Unilever

Fischstäbchen aus Bremerhaven seit 1959: Der Siegeszug der Tiefkühlkost
Fischstäbchen aus Bremerhaven seit 1959
Der Siegeszug der Tiefkühlkost

Tiefgekühlte Lebensmittel sind aus dem Alltag kaum mehr wegzudenken. Die Erfolgsgeschichte der tiefgefrorenen Produkte begann vor 90 Jahren. Und hatte auch Folgen für Bremerhaven.

 mehr »
Exportanteil steigt: Lilienthaler Unternehmen Poliboy plant Erweiterung des Betriebs
Exportanteil steigt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wer kennt es nicht aus seiner Kindheit: Das Poliboy-Männchen hat sich nur leicht im Design verändert, während das Pflegemittel-Unternehmen aus Lilienthal heute neue Wege geht.

 mehr »
Farbige Nährwertskala auf Lebensmitteln: Nutri Score auch bei Nestlé, Aldi und Lidl
Farbige Nährwertskala auf Lebensmitteln
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der weltgrößte Lebensmittelhersteller Nestlé will den Nutri Score auch für Produkte einführen, die bei der Nährwertkennzeichnung schlecht abschneiden.

 mehr »
Landesfrauenrat Bremen: Die Brücke in die Zukunft
Landesfrauenrat Bremen
Die Brücke in die Zukunft

Andrea Buchelt ist seit August die erste Vorsitzende des Landesfrauenrates Bremen. Für ihre Amtszeit hat die 62-Jährige Marketingfachfrau umfangreiche Pläne, um den Verband wieder aufleben zu lassen.

 mehr »
Geschäftsbericht über Kojote Achim: Zwei Konzepte in einem Laden
Geschäftsbericht über Kojote Achim
Zwei Konzepte in einem Laden

Der Lieferservice Kojote ist in Achim an die Verdener Straße umgezogen und eröffnet dort nun auch ein Café. Dort bietet er unter anderem ganz besondere Ben & Jerry's-Eissorten an, wie der Inhaber stolz erzählt.

 mehr »
Die Norddeutsche vor 25 Jahren: Vulkan-Werft sortiert sich neu
Die Norddeutsche vor 25 Jahren
Vulkan-Werft sortiert sich neu

In der Vulkan-Werft standen Veränderungen an, ebenso wie bei Warncke Eis in Brundorf. In Ritterhude trafen sich Wellensittich-Züchter und der Beirat Blumenthal forderte die Subventionierung der Fährnutzung.

 mehr »
Kaufland streicht Produkte: Kein Weihnachtsfriede im Lebensmittelhandel
Kaufland streicht Produkte
Kein Weihnachtsfriede im Lebensmittelhandel

Die Auseinandersetzungen zwischen Handelsketten und Markenherstellern werden immer heftiger. Vor dem Fest des Friedens eskaliert der Streit: Kaufland beendet die Zusammenarbeit mit Unilever und streicht Knorr, Pfanni und Duschdas aus dem Angebot.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige