Urlaub

Einigung in Tarifgesprächen: Gebäudereiniger bekommen mehr Lohn-Zuschläge und mehr Urlaub
Einigung in Tarifgesprächen
Gebäudereiniger bekommen mehr Lohn-Zuschläge und mehr Urlaub

Ungewöhnlich hart wurde um die Arbeitsbedingungen der Gebäudereiniger gerungen. Am Ende stehen zwar höhere Zuschläge für viele Beschäftigte, aber ein wichtiges Thema wurde vertagt.

 mehr »
Bauarbeiten: Fluggesellschaften am Hamburger Airport wechseln Terminal
Bauarbeiten
Fluggesellschaften am Hamburger Airport wechseln Terminal

Im Terminal 2 des Hamburger Flughafens wird bis voraussichtlich Mitte Mai 2020 ein in die Jahre gekommenes Gepäckförderband erneuert. Fluggäste müssen sich auf längere Wartezeiten einstellen.

 mehr »
Für Vorausplaner: Die Brückentage 2020 geschickt nutzen
Für Vorausplaner
Die Brückentage 2020 geschickt nutzen

Wer 2020 mit wenigen Urlaubstagen möglichst lange entspannen möchte, sollte sich mit seinen Urlaubsanträgen beeilen. Denn die Brückentage sind im kommenden Jahr nicht so üppig gesät wie 2019.

 mehr »
Barrierefreiheit: Reisen mit Behinderung setzt gute Planung voraus
Barrierefreiheit
Reisen mit Behinderung setzt gute Planung voraus

Hohe Bordsteine, kein Servicepersonal, zu schmale Türen - Reisen kann für Menschen mit Behinderung zur Herausforderung werden. Wichtig sind verlässliche Informationen. Im Internet gibt es Hilfe.

 mehr »
Bayern
Herbstferien und Tag der Deutschen Einheit - Staugefahr

Weil in mehreren Bundesländern die Herbstferien starten und wegen des Tags der Deutschen Einheit, könnte es ab Mittwoch auf den Autobahnen in Deutschland voller werden. Wie der Automobilclub ADAC mitteilt, könne dies in Richtung der Alpen und der ...

 mehr »
Brückentag am Freitag: Herbstferien, Baustellen und Feiertag - ADAC warnt vor Staus
Brückentag am Freitag
Herbstferien, Baustellen und Feiertag - ADAC warnt vor Staus

Weil in mehreren Bundesländern die Herbstferien starten und wegen des Tags der Deutschen Einheit, könnte es ab Mittwoch auf den Autobahnen in Deutschland voller werden.

 mehr »
Verbraucherschützer für Hilfe: Ferienflieger Condor hofft weiter auf Staatskredit
Verbraucherschützer für Hilfe
Ferienflieger Condor hofft weiter auf Staatskredit

Geht es nach Gewerkschaften, Verbraucherschützern und Flughafen-Betreibern, sollte der Staat die Thomas-Cook-Tochter mit einem Überbrückungskredit stützen. Doch ganz so einfach ist es nicht.

 mehr »
Fragen und Antworten: Pleite von Thomas Cook: Was müssen Reisende jetzt tun?
Fragen und Antworten
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der britische Touristikkonzern Thomas Cook hat einen Insolvenzantrag gestellt. Von der Pleite betroffen sind etwa 600.000 Touristen, darunter Zehntausende Deutsche. Was betroffene Urlauber tun können.

 mehr »
Website hilft: Neue Übersicht zu Autobahn-Dauerbaustellen
Website hilft
Neue Übersicht zu Autobahn-Dauerbaustellen

Wer wissen will, wo und wann auf Deutschlands Straßen Baustellen auftreten, der kann das nun auf einer Website herausfinden. Nutzer haben hier auch die Möglichkeit, die Informationen mit zu verbessern.

 mehr »
Richtig reklamieren: Wie Reisende bei Mängeln ihr Geld zurückbekommen
Richtig reklamieren
Wie Reisende bei Mängeln ihr Geld zurückbekommen

Keine Klimaanlage, fensterloses Zimmer? Urlauber können bei Mängeln einen Teil des bezahlten Reisepreises zurückfordern. Wichtig sind die genaue Dokumentation und eine schnelle Reklamation.

 mehr »