Universität Dortmund

Große Defizite beim Lesen und Rechnen: Vielen Bremer Schülern fehlen die Grundlagen
Große Defizite beim Lesen und Rechnen
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Viele weiterführende Schulen in Bremen müssen bei ihren Fünftklässlern erhebliche Defizite aus der Grundschulzeit aufarbeiten. Das ist das Ergebnis einer Lernstandsuntersuchung, die jetzt ausgewertet wurde.

 mehr »
Preprint-Veröffentlichung: Studie aus Kalifornien: Antikörper und T-Zellen gegen Corona fünf Monate nach Infektion nachweisbar
Preprint-Veröffentlichung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Pharmaunternehmen verkünden hoffnungsvolle Ergebnisse zu ihren Corona-Impfstoffen. Doch bietet das dadurch trainierte Abwehrsystem des Körpers einen ausdauernden Schutz?

 mehr »
Deutscher Schulpreis: Lernhaus macht Eindruck auf die Jury
Deutscher Schulpreis
Lernhaus macht Eindruck auf die Jury

Jury-Mitglieder haben im Auftrag der Stiftungen, die den Deutschen Schulpreis vergeben, das Lernhaus im Campus inspiziert. Sie zeigten sich beeindruckt von der Einrichtung, die bereits unter den Top 20 ist.

 mehr »
Gastdozentin im Nordirak: Reise ins Unbekannte
Gastdozentin im Nordirak
Reise ins Unbekannte

Die Stadtplanerin Sabine Baumgart hat in ihrer Karriere schon oft international gearbeitet. Im Februar ging sie als Gastdozentin in den Nordirak – und ist noch heute begeistert von ihren Erlebnissen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige