Urlauber

Osterferien: Urlauber schwärmen von Ruhe und Normalität auf Mallorca
Osterferien
Urlauber schwärmen von Ruhe und Normalität auf Mallorca

Zehntausende Deutsche zieht es über Ostern nach Mallorca. Die Insel im Mittelmeer lockt mit Sonne, blauem Himmel - und vor allem niedrigen Corona-Zahlen. Nur abends könnten Zweifel aufkommen.

 mehr »
Corona-Krise: Ein Jahr nach Rückholaktion noch Tausende Rechnungen offen
Corona-Krise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Viele deutsche Touristen im Ausland wurden von der Verbreitung der Pandemie kalt erwischt. Zehntausende Gestrandete wurden in einem Kraftakt nach Hause geholt. Abgewickelt ist die Aktion bis heute nicht.

 mehr »
Hoffen auf schönes Wetter: In Nordrhein-Westfalen sind Naturfreunde willkommen
Hoffen auf schönes Wetter
In Nordrhein-Westfalen sind Naturfreunde willkommen

Die Auswahl an Urlaubszielen für die Herbstferien wird immer kleiner. Warum nicht einmal nach Nordrhein-Westfalen reisen? Die Tourismusbranche des Landes wirbt vor allem um Naturliebhaber.

 mehr »
120 Menschen in Quarantäne: Mit Corona infizierter Urlauber besucht Party
120 Menschen in Quarantäne
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am Donnerstag war der Mann aus Italien über die Grenze eingereist und hatte sich testen lassen. Sein positives Ergebnis erhielt er erst am Sonntag - und da hatte er schon kräftig gefeiert.

 mehr »
An Flughäfen und Bahnhöfen: Bund soll Kosten für Corona-Tests bei Urlaubern tragen
An Flughäfen und Bahnhöfen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Zum Eindämmen der Pandemie rücken Reisende in den Blick, die nun aus aller Welt nach Deutschland zurückkommen. Sie können sich auf breiter Front testen lassen. Ist zur Finanzierung das letzte Wort gesprochen?

 mehr »
Nach Corona-Einbruch: Island hofft auf wachsende Touristenzahlen
Nach Corona-Einbruch
Island hofft auf wachsende Touristenzahlen

Jahrelang schossen die Touristenzahlen auf Island in die Höhe. Jetzt sollten sie sich stabilisieren. Stattdessen kam Corona - mit immensen Folgen für die isländische Reisebranche. Die Isländer verzagen trotzdem nicht.

 mehr »
Hunderte deutsche Urlauber: Ballermann-Party ohne Masken und Abstand schockiert Mallorca
Hunderte deutsche Urlauber
Ballermann-Party ohne Masken und Abstand schockiert Mallorca

Keine Maske, kein Abstand: Auf Mallorca sollen vergangene Nacht hunderte deutsche Touristen gefeiert haben - und das ohne sich an geltende Corona-Regeln zu halten.

 mehr »
Corona-Pandemie: Die Lockerungen aus Verbrauchersicht
Corona-Pandemie
Die Lockerungen aus Verbrauchersicht

Alles neu macht der Mai. Mussten die Menschen im April noch massive Einschränkungen hinnehmen, gibt es nun zahlreiche Lockerungen. Was gilt für mich als Sportler, Urlauber oder Krankenhauspatient?

 mehr »
Weltweite Reisewarnung: Maas startet „Luftbrücke“ für gestrandete Deutsche
Weltweite Reisewarnung
Maas startet „Luftbrücke“ für gestrandete Deutsche

Mehr als 100.000 deutsche Touristen sind trotz Corona-Krise noch im Ausland unterwegs. In vielen Ländern hindern geschlossene Grenzen und gekappte Flugverbindungen sie an der Rückkehr nach Hause. Die Bundesregierung verspricht jetzt schnelle Hilfe.

 mehr »
Fahrer war betrunken: Auto rast in deutsche Urlauber in Südtirol: Sechs Tote
Fahrer war betrunken
Auto rast in deutsche Urlauber in Südtirol: Sechs Tote

Es sollte ein Skiurlaub zum Jahresbeginn werden: Die Gruppe junger Deutscher kam nachts aus der Disco zurück. Da rammt ein Autofahrer mit fast zwei Promille die Touristen auf der Straße in Südtirol. Viele sterben.

 mehr »
Anzeige