Urlaub

Steuer-Tipp: Ermäßigten Steuersatz für ausgezahlten Urlaub fordern
Steuer-Tipp
Ermäßigten Steuersatz für ausgezahlten Urlaub fordern

Mehrjährige Tätigkeiten können ermäßigt besteuert werden. Richter haben dies auch Arbeitnehmern ermöglicht, die Urlaub aus mehreren Jahren ausgezahlt bekamen. Wie es funktionieren kann.

 mehr »
Von Lettland bis Spanien: Zu diesen Weihnachtsmärkten können Sie von Bremen aus fliegen
Von Lettland bis Spanien
Zu diesen Weihnachtsmärkten können Sie von Bremen aus fliegen
Der Weihnachtsmarkt in Bremen hat einen ganz besonderen Charme. Aber auch vom Flughafen Bremen kann man europaweit auf verschieden Weihnachtsmärkte fliegen. Wir haben die Ziele zusammengestellt. mehr »
Auf Reisen: Inka Bause macht am liebsten Urlaub im Norden
Auf Reisen
Inka Bause macht am liebsten Urlaub im Norden

Beruflich ist Inka Bause viel unterwegs. Im Urlaub sucht die Moderatorin und Sängerin dagegen die Entschleunigung.

 mehr »
Sehen und gesehen werden: Reicht das Tagfahrlicht im Tunnel?
Sehen und gesehen werden
Reicht das Tagfahrlicht im Tunnel?

Geht es durch einen Tunnel, müssen Autofahrer das Licht anschalten. Doch welches ist das Richtige?

 mehr »
Die neuen Wohlfühler: Das sind die Trends beim Wellness-Urlaub
Die neuen Wohlfühler
Das sind die Trends beim Wellness-Urlaub

Waldbaden, Digital Detox, Slow Jogging: Wellness ist vielfältig geworden und soll heute über den Urlaub hinaus wirken. Es geht um ganzheitliche Selbstoptimierung. Sieben Trends.

 mehr »
Einigung in Tarifgesprächen: Gebäudereiniger bekommen mehr Lohn-Zuschläge und mehr Urlaub
Einigung in Tarifgesprächen
Gebäudereiniger bekommen mehr Lohn-Zuschläge und mehr Urlaub

Ungewöhnlich hart wurde um die Arbeitsbedingungen der Gebäudereiniger gerungen. Am Ende stehen zwar höhere Zuschläge für viele Beschäftigte, aber ein wichtiges Thema wurde vertagt.

 mehr »
Bauarbeiten: Fluggesellschaften am Hamburger Airport wechseln Terminal
Bauarbeiten
Fluggesellschaften am Hamburger Airport wechseln Terminal

Im Terminal 2 des Hamburger Flughafens wird bis voraussichtlich Mitte Mai 2020 ein in die Jahre gekommenes Gepäckförderband erneuert. Fluggäste müssen sich auf längere Wartezeiten einstellen.

 mehr »
Für Vorausplaner: Die Brückentage 2020 geschickt nutzen
Für Vorausplaner
Die Brückentage 2020 geschickt nutzen

Wer 2020 mit wenigen Urlaubstagen möglichst lange entspannen möchte, sollte sich mit seinen Urlaubsanträgen beeilen. Denn die Brückentage sind im kommenden Jahr nicht so üppig gesät wie 2019.

 mehr »
Barrierefreiheit: Reisen mit Behinderung setzt gute Planung voraus
Barrierefreiheit
Reisen mit Behinderung setzt gute Planung voraus

Hohe Bordsteine, kein Servicepersonal, zu schmale Türen - Reisen kann für Menschen mit Behinderung zur Herausforderung werden. Wichtig sind verlässliche Informationen. Im Internet gibt es Hilfe.

 mehr »
Bayern
Herbstferien und Tag der Deutschen Einheit - Staugefahr

Weil in mehreren Bundesländern die Herbstferien starten und wegen des Tags der Deutschen Einheit, könnte es ab Mittwoch auf den Autobahnen in Deutschland voller werden. Wie der Automobilclub ADAC mitteilt, könne dies in Richtung der Alpen und der ...

 mehr »
Anzeige