Urlaub

Eingeschränkte Mobilität: Reisen in unsicheren Zeiten
Eingeschränkte Mobilität
Reisen in unsicheren Zeiten

Sars-CoV-2 verunsichert viele Urlauber. Breitet sich das neue Coronavirus weiter aus, könnten viele Urlaubspläne ins Wanken geraten. Verändert sich nun die Art des Reisens?

 mehr »
Studie: Aus Deutschland starten im Sommer weniger Ferienflüge
Studie
Aus Deutschland starten im Sommer weniger Ferienflüge

Die Auswirkungen des Coronavirus auf die Reiselust der Deutschen im Sommer ist noch unklar. Eine Auswertung der Flugpläne zeigt aber bereits, dass das Angebot kleiner wird.

 mehr »
Auch wegen Thomas-Cook-Pleite: Tui-Sommergeschäft brummt trotz Boeing-Krise
Auch wegen Thomas-Cook-Pleite
Tui-Sommergeschäft brummt trotz Boeing-Krise

Die Boeing-Krise lässt den Reisekonzern Tui einfach nicht los. Das Sommergeschäft brummt dennoch, auch wegen der Insolvenz des Konkurrenten Thomas Cook. Der Konzernchef sieht sogar einen Rekord.

 mehr »
Warnen reicht nicht: Pauschalurlauber kann nach Unfall auf Entschädigung hoffen
Warnen reicht nicht
Pauschalurlauber kann nach Unfall auf Entschädigung hoffen

Und zack, schon ist die Urlaubsfreude wieder dahin. Gleich am zweiten Tag stürzt ein Pauschaltourist am Hoteleingang und bricht sich das Handgelenk. Selber schuld? Oder haftet der Reiseveranstalter?

 mehr »
Bremen
Bundesgerichtshof stärkt Rechte von Pauschalurlaubern

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat die Rechte von Pauschalurlaubern gestärkt, die sich im Ausland in ihrem Hotel verletzen. Reiseveranstalter müssen nach einem Urteil dafür sorgen, dass ihre Hotelanlagen dortigen Sicherheitsvorschriften ...

 mehr »
London oder Palma: Die beliebtesten Silvester-Flugziele ab Hamburg
London oder Palma
Die beliebtesten Silvester-Flugziele ab Hamburg

Fernweh zum Jahreswechsel: Das neue Jahr im Ausland zu begrüßen, wird immer beliebter. Ein Ranking des Hamburger Flughafens zeigt, wo es an Silvester besonders häufig hingeht.

 mehr »
Umfrage: Mehrheit ist im Weihnachtsurlaub dienstlich erreichbar
Umfrage
Mehrheit ist im Weihnachtsurlaub dienstlich erreichbar

„An jetzt erreicht man sowieso niemanden mehr“: Rund um Weihnachten ist das eine oft gehegte Annahme unter Berufstätigen. Sie scheint aber nicht der Wahrheit zu entsprechen, wie eine Umfrage zeigt.

 mehr »
Premier entschuldigt sich: Australische Buschfeuer werden über Weihnachten wüten
Premier entschuldigt sich
Australische Buschfeuer werden über Weihnachten wüten

Buschbrände, eine Hitzewelle - und der Premierminister war im Urlaub. Australien kämpft weiter gegen die Flammen. Auch über Weihnachten werden wohl Tausende Feuerwehr- und Rettungsleute im Einsatz bleiben.

 mehr »
Urlaub
Kreuzfahrtschiffe krachen in Karibikhafen zusammen

Vor einer mexikanischen Insel sind zwei Kreuzfahrtschiffe kollidiert. Eines der beiden Schiffe drehte sich im Hafen der Karibikinsel Cozumel und stieß dabei mit dem Heck gegen den Bug eines zweiten Schiffes desselben Anbieters. Dies ist auf Videos ...

 mehr »
Nordafrika: Lohnt sich Marokkos neue Riviera?
Nordafrika
Lohnt sich Marokkos neue Riviera?

Tamouda Bay soll das neue Trendziel an Marokkos Küste sein. Hier entspannt sogar der König. Doch lohnt sich die Gegend für Urlauber wirklich? Die spannendsten Orte finden sich im Hinterland.

 mehr »
Anzeige