UNTERFRANKEN

Rettung per Hubschrauber: Freizeitpark-Besucher bleiben in 60 Meter Höhe stecken
Rettung per Hubschrauber
Freizeitpark-Besucher bleiben in 60 Meter Höhe stecken

Ein Riesenrad in München und eine Aussichtsplattform in Geiselwind: Beide Fahrgeschäfte bleiben am Dienstag stecken. Die Fahrgäste müssen aus luftiger Höhe befreit werden - einer weigert sich zunächst.

 mehr »
Bayern
18-Jähriger stürzt von Festungsmauer

Ein 18 Jahre alter Mann ist von einer Mauer der Würzburger Festung Marienberg gefallen und hat sich dabei lebensgefährlich verletzt. Der junge Mann ging in der Nacht mit seinem Smartphone auf der Mauer entlang, um Bilder zu machen. Dabei rutschte er ...

 mehr »
UNTERFRANKEN
Weitere mögliche Missbrauchs-Fälle im Bistum Würzburg

Das Bistum Würzburg hat lange zurückliegende mögliche Fälle von sexuellem Missbrauch ausfindig gemacht. Akten von 13 Priestern aus den Jahren 1946 bis 1999 seien an die Staatsanwaltschaft übergeben worden, teilte das Bistum mit. Auffällig seien 94 ...

 mehr »
Bayern
Bauchschuss - Verdächtiger kommt vor dem Richter

Nach dem Schuss auf einen 41-Jährigen an Weihnachten in Unterfranken hat sich der Tatverdächtige gestellt. Er soll heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Der 28-Jährige soll ein Bekannter des Opfer sein. Er sei am Abend mit seinem Anwalt ...

 mehr »
Bayern
Mann an Weihnachten durch Bauchschuss verletzt

Ein 41-Jähriger in Bayern ist an Weihnachten durch einen Bauchschuss schwer verletzt worden. Der Schuss soll nach ersten Ermittlungen von einem Bekannten abgegeben worden sein. In einer gemeinsamen Presseerklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft ...

 mehr »
Hessen
Baustellenfahrzeug kracht in Reisebus

Bei einem Zusammenstoß eines Reisebusses mit einem Baustellenfahrzeug in Bayern sind 22 Menschen verletzt worden - vier davon schwer. Noch ist laut Polizeiangaben völlig unklar, warum es zu dem Unfall kam. Das Baustellenfahrzeug war aus bislang ...

 mehr »
UNTERFRANKEN
Zwei Menschen bei Wohnungsbrand in Bayern getötet

Eine 59-jährige Frau und ein 55-jähriger Mann sind bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Miltenberg in Bayern ums Leben gekommen. Das Feuer ist laut Polizei kurz nach Mitternacht aus bislang ungeklärter Ursache in der Wohnung ausgebrochen. ...

 mehr »
Bayern
Grüne holen erstmals Direktmandat in Bayern

Die Grünen haben in Würzburg mit einem denkbar knappen Vorsprung vor der CSU erstmals ein Direktmandat für den bayerischen Landtag geholt. Nach Auszählung des Stimmkreises Würzburg-Stadt kam Patrick Friedl auf 29,93 Prozent der Erststimmen. Er ...

 mehr »
Deutschland
Polizeieinsatz in Aschaffenburg endet tödlich

Ein Polizeieinsatz in Aschaffenburg hat für einen 34-jährigen Mann ein tödliches Ende genommen. Zeugen hatten einen Radfahrer beobachtet, der mehrmals stürzte, Passanten anschrie und Autos beschädigte. Als die Beamten eintrafen, lag der blutende ...

 mehr »
Deutschland
Entwarnung nach Sprengstoffverdacht an Rastanlage auf A3

Der Verdacht auf Sprengstoff in einem Fahrzeug an einer Rastanlage auf der Autobahn 3 hat sich nicht bestätigt. Die Absperrmaßnahmen werden in Kürze aufgehoben, wie die Polizei Unterfranken mitteilte. Zuvor war die Rastanlage Spessart-Süd bei ...

 mehr »