UNTERFRANKEN

Musik im Wohnzimmer: 100. Jubiläum des Würzburger Mozartfestes
Musik im Wohnzimmer
100. Jubiläum des Würzburger Mozartfestes

Da große Konzerte wegen der Corona-Pandemie undenkbar scheinen, kommen in Würzburg Musiker ins Haus. Sie spielen Kammerkonzerte - wie zu Mozarts Zeiten.

 mehr »
Fahranfänger mit 2,89 Promille: Frau im Vollrausch überfahren: Wende im Berufungsprozess?
Fahranfänger mit 2,89 Promille
Frau im Vollrausch überfahren: Wende im Berufungsprozess?

Eine 20-Jährige musste sterben, weil ein betrunkener Fahranfänger sie überfuhr. Als Strafe musste er 5000 Euro zahlen - das sorgte für Empörung. Nun wird das Urteil nochmal überprüft. Schon am ersten Verhandlungstag deutet sich eine mögliche Wende ...

 mehr »
Bayern
Glatteis auf A7: Etliche Verletzte bei Massenkarambolage

Bei einer Massenkarambolage auf der A7 in Bayern sind am Morgen mindestens 25 Menschen verletzt worden. Bei Nebel und Glatteis krachten auf der Mainbrücke bei Marktbreit mindestens 18 Fahrzeuge ineinander. Nach ersten Angaben der Polizei geriet der ...

 mehr »
Rettung per Hubschrauber: Freizeitpark-Besucher bleiben in 60 Meter Höhe stecken
Rettung per Hubschrauber
Freizeitpark-Besucher bleiben in 60 Meter Höhe stecken

Ein Riesenrad in München und eine Aussichtsplattform in Geiselwind: Beide Fahrgeschäfte bleiben am Dienstag stecken. Die Fahrgäste müssen aus luftiger Höhe befreit werden - einer weigert sich zunächst.

 mehr »
Bayern
18-Jähriger stürzt von Festungsmauer

Ein 18 Jahre alter Mann ist von einer Mauer der Würzburger Festung Marienberg gefallen und hat sich dabei lebensgefährlich verletzt. Der junge Mann ging in der Nacht mit seinem Smartphone auf der Mauer entlang, um Bilder zu machen. Dabei rutschte er ...

 mehr »
UNTERFRANKEN
Weitere mögliche Missbrauchs-Fälle im Bistum Würzburg

Das Bistum Würzburg hat lange zurückliegende mögliche Fälle von sexuellem Missbrauch ausfindig gemacht. Akten von 13 Priestern aus den Jahren 1946 bis 1999 seien an die Staatsanwaltschaft übergeben worden, teilte das Bistum mit. Auffällig seien 94 ...

 mehr »
Bayern
Bauchschuss - Verdächtiger kommt vor dem Richter

Nach dem Schuss auf einen 41-Jährigen an Weihnachten in Unterfranken hat sich der Tatverdächtige gestellt. Er soll heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Der 28-Jährige soll ein Bekannter des Opfer sein. Er sei am Abend mit seinem Anwalt ...

 mehr »
Bayern
Mann an Weihnachten durch Bauchschuss verletzt

Ein 41-Jähriger in Bayern ist an Weihnachten durch einen Bauchschuss schwer verletzt worden. Der Schuss soll nach ersten Ermittlungen von einem Bekannten abgegeben worden sein. In einer gemeinsamen Presseerklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft ...

 mehr »
Hessen
Baustellenfahrzeug kracht in Reisebus

Bei einem Zusammenstoß eines Reisebusses mit einem Baustellenfahrzeug in Bayern sind 22 Menschen verletzt worden - vier davon schwer. Noch ist laut Polizeiangaben völlig unklar, warum es zu dem Unfall kam. Das Baustellenfahrzeug war aus bislang ...

 mehr »
UNTERFRANKEN
Zwei Menschen bei Wohnungsbrand in Bayern getötet

Eine 59-jährige Frau und ein 55-jähriger Mann sind bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Miltenberg in Bayern ums Leben gekommen. Das Feuer ist laut Polizei kurz nach Mitternacht aus bislang ungeklärter Ursache in der Wohnung ausgebrochen. ...

 mehr »
Anzeige