Uniper

Streit um Datteln 4: Soll noch ein neues Kohlekraftwerk ans Netz gehen?
Streit um Datteln 4
Soll noch ein neues Kohlekraftwerk ans Netz gehen?

Wird in Deutschland doch noch ein großes Kohlekraftwerk angefahren? Der Energiekonzern Uniper steuert in Datteln darauf zu - und findet Unterstützung durch die Landesregierung in Düsseldorf. Umweltschützer sind alarmiert.

 mehr »
Ex-Eon-Tochter: Finnen sichern sich Mehrheit an Uniper
Ex-Eon-Tochter
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zwei Jahre lang hat der Düsseldorfer Energiekonzern Uniper um seine Unabhängigkeit gekämpft - jetzt scheint er verloren zu haben. Denn der finnische Versorger Fortum hat sich mit zwei Fonds geeinigt.

 mehr »
Machtkampf mit Hauptaktionär: Weitere Vorstände werfen beim Energiekonzern Uniper hin
Machtkampf mit Hauptaktionär
Weitere Vorstände werfen beim Energiekonzern Uniper hin

Beim Energiekonzern Uniper geht nach und nach der gesamte Vorstand von Bord. Mit dem Hauptaktionär Fortum liegen die Manager überkreuz. Wie es jetzt weitergeht, ist unklar.

 mehr »
Großaktionär macht Druck: Uniper opfert Vorstands- und Finanzchef für Neuanfang
Großaktionär macht Druck
Uniper opfert Vorstands- und Finanzchef für Neuanfang

Seit mehr als einem Jahr gibt es Gezerre zwischen dem Kraftwerksbetreiber Uniper und seinem finnischen Großaktionär Fortum. Jetzt hat Uniper-Aufsichtsratschef Reutersberg ein Machtwort gesprochen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige