Unwetter

Zerstörung nach Wirbelsturm: Trump besucht Tornado-Gebiete im US-Staat Tennessee
Zerstörung nach Wirbelsturm
Trump besucht Tornado-Gebiete im US-Staat Tennessee

Ein Wirbelsturm zog am Dienstag über Tennessee hinweg und hinterließ viel Zerstörung. Präsident Trump will sich nun ein Bild von der Lage machen.

 mehr »
Tausende ohne Strom: Mindestens 25 Tote nach Tornado im US-Bundesstaat Tennessee
Tausende ohne Strom
Mindestens 25 Tote nach Tornado im US-Bundesstaat Tennessee

Ein Tornado trifft die US-Großstadt Nashville und ihre Umgebung schwer. Es gibt Tote, Verletzte und massive Schäden. Die Retter können das ganze Ausmaß noch nicht einschätzen.

 mehr »
Notstand im US-Bundesstaat: Mehr als 20 Tote nach Tornado in Tennessee
Notstand im US-Bundesstaat
Mehr als 20 Tote nach Tornado in Tennessee

Ein Tornado trifft die US-Großstadt Nashville und ihre Umgebung schwer. Es gibt Tote, Verletzte und massive Schäden. Die Retter können das ganze Ausmaß noch nicht einschätzen.

 mehr »
Glatte Straßen: Sturm und Schnee behindern Verkehr in Teilen Deutschlands
Glatte Straßen
Sturm und Schnee behindern Verkehr in Teilen Deutschlands

Glatte Straßen, Schnee und Sturm: Das Wetter hat Bahn- und Autofahrern in mehreren Bundesländern zu schaffen gemacht. Meist ging es glimpflich aus - doch bei einem Busunfall gab es Verletzte. Das Winter-Intermezzo soll jedoch nur von kurzer Dauer ...

 mehr »
Tausende Häuser überflutet: Regen setzt weite Teile Jakartas unter Wasser: Ein Toter
Tausende Häuser überflutet
Regen setzt weite Teile Jakartas unter Wasser: Ein Toter

Heftiger Regen und starker Wind haben große Teile der indonesischen Hauptstadt Jakarta unter Wasser gesetzt. Ein Mensch kam dabei ums Leben.

 mehr »
Wetterkapriolen: Sturmböen verhindern Karnevalsumzüge
Wetterkapriolen
Sturmböen verhindern Karnevalsumzüge

Der Wind macht vielen Narren einen Strich durch die Rechnung: Die Karnevalshochburgen Köln und Düsseldorf müssen am Sonntag Absagen verkünden, auch viele kleinere Umzügen fallen dem Wetter zum Opfer. Für Rosenmontag sieht es aber besser aus.

 mehr »
In Irland gestrandet: Geisterschiff treibt Tausende Kilometer über Atlantik
In Irland gestrandet
Geisterschiff treibt Tausende Kilometer über Atlantik

2018 wurde die MV Alta mitten im Atlantik von ihrer Besatzung aufgegeben. Sturm „Dennis“ hat sie jetzt an Land gespült - mehr als 5000 Kilometer weiter nördlich.

 mehr »
Schäden: Sturm „Sabine“ kostet Versicherer Hunderte Millionen Euro
Schäden
Sturm „Sabine“ kostet Versicherer Hunderte Millionen Euro

Schäden an Häusern, Firmen und Autos - der Wintersturm „Sabine“ sorgt bei den Versicherern für hohe Kosten. Noch deutlich größer fiel die Schadensbilanz aber bei früheren Stürmen aus.

 mehr »
Krisenmanagement: Hochwasser-Risiko in Großbritannien: Regierung in der Kritik
Krisenmanagement
Hochwasser-Risiko in Großbritannien: Regierung in der Kritik

Sturm „Dennis“ hatte am Wochenende enorme Regenmengen mitgebracht. In einigen Regionen regnete es an einem Tag so viel wie sonst im Monatsdurchschnitt.

 mehr »
Geringe Schäden: Sturmflut und Sperrungen durch Tief „Victoria“
Geringe Schäden
Sturmflut und Sperrungen durch Tief „Victoria“

Bäume fallen um, auf einigen Strecken kommt es zu Unfällen oder der Verkehr steht ganz. Sturmtief „Victoria“ hat kräftige Windböen nach Deutschland gebracht - aber im Vergleich zu den Auswirkungen von Orkan „Sabine“ blieb es eher ruhig.

 mehr »
Anzeige