Ungleichheit

Sozialbericht: Pandemie droht soziale Ungleichheit zu verschärfen
Sozialbericht
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Corona-Pandemie als großer Gleichmacher - davon gingen viele Menschen zu Beginn der Krise aus. Doch aktuelle Daten bestätigen, dass das Gegenteil der Fall ist.

 mehr »
Ungleichheits-Debatte: Studie sieht stabile Einkommens- und Vermögensverteilung
Ungleichheits-Debatte
Studie sieht stabile Einkommens- und Vermögensverteilung

Seit Jahren wird die Kluft zwischen den Wohlhabenden und den unteren Einkommensgruppen in Deutschland heftig diskutiert. Umstritten ist, ob die Schere stetig weiter auseinander geht oder nicht.

 mehr »
Schere weiter geöffnet: Einkommensungleichheit in Deutschland auf neuem Höchststand
Schere weiter geöffnet
Einkommensungleichheit in Deutschland auf neuem Höchststand

Sozialverbände und Politiker verlangen mehr staatliches Engagement im Kampf gegen die Armut. Trotz der guten Konjunktur und Fast-Vollbeschäftigung klafft die Schere zwischen den Wohlhabenden und den unteren Einkommensgruppen immer weiter ...

 mehr »
Nettovermögen von 232.800 Euro: Vermögen der Bundesbürger steigt - die Ungleichheit bleibt
Nettovermögen von 232.800 Euro
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wer Häuser, Wohnungen und Aktien besitzt, konnte sein Vermögen in den vergangenen Jahren mehren. An vielen Menschen in Deutschland geht der Boom allerdings vorbei.

 mehr »
Gehälter analysiert: SAP verspricht gleiches Geld für gleiche Arbeit
Gehälter analysiert
SAP verspricht gleiches Geld für gleiche Arbeit

Seit diesem Jahr soll das Entgelttransparenzgesetz dafür sorgen, dass Unterschiede in der Bezahlung ausgeglichen werden. Der Softwarekonzern SAP will das nun radikal umsetzen. Anderen Firmen drängt sich das Problem nicht auf.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige