Update

56.000 Exemplare betroffen: VW-Golf 8 bekommen Update nach Software-Problemen
56.000 Exemplare betroffen
VW-Golf 8 bekommen Update nach Software-Problemen

Zehntausende VW-Golf 8 sind vermutlich von einem Problem mit der Entertainment-Software betroffen. Die Fehlfunktion soll nun durch ein Update behoben werden.

 mehr »
Nach Kritik: Neue Version der Corona-Warn-App behebt Probleme beim iPhone
Nach Kritik
Neue Version der Corona-Warn-App behebt Probleme beim iPhone

Informiert die Corona-Warn-App zuverlässig über Kontakte mit Infizierten? Während Manche das Projekt in Frage stellen, haben die Entwicklerfirmen an einem Update gearbeitet, das die Probleme lösen soll.

 mehr »
Support-Ende: Windows 7 weiter nutzen oder nicht?
Support-Ende
Windows 7 weiter nutzen oder nicht?

Bei Ihnen läuft noch Windows 7? Damit sind sie nicht allein. Das Betriebssystem war und ist beliebt. Sie befinden sich trotzdem in schlechter Gesellschaft - denn Windows 7 ist bald brandgefährlich.

 mehr »
Neue Motor-Software: Autobauer hinken Zusagen bei Diesel-Umrüstung hinterher
Neue Motor-Software
Autobauer hinken Zusagen bei Diesel-Umrüstung hinterher

Auch zwei Jahre nach dem ersten „Dieselgipfel“ sind die Konzerne noch nicht am Ziel: Software-Updates - ein zentrales Instrument im Kampf gegen zu schmutzige Stadtluft - sind nach wie vor nicht abgehakt.

 mehr »
Computer-Tipp: Zu volle Festplatte kann Windows-Update behindern
Computer-Tipp
Zu volle Festplatte kann Windows-Update behindern

Programme, Filme oder Musik - Eine Festplatte kann je nach Kapazität schnell ihr Speicher-Limit erreichen. Für größere Windows-Updates sollten Nutzer aber immer genügend Platz reservieren und Daten auf einem externen Datenträger sichern.

 mehr »
Updaten: Bei alter Flash-Version droht Erpressungs-Trojaner
Updaten
Bei alter Flash-Version droht Erpressungs-Trojaner

Mit dem jüngsten Update für den Adobe Flash-Player erhöhen Nutzer entscheidend die Sicherheit. Wer darauf verzichtet, könnte schnell zum Opfer eines Erpressungs-Trojaners werden.

 mehr »
Hardware-Nachrüstung gefordert: Nach neuem Fahrverbots-Urteil wächst der Druck auf Merkel
Hardware-Nachrüstung gefordert
Nach neuem Fahrverbots-Urteil wächst der Druck auf Merkel

Nach dem jüngsten Richterspruch zu Sperrungen für Diesel-Autos werden Forderungen nach Umbauten an Motoren lauter. Sie richten sich mehr und mehr an die Kanzlerin - doch die steht bisher kritisch dazu.

 mehr »
3,2 Millionen schon umgerüstet: Eine Million Diesel mehr sollen neue Abgas-Software bekommen
3,2 Millionen schon umgerüstet
Eine Million Diesel mehr sollen neue Abgas-Software bekommen

Kritikern gehen die Angebote der Autobauer zur Lösung der Abgaskrise nicht weit genug. Immerhin versprachen die deutschen Hersteller Software-Updates. Nun gibt es dazu überraschende neue Zahlen.

 mehr »
Langfristige Updates nötig: Smart Home: Experten warnen vor Sicherheitsproblemen
Langfristige Updates nötig
Smart Home: Experten warnen vor Sicherheitsproblemen

Willkommen in der vernetzten Welt: Wer in diesen Tagen über die Elektronikmesse IFA läuft, bekommt einen Eindruck davon, wie Smart Home heute und in der Zukunft aussehen wird. Der Chaos Computer Club warnt derweil vor Sicherheitslücken.

 mehr »
Update installieren: Photoshop mit Sicherheitslücken
Update installieren
Photoshop mit Sicherheitslücken

In der Bildbearbeitungssoftware Photoshop sind Sicherheitslücken aufgetaucht. Nutzer sollten sich schnellstmöglich das neueste Update herunterladen, um diese zu beheben.

 mehr »
Anzeige