Unterhaltung

Netflix
„Stranger Things“ hilft Netflix wirtschaftlich in die Spur

Der Streaming-Riese Netflix hat im dritten Quartal dank Hitserien wie „Stranger Things“ wieder etliche neue Kunden hinzugewonnen. Unterm Strich stieg die Anzahl der Bezahlabos in den drei Monaten bis Ende September weltweit um 6,8 Millionen, wie der ...

 mehr »
Anleger erleichtert: „Stranger Things“ hilft Netflix in die Spur
Anleger erleichtert
„Stranger Things“ hilft Netflix in die Spur

Vor drei Monaten jagte Netflix seinen Aktionären einen gehörigen Schrecken ein - das Nutzerwachstum kam fast zum Erliegen. Im vergangenen Quartal lief es wieder deutlich besser. Doch nun eröffnen Disney und Apple die Jagd auf den ...

 mehr »
Dresdner Band medlz: Ex-No-Angel Nadja singt jetzt a cappella
Dresdner Band medlz
Ex-No-Angel Nadja singt jetzt a cappella

Die A-capella-Band medlz gibt es schon seit vielen Jahren. Jetzt bekommen die Gesangskünstlerinnen prominenten Zuwachs.

 mehr »
Halloween-Grusel: Neue Horror-Show im „Hamburg Dungeon“
Halloween-Grusel
Neue Horror-Show im „Hamburg Dungeon“

Nur für Erwachsene! Im Gruselkabinett in der Hamburger Speicherstadt können sich Touristen an Halloween mächtig fürchten. Es gibt eine neue Show mit „Albtraumgarantie“.

 mehr »
Streaming: Hip-Hop, Drogen, Bankentürme - Netflix-Serie aus Frankfurt
Streaming
Hip-Hop, Drogen, Bankentürme - Netflix-Serie aus Frankfurt

Glitzernde Skyline, harte Beats, organisiertes Verbrechen - in der neuen Netflix-Serie „Skylines“ geht es um die Träume eines jungen Musikproduzenten. Ehrgeiz, Liebe, Gewalt und viel Musik prägen den Sechsteiler aus Frankfurt.

 mehr »
Kultserie: 25 Jahre „Friends“ - Zwischen Nostalgie und Zeitgeist
Kultserie
25 Jahre „Friends“ - Zwischen Nostalgie und Zeitgeist

Vor 25 Jahren begann ein Stück Fernsehgeschichte: Am 22. September 1994 saßen Ross und Rachel, Chandler und Monica, Joey und Phoebe zum ersten Mal im „Central Perk“ auf der Couch. Noch heute ist „Friends“ eine Kultserie - und eine, die zeigt, dass ...

 mehr »
Disney
Disney-Chef Iger aus Apple-Verwaltungsrat ausgetreten

Der Chef des Disney-Konzerns, Bob Iger, ist aus dem Verwaltungsrat von Apple ausgetreten. Der 68-Jährige vollzog den Schritt bereits am 10. September, wie aus einer Mitteilung von Apple an die US-Börsenaufsicht hervorging. Damit erfolgte der ...

 mehr »
Bei Joyn: Klaas Heufer-Umlauf mit neuer Comedyserie
Bei Joyn
Klaas Heufer-Umlauf mit neuer Comedyserie

Er ist Produzent und Hauptdarsteller in Personalunion: Klaas Heuer-Umlauf geht in Serie.

 mehr »
Schlagerstar: Heino denkt noch nicht ans Aufhören
Schlagerstar
Heino denkt noch nicht ans Aufhören

Eine Schlagergröße wie Heinz Georg Kramm alias Heino verschwindet nicht einfach von der Bühne. Derzeit spielt er die Tour zu seinem Abschiedsalbum. Mit der Musik ist deshalb aber noch nicht Schluss.

 mehr »
Promi Big Brother: Janine Pink schockiert über Tod ihres Kollegen
Promi Big Brother
Janine Pink schockiert über Tod ihres Kollegen

Dieses Ergebnis dürfte so manchen Zuschauer überrascht haben: Janine Pink hat die siebte Staffel der Sat.1-Überwachungsshow gewonnen. Nach dem glücklichen Finalabend wartet eine schreckliche Nachricht auf sie, die Millionen vor ihr kannten.

 mehr »