraine kann der Bundestrainer wieder mit den Besten planen. Im Mittelfeld muss Löw aber umbauen. Ein Neuling will durchstarten und „viel aufsaugen“. Klarheit herrscht endlich über den dritten ...

 mehr »
Europameisterschaft 2021: Last-Minute-Sieg: Ungarn letzter deutscher EM-Gegner
Europameisterschaft 2021
Last-Minute-Sieg: Ungarn letzter deutscher EM-Gegner

Nordmazedonien, die Slowakei, Schottland und Ungarn haben sich die letzten vier Tickets für die Fußball-EM im nächsten Jahr gesichert.

 mehr »
Stark steigende Fallzahlen: Österreich und Italien fast ganz als Risikogebiete bewertet
Stark steigende Fallzahlen
Österreich und Italien fast ganz als Risikogebiete bewertet

Ein Land nach dem anderen in Europa wird von der Bundesregierung auf die Corona-Risikoliste gesetzt. Ab Sonntag gilt nur noch ein kleines Land im Norden des Kontinents als „risikofrei“.

 mehr »
Beliebte Urlaubsregionen: Niederlande und Teile Frankreichs sind nun Risikogebiete
Beliebte Urlaubsregionen
Niederlande und Teile Frankreichs sind nun Risikogebiete

Polen war bisher das einzige Nachbarland Deutschlands ohne Corona-Risikogebiet. Damit ist es nun vorbei. Das ist aber längst nicht alles: Regionen in 15 Ländern landen auf der Risikoliste, erstmals auch Gebiete in einem besonders beliebten ...

 mehr »
Anzeige