Urteil

Acht Mal lebenslänglich: Staatsanwalt: Rocker durch Berliner Urteil geschwächt
Acht Mal lebenslänglich
Staatsanwalt: Rocker durch Berliner Urteil geschwächt

Die Verurteilung von acht Rockern der Hells Angels in Berlin zu lebenslanger Haft hat aus Sicht der Staatsanwaltschaft neue Maßstäbe gesetzt.

 mehr »
Prozess in Berlin: Mord in Wettbüro: Rocker zu lebenslanger Haft verurteilt
Prozess in Berlin
Mord in Wettbüro: Rocker zu lebenslanger Haft verurteilt

Der tödliche Anschlag dauert nur 25 Sekunden. In einem Berliner Wettbüro wird ein junger Mann erschossen. Nach einem langen Prozess gibt es nun ein Urteil gegen Rocker der Hells Angels.

 mehr »
Urteil des BFH: Wenn der Arbeitgeber die Steuerberatung zahlt
Urteil des BFH
Wenn der Arbeitgeber die Steuerberatung zahlt

In manchen Unternehmen übernimmt der Arbeitgeber die Kosten für eine steuerliche Beratung. Muss man als Arbeitnehmer die Steuerberatungskosten mit dem Lohn verrechnen lassen?

 mehr »
Bundesverwaltungsgericht: Kennzeichnungspflicht für Polizisten ist rechtmäßig
Bundesverwaltungsgericht
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Generalverdacht gegen Polizisten oder Transparenz des Staatsapparates - eine Kennzeichnungspflicht für Polizisten ist heftig umstritten. Jetzt hat das Bundesverwaltungsgericht über die Rechtmäßigkeit entschieden.

 mehr »
BGH-Urteil: Nachbarn müssen Bäume an Grundstücksgrenze dulden
BGH-Urteil
Nachbarn müssen Bäume an Grundstücksgrenze dulden

Laub, Pollen und Reisig von Nachbars Birke auf dem Grundstück? Kein Grund, das Absägen des Baumes zu verlangen. Der BGH hat in einem Urteil eine klare Grenze gezogen, was zumutbar ist.

 mehr »
Europäische Gerichtshof: Urteil im Autoteile-Streit zwischen freien Händlern und Kia
Europäische Gerichtshof
Urteil im Autoteile-Streit zwischen freien Händlern und Kia

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) fällt heute (9.30 Uhr) in Luxemburg ein richtungsweisendes Urteil für Autobesitzer.

 mehr »
Fernfahrer vor Gericht: Urteil im Mordprozess um Tramperin Sophia erwartet
Fernfahrer vor Gericht
Urteil im Mordprozess um Tramperin Sophia erwartet

Im Mordprozess um die Tramperin Sophia Lösche soll heute das Urteil vor dem Landgericht Bayreuth fallen. „Ich bin gespannt, für welchen Tathergang sich das Schwurgericht entscheiden wird“, sagte ein Sprecher des Gerichts.

 mehr »
Angemessen oder Wucher?: Bei zu hohen Abschleppkosten kann Gericht Höhe schätzen
Angemessen oder Wucher?
Bei zu hohen Abschleppkosten kann Gericht Höhe schätzen

Wenn das Auto abgeschleppt wurde, kann das unter Umständen sehr teuer werden. Wenn Betroffene das Gefühl, dass ihnen zu viel Geld berechnet wurde, dann lohnt sich unter Umständen der Gang vor ein Gericht.

 mehr »
Urteil gefällt: Hohe Strafen nach Mord an Maria: Es bleibt das Entsetzen
Urteil gefällt
Hohe Strafen nach Mord an Maria: Es bleibt das Entsetzen

Auch ein halbes Jahr nach dem grausamen Mord an der schwangeren Maria aus Zinnowitz sitzt das Entsetzen über das Verbrechen noch tief. Die Urteile des Landgerichts fallen hart aus.

 mehr »
Missbrauch auf Campingplatz: Hohe Haftstrafen und Sicherungsverwahrung im Lügde-Prozess
Missbrauch auf Campingplatz
Hohe Haftstrafen und Sicherungsverwahrung im Lügde-Prozess

„Abscheulich, monströs, widerwärtig“: Zwei Männer haben auf einem Campingplatz jahrelang und Hunderte Male Kinder vergewaltigt. Dafür müssen sie nun viele Jahre ins Gefängnis. Auch danach soll die Allgemeinheit vor ihnen geschützt bleiben.

 mehr »
Anzeige