Union Berlin

Bundesliga-Rückrundenstart: Erster RB-Test auf Titeltauglichkeit - BVB vor FCA-Probe
Bundesliga-Rückrundenstart
Erster RB-Test auf Titeltauglichkeit - BVB vor FCA-Probe

Wer kommt am besten aus der Winterpause? Halbzeit-Meister RB Leipzig muss sich gegen Union Berlin bewähren. Borussia Dortmund ist in Augsburg gleich gefordert. Ob mit oder ohne den neuen Millionenmann, ist allerdings noch offen.

 mehr »
Bundesliga-Aufsteiger: Union-Trainer Urs Fischer: „Wir sind kein Kanonenfutter“
Bundesliga-Aufsteiger
Union-Trainer Urs Fischer: „Wir sind kein Kanonenfutter“

Nach einer starken Hinrunde und Platz elf in der Fußball-Bundesliga wehrt sich der Trainer des Aufsteigers 1. FC Union Berlin, Urs Fischer, gegen eine vermeintliche Außenseiterrolle.

 mehr »
Testspiel: Union gewinnt im Trainingslager gegen Budapest
Testspiel
Union gewinnt im Trainingslager gegen Budapest

Der 1. FC Union Berlin hat in seiner Generalprobe für die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga einen Sieg gefeiert.

 mehr »
Bundesliga-Telegramm: Union gegen Fischers Ex-Club - FCA gegen BVB ausverkauft
Bundesliga-Telegramm
Union gegen Fischers Ex-Club - FCA gegen BVB ausverkauft

Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin hat ein viertes Testspiel im Januar vereinbart. Die Köpenicker treffen am 19. Januar, einen Tag nach Rückrundenstart, um 14.00 Uhr im Stadion An der Alten Försterei auf den Schweizer Club FC St. Gallen.

 mehr »
Union-Profi: Subotic sieht Nachholbedarf beim Klimaschutz in Deutschland
Union-Profi
Subotic sieht Nachholbedarf beim Klimaschutz in Deutschland

Bundesliga-Profi Neven Subotic vom 1. FC Union Berlin wünscht sich mehr Engagement in Deutschland für den Klimaschutz.

 mehr »
16. Bundesliga-Spieltag: Sieg in Berlin: Hoffenheim zerstört Unions Neulings-Rekord
16. Bundesliga-Spieltag
Sieg in Berlin: Hoffenheim zerstört Unions Neulings-Rekord

Nichts wird es mit dem fünften Zu-Null-Heimsieg und damit einem Neulings-Rekord: Der 1. FC Union Berlin muss sich in einem heiß umkämpften Duell Hoffenheim geschlagen geben. Ein Mann aus Togo ist der Matchwinner für die TSG.

 mehr »
Bundesliga: Baumgart nach Remis gegen Union zufrieden
Bundesliga
Baumgart nach Remis gegen Union zufrieden

Paderborn ist wieder Tabellenletzter, und dennoch ist der Trainer nicht unzufrieden. Der Liga-Neuling entwickelt sich stetig, der Mit-Aufsteiger aus Berlin ist aber schon deutlich weiter.

 mehr »
Duell der Aufsteiger: Fischer sieht bei Union Entwicklung: „Wachsam bleiben“
Duell der Aufsteiger
Fischer sieht bei Union Entwicklung: „Wachsam bleiben“

Berlin (dpa) – Aufsteiger 1. FC Union Berlin sieht sich auch nach den starken letzten Wochen mit vier Siegen in den vergangenen fünf Spielen in der Fußball-Bundesliga noch lange nicht am Ziel.

 mehr »
Doppelpack gegen FC Köln: „Phänomen“ Andersson als Union-Symbol - Dahlin-Ratschläge
Doppelpack gegen FC Köln
„Phänomen“ Andersson als Union-Symbol - Dahlin-Ratschläge

Vor zweieinhalb Jahren stieg Sebastian Andersson mit Lautern in die 3. Liga ab. Für seinen heutigen Verein ein Glücksfall. Beim Aufsteiger 1. FC Union beweist der Schwede seine besonderen Qualitäten. Wichtiger Ratgeber ist ein Ex-Bundesligaspieler.

 mehr »
Aufsteigerduell: Union-Coach Fischer: Gegen Köln nicht Favorit
Aufsteigerduell
Union-Coach Fischer: Gegen Köln nicht Favorit

Trainer Urs Fischer will von einer Favoritenrolle für den 1. FC Union Berlin im Bundesliga-Aufsteigerduell gegen den 1. FC Köln gar nichts wissen.

 mehr »
Anzeige