UNO

100 Jahre Engagement: Zonta-Damen feiern Geburtstag
100 Jahre Engagement
Zonta-Damen feiern Geburtstag

Seit einem Jahrhundert unterstützt der internationale Service-Club Frauen und ihre Familien. Das feierten auch die Verdener Zonta-Damen mit vielen Gästen.

 mehr »
Internationalen Raumstation ISS: Airbus baut Balkon für 40 Millionen Euro in Bremen
Internationalen Raumstation ISS
Airbus baut Balkon für 40 Millionen Euro in Bremen

Ein „Balkon“ 400 Kilometer entfernt von der Erde ans europäische Columbus-Labormodul der Internationalen Raumstation ISS angebracht werden. Gebaut wird die Experimentier-Plattform in Bremen bei Airbus DS.

 mehr »
Kommentar zu Kramp-Karrenbauers Syrien-Plan: Problem mit dem Partner
Kommentar zu Kramp-Karrenbauers Syrien-Plan
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Initiative der CDU-Chefin hat einige gute Ansätze - aber sie ist nur realistisch, wenn zuerst die ganze Große Koalition dahinter steht, meint Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Nordsyrien: Die Nato bleibt skeptisch
Nordsyrien
Die Nato bleibt skeptisch

In Deutschland musste Kramp-Karrenbauer für ihren Syrien-Plan viel Kritik einstecken. Auch auf dem internationalen Parkett löst sie keine Begeisterung aus. Aber zumindest stößt sie auf offene Ohren.

 mehr »
Klimadebatte in Lilienthal: Anhörung 
zum Klimaschutz
Klimadebatte in Lilienthal
Anhörung zum Klimaschutz

Auf die Ausrufung des Klimanotstands hat der Bauausschuss in Lilienthal verzichtet. Stattdessen will man in einer Anhörung Experten darlegen lassen, was die Gemeinde zum Klimaschutz beitragen könnte.

 mehr »
Ein 21-Jähriger aus Bremen erzählt: Was aus Geflüchteten wurde, die 2015 in Borgfeld landeten
Ein 21-Jähriger aus Bremen erzählt
schließen X
Bisher 9 Kommentare

2015 kam er in einer Sporthalle in Borgfeld unter, jetzt ist er Rettungssanitäter: Ein junger Afghane erzählt, was er in den vier Jahren seit seiner Ankunft in Bremen erlebt hat.

 mehr »
Gleichstellung im Landkreis Osterholz: Ausstellung markiert den Auftakt
Gleichstellung im Landkreis Osterholz
Ausstellung markiert den Auftakt

Die Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Osterholz wollen mehr Frauen in politisch verantwortungsvollen Positionen sehen. Ein Seminarprogramm soll Frauen ermutigen.

 mehr »
Gleichstellung im Landkreis: Ausstellung markiert den Auftakt
Gleichstellung im Landkreis
Ausstellung markiert den Auftakt

Die Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Osterholz wollen mehr Frauen in politisch verantwortungsvollen Positionen sehen. Ein Seminarprogramm soll Frauen ermutigen.

 mehr »
Türkische Offensive in Nordsyrien: Zehntausende Menschen auf der Flucht
Türkische Offensive in Nordsyrien
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Offensive des türkischen Militärs gegen Kurdenmilizen in Nordsyrien führt zu seiner Massenflucht. Zehntausende Menschen befinden sich mittlerweile auf der Flucht.

 mehr »
Gastkommentar über nachhaltige Politik: Die Wende beginnt auf kommunaler Ebene
Gastkommentar über nachhaltige Politik
Die Wende beginnt auf kommunaler Ebene

Alle Menschen sollten zum Nachdenken über einen nachhaltigen Lebensstil ermutigt werden und dann zum Handeln auf globaler und lokaler Ebene, meint unser Gastautor Klaus Jürgen Bönkost.

 mehr »
Anzeige