Universität Hannover

Robotik in Bremen und Niedersachsen: Der Ministerpräsident und die Herrschaft der Algorithmen
Robotik in Bremen und Niedersachsen
Der Ministerpräsident und die Herrschaft der Algorithmen

In Bremen und Niedersachsen wird auf vielfältige Weise am Einsatz Künstlicher Intelligenz geforscht. Es geht unter andrem um die Abwehr von Cyberattacken, autonomes Fahren und Hilfe in der Pflege.

 mehr »
Wanderausstellung: Ein Platz im Grünen
Wanderausstellung
Ein Platz im Grünen

Die Wanderausstellung „Raumgewinn“ präsentiert Projekte, die sich durch gelungene Freiraumplanung auszeichnen. Eines der fünf ausgewählten Beispiele ist der Alleruferpark Verden.

 mehr »
Ausstellung beim Kunstverein: Frage nach dem Woher und Wohin
Ausstellung beim Kunstverein
Frage nach dem Woher und Wohin

Wissenschaft und Kunst – beides war ihm wichtig. Wann immer Hans J. Rath Zeit fand, griff er zum Pinsel und schuf so über 1000 Bilder. Der Kunstverein zeigt eine Auswahl.

 mehr »
Bürgermeisterkandidat André Uzulis: „Bin für Möglichkeiten, keine Verbote“
Bürgermeisterkandidat André Uzulis
„Bin für Möglichkeiten, keine Verbote“

André Uzulis hat schon viel geschrieben in seinem Leben. Jetzt will der Journalist und Historiker als neuer Bürgermeister an der künftigen Geschichte Stuhrs mitschreiben.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige