Urlaub

Vorsicht beim Rangieren: So sind Anfänger sicher mit dem Bootsanhänger unterwegs
Vorsicht beim Rangieren
So sind Anfänger sicher mit dem Bootsanhänger unterwegs

Wollen Wasserratten mit größeren Kalibern als aufblasbaren Gummibooten in See stechen, kann ein Anhänger nötig werden, um Jolle oder Jacht mit dem Auto zu transportieren. Was ist zu beachten?

 mehr »
WLAN statt Roaming: So lässt sich im Urlaub günstig nach Hause telefonieren
WLAN statt Roaming
So lässt sich im Urlaub günstig nach Hause telefonieren

Extragebühren fürs mobile Telefonieren im EU-Ausland sind schon lange Geschichte. Und ab Mittwoch (15. Mai) werden auch noch die Kosten für Gespräche von daheim in die Netze anderer EU-Länder gedeckelt. Außerhalb der EU bleibt das Smartphone aber ...

 mehr »
Campe lieber unabhängig: Chancen und Risiken eines Wohnmobil-Urlaubs
Campe lieber unabhängig
Chancen und Risiken eines Wohnmobil-Urlaubs

Reisen mit dem Wohnmobil versprechen unvergessliche Momente, während Wohnwagen den Campingplatz-Aufenthalt komfortabler machen. Ein Gespräch mit Buchautor Torsten Berning über Besonderheiten beider Reiseformen sowie Tipps und Tricks für motorisierte ...

 mehr »
Gesunde Haut: Sonnenterrassen des Körpers brauchen mehr UV-Schutz
Gesunde Haut
Sonnenterrassen des Körpers brauchen mehr UV-Schutz

Schnell noch eincremen, dann raus in die Sonne? Einigen Körperstellen sollte man beim Sonnenschutz etwas mehr Aufmerksamkeit schenken. Wo die UV-Strahlen am meisten Schaden anrichten, wenn man nicht aufpasst:

 mehr »
Anbauteile prüfen: Worauf beim Kauf eines gebrauchten Campers zu achten ist
Anbauteile prüfen
Worauf beim Kauf eines gebrauchten Campers zu achten ist

Die Sommerreisezeit rückt näher. Einige Urlauber wollen sich jetzt vielleicht noch schnell ein Wohnmobil anschaffen. Bei wem die Zeit drängt, der schaut sich besser nach einem Gerbrauchten um. Tipps für den Kauf gibt der Auto Club Europa.

 mehr »
Pfund-Schwäche kommt hinzu: Britische Urlauber meiden Eurozone wegen Brexit-Unsicherheit
Pfund-Schwäche kommt hinzu
Britische Urlauber meiden Eurozone wegen Brexit-Unsicherheit

Britische Urlauber meiden wegen der andauernden Brexit-Unsicherheit zunehmend die Eurozone als Reiseziel. Das geht aus einem Bericht des britischen Reiseveranstalters Thomas Cook hervor, der am Montag veröffentlicht wurde.

 mehr »
Verkehrsregeln beachten: Bußgelder im Ausland oft höher als in Deutschland
Verkehrsregeln beachten
Bußgelder im Ausland oft höher als in Deutschland

Im Ausland zu schnell unterwegs: Das kann teuer werden, denn Verkehrsregeln gibt es auch im Urlaub. Wer also durch fremde Länder unterwegs ist, sollte sich vorab informieren:

 mehr »
Nach schwachem Jahresstart: Veranstalter erwarten starken Reisesommer
Nach schwachem Jahresstart
Veranstalter erwarten starken Reisesommer

Die Zwischenbilanz für das Sommerreisegeschäft fällt nach dem starken Vorjahr bislang eher mager aus. Dennoch sieht die Tourismusbranche keinen Grund zur Sorge.

 mehr »
Urteil: Krankengeld muss auch während Auslandsurlaub gezahlt werden
Urteil
Krankengeld muss auch während Auslandsurlaub gezahlt werden

Krankgeschrieben und trotzdem in den Urlaub fahren? Das ist durchaus möglich. Sogar der Anspruch auf Krankengeld kann in so einem Fall bestehen bleiben.

 mehr »
Insel Ko Si Chang: Deutsche Urlauberin in Thailand vergewaltigt und ermordet
Insel Ko Si Chang
Deutsche Urlauberin in Thailand vergewaltigt und ermordet

Hunderttausende Deutsche kommen jedes Jahr zum Urlaub nach Thailand. Auf einer kleinen Insel fällt eine 26-Jährige nun einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Der mutmaßliche Täter sitzt im Gefängnis.

 mehr »
Anzeige