UPS

Bremer Spediteure bereiten den Transport vor: Wie sich Bremer Firmen auf die Auslieferung des Corona-Impfstoffs  vorbereiten
Bremer Spediteure bereiten den Transport vor
Wie sich Bremer Firmen auf die Auslieferung des Corona-Impfstoffs vorbereiten

Die Verteilung des Corona-Impfstoffs wird eine Aufgabe für die gesamte Logistikbranche sein. Wie sich Unternehmen wie Kühne+Nagel und Leschaco schon jetzt auf diese Herkules-Aufgabe vorbereiten.

 mehr »
Kommentar über das Kaufhaussterben: Der Konjunktiv hilft nicht
Kommentar über das Kaufhaussterben
Der Konjunktiv hilft nicht

Kaufhäuser stecken schon lange in Schwierigkeiten. Die Corona-Krise hat ihr Übriges getan. Doch es ist bitter, ihnen beim Sterben zuzusehen, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Paketzusteller nicht betroffen: 72 UPS-Mitarbeiter nahe Hannover mit Coronavirus infiziert
Paketzusteller nicht betroffen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auf erste Infektionsfälle in einem Postverteilzentrum bei Hannover reagieren die Behörden schnell. Trotz Maßnahmen auch des Unternehmens gibt es inzwischen 72 Betroffene.

 mehr »
Arbeit nur in kleinen Schichten: Kunden müssen wegen Corona-Maßnahmen länger auf Pakete warten
Arbeit nur in kleinen Schichten
Kunden müssen wegen Corona-Maßnahmen länger auf Pakete warten

Der Online-Handel erlebt während der Corona-Krise einen Boom, die Paket-Zusteller sind so gefragt wie sonst nur vor Weihnachten. Doch der notwendige Schutz vor Corona macht die Arbeit nicht einfacher.

 mehr »
Versandunternehmen am Limit: Wie die Branche mit den rasant steigenden Paketzahlen umgeht
Versandunternehmen am Limit
Wie die Branche mit den rasant steigenden Paketzahlen umgeht

Für Paketzusteller bedeuten die Weihnachtstage Stress pur. Dabei sind die Lohnunterschiede zwischen Beschäftigten aus dem Post- und Kurierbereich und dem Durchschnittsbeschäftigten eklatant groß.

 mehr »
Rechtzeitig für Heiligabend: Pakete an diesem Freitag
in der Filiale abgeben
Rechtzeitig für Heiligabend
Pakete an diesem Freitag in der Filiale abgeben

Die Zeit wird knapp: Wer noch ein Paket verschicken will, das bis Heiligabend ankommt, muss sich beeilen. Welcher Paketdienst welche Fristen hat.

 mehr »
In den Wochen vor dem Fest: Viele Paketdienste kassieren Weihnachtszuschläge
In den Wochen vor dem Fest
Viele Paketdienste kassieren Weihnachtszuschläge

Viele deutsche Paketdienste verlangen in diesem Jahr von Online-Händlern und anderen gewerblichen Versendern Zuschläge für Sendungen in der Weihnachtszeit. In den Wochen vor dem Fest würden deutlich mehr Pakete zugestellt als im Jahresdurchschnitt.

 mehr »
Aus Lenk wird Orbitak: PR-Agentur geht neue Wege
Aus Lenk wird Orbitak
PR-Agentur geht neue Wege

Die Bremer PR-Agentur Lenk Communications und die Bremer Unternehmensberatung Orbitak haben sich zusammengeschlossen. Was sich beide Firmen vom gemeinsamen Weg erhoffen.

 mehr »
Gesetz zum Schutz der Paketboten: Kampf gegen die Ausbeutung
Gesetz zum Schutz der Paketboten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Große Koalition hat sich darauf geeinigt, dass ein neues Gesetz in Kraft treten soll, welches die Rechte der Paketboten besser schützt. Einmal im Überblick, was sich für Fahrer und Unternehmen nun verändert.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige