UNTERFRANKEN

Bayern
Bauchschuss - Verdächtiger kommt vor dem Richter

Nach dem Schuss auf einen 41-Jährigen an Weihnachten in Unterfranken hat sich der Tatverdächtige gestellt. Er soll heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Der 28-Jährige soll ein Bekannter des Opfer sein. Er sei am Abend mit seinem Anwalt ...

 mehr »
Bayern
Mann an Weihnachten durch Bauchschuss verletzt

Ein 41-Jähriger in Bayern ist an Weihnachten durch einen Bauchschuss schwer verletzt worden. Der Schuss soll nach ersten Ermittlungen von einem Bekannten abgegeben worden sein. In einer gemeinsamen Presseerklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft ...

 mehr »
Hessen
Baustellenfahrzeug kracht in Reisebus

Bei einem Zusammenstoß eines Reisebusses mit einem Baustellenfahrzeug in Bayern sind 22 Menschen verletzt worden - vier davon schwer. Noch ist laut Polizeiangaben völlig unklar, warum es zu dem Unfall kam. Das Baustellenfahrzeug war aus bislang ...

 mehr »
UNTERFRANKEN
Zwei Menschen bei Wohnungsbrand in Bayern getötet

Eine 59-jährige Frau und ein 55-jähriger Mann sind bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Miltenberg in Bayern ums Leben gekommen. Das Feuer ist laut Polizei kurz nach Mitternacht aus bislang ungeklärter Ursache in der Wohnung ausgebrochen. ...

 mehr »
Bayern
Grüne holen erstmals Direktmandat in Bayern

Die Grünen haben in Würzburg mit einem denkbar knappen Vorsprung vor der CSU erstmals ein Direktmandat für den bayerischen Landtag geholt. Nach Auszählung des Stimmkreises Würzburg-Stadt kam Patrick Friedl auf 29,93 Prozent der Erststimmen. Er ...

 mehr »
Deutschland
Polizeieinsatz in Aschaffenburg endet tödlich

Ein Polizeieinsatz in Aschaffenburg hat für einen 34-jährigen Mann ein tödliches Ende genommen. Zeugen hatten einen Radfahrer beobachtet, der mehrmals stürzte, Passanten anschrie und Autos beschädigte. Als die Beamten eintrafen, lag der blutende ...

 mehr »
Deutschland
Entwarnung nach Sprengstoffverdacht an Rastanlage auf A3

Der Verdacht auf Sprengstoff in einem Fahrzeug an einer Rastanlage auf der Autobahn 3 hat sich nicht bestätigt. Die Absperrmaßnahmen werden in Kürze aufgehoben, wie die Polizei Unterfranken mitteilte. Zuvor war die Rastanlage Spessart-Süd bei ...

 mehr »
UNTERFRANKEN
Sprengstoffverdacht - Raststätte bei Aschaffenburg gesperrt

Weil sich möglicherweise Sprengstoff in einem Fahrzeug befindet, ist eine Rastanlage auf der Autobahn 3 gesperrt worden. Am Nachmittag hatte die Polizei das Fahrzeug kontrolliert und festgestellt dass gegen einen der Insassen ein europäischer ...

 mehr »
UNTERFRANKEN
Schüsse bei Feuerwehrfest in Bayern - Nachbar festgenommen

Ein 55-jähriger Mann ist bei einem Feuerwehrfest in Bayern von seinem Nachbarn niedergeschossen worden. Der 70 Jahre alte Tatverdächtige habe während einer Traktor-Schau aus geringer Distanz auf sein Opfer gefeuert, teilte die Polizei mit. Der ...

 mehr »
Gewagte Kombination: Würzburger Mozartfest lockt in Weinkeller und Residenz
Gewagte Kombination
Würzburger Mozartfest lockt in Weinkeller und Residenz

Klassik-Fans ist das seit 1921 existierende Würzburger Mozartfest gut bekannt. Aber auch Klassik-Frischlinge finden mittlerweile Gefallen daran. Denn das Mozartfest geht neue Wege und bietet die Töne des Musikgenies auch an ausgefallenen Orten und ...

 mehr »
Anzeige