Unglücke

Europäischer Tag des Notrufs: Im Notfall 112 wählen - und dranbleiben
Europäischer Tag des Notrufs
Im Notfall 112 wählen - und dranbleiben

Dass man im Notfall die Nummer 112 wählt, lernen heute schon kleine Kinder. Aber wie verhalte ich mich während eine Notrufs, so dass ich schnell und effektiv Hilfe bekommen?

 mehr »
Unglücke
Millimeterarbeit in Genua - Großer Brückenrest am Boden

Genua (dpa) - Ein erstes großes Reststück der Unglücksbrücke von Genua ist am Boden. In einer etwa zehn Stunden langen, komplizierten Aktion wurde ein 36 Meter langes, Hunderte Tonnen schweres Teil des westlichen Brückenrests Millimeter für ...

 mehr »
Unglücke
Flamengo-Vorstand: Kurzschluss möglicherweise Brandursache

Einen Tag nach einem Brand in einem Trainingszentrum für die Jugendmannschaft des brasilianischen Fußball-Clubs Flamengo mit zehn Toten hat der Vorstand des Vereins Vorwürfe zurückgewiesen, die Unterkünfte seien ohne Erlaubnis errichtet worden. Der ...

 mehr »
Niederlande
Tausende tote Vögel in Niederlanden angeschwemmt

Niederländische Forscher untersuchen ein rätselhaftes Massensterben von Seevögeln. In den vergangenen Wochen waren an der Nordseeküste mehrere tausend Trottellummen tot gefunden worden. Nach ersten Untersuchungen hatten die Vögel schwere Magen- und ...

 mehr »
Österreich
Lawinenunglück in Lech - Suche nach Vermisstem nicht möglich

Nach dem Lawinenunglück mit mindestens drei Toten im österreichischen Lech ist die Suche nach einem 28 Jahre alten Vermissten bis auf weiteres eingestellt. Aufgrund des heftigen Schneefalls wäre es für die Rettungskräfte viel zu gefährlich, sagte ...

 mehr »
Fünf Tote in den Alpen: Schneechaos geht weiter
Fünf Tote in den Alpen
Schneechaos geht weiter

Mindestens fünf Menschen kommen im Schnee ums Leben. Wegen Lawinengefahr sind mehrere Orte in den Alpen abgeschnitten. Und das Schneechaos ist noch nicht vorbei.

 mehr »
Österreich
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Drei Skifahrer aus Deutschland sind im österreichischen Lech in einer Lawine ums Leben gekommen. Wie die Behörden berichteten, wird ein Mann der vierköpfigen Gruppe noch vermisst. Die vier befreundeten Skifahrer waren gestern den Angaben zufolge auf ...

 mehr »
Österreich
Drei Deutsche bei Lawinenabgang in Österreich getötet

Drei Skifahrer aus Deutschland sind im österreichischen Lech in einer Lawine ums Leben gekommen. Wie die Behörden berichteten, wird ein Mann der vierköpfigen Gruppe noch vermisst. Die vier befreundeten Skifahrer waren gestern den Angaben zufolge auf ...

 mehr »
Unglücke
Leopard tötet Kind in Nepal

Bhanu (dpa) - Ein Leopard hat in Nepal ein vierjähriges Mädchen getötet. Das Kind hatte am Abend vor dem Haus der Familie in einem Dorf in Zentral-Nepal gespielt, als das Tier angriff. Die Vierjährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, dort aber für ...

 mehr »
Unglücke
Abriss der Brücke in Genua soll im Dezember beginnen

Der Abriss der Reste der Unglücksbrücke von Genua soll am 15. Dezember beginnen. Wenn alles nach Plan laufe, solle dann mit dem westlichen Rumpf begonnen werden, sagte der Bürgermeister der italienischen Stadt, Marco Bucci, in einem TV-Interview. ...

 mehr »
Anzeige