Unterkünfte

Umweltbewusst reisen: Wie man nachhaltige Hotels findet
Umweltbewusst reisen
Wie man nachhaltige Hotels findet

Plastikschlappen im Bad, ein Pool mitten in der Wüste, jeden Tag frische Handtücher? Viele Hotels sind von Nachhaltigkeit noch weit entfernt. Worauf Urlauber achten sollten.

 mehr »
Bei Einheimischen übernachten: Nepal: Traditionelle Herberge statt seelenloses Hotel
Bei Einheimischen übernachten
Nepal: Traditionelle Herberge statt seelenloses Hotel

In Kathmandu in Nepal können Reisende in charmanten, alten Wohnhäusern von Einheimischen übernachten. Das Gute daran: Das Erlebnis ist vergleichsweise günstig.

 mehr »
Viele Obdachlose aus Osteuropa: Wohnungslosenhilfe: Hunderttausende ohne eigene Wohnung
Viele Obdachlose aus Osteuropa
Wohnungslosenhilfe: Hunderttausende ohne eigene Wohnung

Hunderttausende Menschen in Deutschland müssen ohne eigene Wohnung auskommen - auf der Straße lebt allerdings nur ein kleiner Teil von ihnen. Nun gibt es neue Schätzungen.

 mehr »
Wikkelhouses: Ferienhäuser aus Pappe für Urlaub auf Helgolands Düne
Wikkelhouses
Ferienhäuser aus Pappe für Urlaub auf Helgolands Düne

Urlaub in Hütten aus Pappe: Das ist bald auf Helgolands Düne möglich. Die Testhäuser aus Amsterdam bestehen aus natürlichen Baumaterialien. Zum Duschen und Zähneputzen führt der Weg aber woanders hin.

 mehr »
Übernachtungsbörse: Airbnb bietet wieder Unterkünfte im Westjordanland an
Übernachtungsbörse
Airbnb bietet wieder Unterkünfte im Westjordanland an

Airbnb hatte im November erklärt, Unterkünfte in den israelischen Siedlungen im Westjordanland nicht mehr auf seiner Plattform anzubieten. Jetzt sollen sie jedoch wieder in das Angebot der Online-Übernachtungsbörse aufgenommen werden.

 mehr »
Neues aus der Reisewelt: Radtour durchs Ruhrgebiet und kostenlos durch Oberbayern
Neues aus der Reisewelt
Radtour durchs Ruhrgebiet und kostenlos durch Oberbayern

In der Welt des Reisens gibt es viel Neues zu entdecken: Die Vielfalt des Ruhrgebietes kann dank neuer Radrouten erkundet werden. In den Alpen kann man bald kostenlos Bus und Bahn fahren. Und Andy-Warhol-Fans kommen in San Francisco auf ihre Kosten.

 mehr »
Westjordanland: Airbnb streicht Unterkünfte in israelischen Siedlungen
Westjordanland
Airbnb streicht Unterkünfte in israelischen Siedlungen

Im Westjordanland gibt es über 200 israelische Siedlungen. Diese hat der Online-Dienstleister Airbnb nun aus seinem Angebot genommen. Betroffen sind mehrere Hundert Unterkünfte.

 mehr »
Zwei Euro Abgabe: Airbnb-Urlauber müssen Tourismusbeitrag in Frankfurt zahlen
Zwei Euro Abgabe
Airbnb-Urlauber müssen Tourismusbeitrag in Frankfurt zahlen

Künftig wird das Vermietungsportal Airbnb für jede Übernachtung automatisch zwei Euro mehr einziehen. Dieser zusätzliche Betrag ist eine Tourismusabgabe, die der Stadt Frankfurt am Main zukommt. Das Geld soll zweckgebunden der Förderung des ...

 mehr »
Badewanne und Minibar sind out: Was Reisende von einem modernen Hotelzimmer erwarten
Badewanne und Minibar sind out
Was Reisende von einem modernen Hotelzimmer erwarten

Wer hätte gedacht, dass die Zahl der Steckdosen in Hotelzimmern einmal wichtiger wird als die Ausstattung der Minibar? Der moderne Reisende will maximalen Komfort bei uneingeschränkter Flexibilität. Gar nicht so einfach.

 mehr »
Beten im Urlaub: Neun Klöster für eine spirituelle Auszeit
Beten im Urlaub
Neun Klöster für eine spirituelle Auszeit

Urlaub im Kloster ist eine Möglichkeit, für kurze Zeit dem Alltag zu entfliehen. Das Angebot ist groß: Mancherorts können die Gäste beten, beichten und leben wie Nonnen und Mönche. Anderswo wird eher eine Art spirituelle Wellness geboten. Neun ...

 mehr »
Anzeige