US-Präsident

Weltweite Anteilnahme: USA trauern um früheren Präsidenten Bush
Weltweite Anteilnahme
USA trauern um früheren Präsidenten Bush

In der Amtszeit von George H. W. Bush endete der Kalte Krieg, als Präsident trug er maßgeblich zur Wiedervereinigung Deutschlands bei. Nach seinem Tod ruft das Weiße Haus einen Nationalen Trauertag aus. Die Kanzlerin würdigt ihn als „Glücksfall der ...

 mehr »
Recht auf Asyl erschweren: Trump droht mit Gewalt gegenüber illegalen Migranten
Recht auf Asyl erschweren
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Donald Trump macht seit Tagen Stimmung gegen die Migranten, die auf dem Weg Richtung US-Grenze sind. Nun plant er, ihnen das Recht auf Asyl zu erschweren und warnt, Soldaten an der Grenze könnten „zurückschlagen“.

 mehr »
Erste Spur führt nach Florida: US-Behörden nehmen nach Briefbomben Verdächtigen fest
Erste Spur führt nach Florida
US-Behörden nehmen nach Briefbomben Verdächtigen fest

Die US-Behörden haben einen Verdächtigen festgenommen, der Rohrbomben an Gegner von US-Präsident Donald Trump verschickt haben soll. Das teilte eine Sprecherin des US-Justizministeriums am Freitag auf Twitter mit.

 mehr »
Luxus-Edition mit Erklärtext: Briefmarke von Trump und Kim wird zum Verkaufsschlager
Luxus-Edition mit Erklärtext
Briefmarke von Trump und Kim wird zum Verkaufsschlager

In Singapur hat sich eine Briefmarke mit dem Handschlag zwischen US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un zum Verkaufsschlager entwickelt.

 mehr »
Anzeige