Unterhaltung

Mehr Ernst als früher: Michael Schanze: „Glücksgefühl, abgrundtief böse zu sein“
Mehr Ernst als früher
Michael Schanze: „Glücksgefühl, abgrundtief böse zu sein“

Er war einmal eines der bekanntesten Fernsehgesichter der Republik. Heute steht er gern auf der Theaterbühne.

 mehr »
Leute
Ex-Handballer Pascal Hens gewinnt RTL-Show „Let's Dance“

Ex-Handballer Pascal Hens hat die RTL-Show „Let's Dance“ gewonnen. Im Finale der zwölften Staffel setzte er sich mit seinen drei Tänzen gegen die Konkurrenz durch. Sängerin Ella Endlich wurde Zweite. Der gehörlose Schauspieler und Kampfkunst-Meister ...

 mehr »
Dancing Star 2019: Pascal „Pommes“ Hens gewinnt „Let's Dance“
Dancing Star 2019
Pascal „Pommes“ Hens gewinnt „Let's Dance“

Der Ex-Handball-Profi Pascal Hens siegt bei der RTL-Show „Let's Dance“. Seine Tanzpartnerin feiert ein „Triple“. Im Finale stand erstmals auch ein Gehörloser - und sorgte für einen emotionalen Moment.

 mehr »
Schauspielerin: Uschi Glas: Silbereisen wird ein guter „Traumschiff“-Kapitän
Schauspielerin
Uschi Glas: Silbereisen wird ein guter „Traumschiff“-Kapitän

Als Schauspielerin hat Ushi Glas Höhen und Tiefen erlebt. Kritik ist die 75-Jährige gewohnt, weshalb sie Florian Silbereisen Mut macht. Dieser muss sich gerade gegen Vorurteile behaupten.

 mehr »
Polit-Satire im ZDF: Zehn Jahre „heute-show“ - Welke macht Sommerpause
Polit-Satire im ZDF
Zehn Jahre „heute-show“ - Welke macht Sommerpause

Die „heute-show“ ist seit zehn Jahren auf Sendung. Am Freitag kommt noch mal eine Ausgabe. Dann ist Sommerpause. Und die dauert ganz schön lange.

 mehr »
Fantasy-Saga: „Game of Thrones“: Stars ärgern sich über Fan-Petition
Fantasy-Saga
„Game of Thrones“: Stars ärgern sich über Fan-Petition

Die finale Staffel von „Game of Thrones“ sorgte bei zahlreichen Fans für Enttäuschung. Und ihrer Verärgerung machten sie auf vielfältige Weise Luft. Jetzt haben sich die „GoT“-Stars selbst zu Wort gemeldet.

 mehr »
Stars bedanken sich bei Fans: „Game of Thrones“ ist Geschichte
Stars bedanken sich bei Fans
„Game of Thrones“ ist Geschichte

Das Fantasy-Epos „Game of Thrones“ hat sich endgültig vom Bildschirm verabschiedet. In der finalen Folge „Der Eiserne Thron“ zeigen die Macher das Schicksal der Hauptfiguren. Damit geht auch der unglaubliche Aufwand zu Ende, den Schluss der Saga ...

 mehr »
USA
„Game of Thrones“ ist Geschichte

Die preisgekrönte Fantasy-Saga „Game of Thrones“ ist vorbei. Am frühen Morgen strahlte der Pay-TV-Sender Sky das Finale der achten und letzten Staffel aus. Acht Jahre lang hatte „GoT“ Fans auf der ganzen Welt gefesselt. Allein in Amerika erreichte ...

 mehr »
Song Contest: Begeisterung in den Niederlanden nach ESC-Sieg
Song Contest
Begeisterung in den Niederlanden nach ESC-Sieg

So einen Freudentaumel gibt es in den Niederlanden sonst nur nach einer gewonnenen Fußballpartie: Mit Begeisterung haben die Nachbarn auf den Sieg von Favorit Duncan Laurence beim ESC reagiert. Mehrere Städte buhlen nun um die Austragung des Contest ...

 mehr »
Europa
Deutschland schmiert beim ESC-Finale in Tel Aviv ab

Deutschland ist beim Eurovision Song Contest mal wieder weit hinten gelandet - wie bereits vor zwei, drei und vier Jahren. Nur im letzten Jahr wurde diese Pleiteserie kurz unterbrochen von Michael Schulte, der den vierten Platz erreichte. Das Duo ...

 mehr »
Anzeige