Wahlen in den USA

 

Werden es "four more years" – also vier weitere Jahre für US-Präsident Donald Trump? Die Antwort geben rund 230 Millionen Wahlberechtigte am Dienstag, 3. November, 2020. Wen die Demokraten gegen den Amtsinhaber ins Rennen schicken werden, ist noch unklar. Auch, wie sich das sogenannte Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Einmischung in die US-Wahl: Biden droht Putin: „Er wird einen Preis bezahlen“
Einmischung in die US-Wahl
schließen X
Bisher 9 Kommentare

US-Präsident Biden wird in einem Interview gefragt, ob er Kremlchef Putin für einen „Killer“ halte. Seine Antwort fällt deutlich aus - und Moskau reagiert umgehend.

 mehr »
Von Washington bis Biden: Alle Präsidenten der USA im Überblick
Von Washington bis Biden
Alle Präsidenten der USA im Überblick
Joe Biden ist der 46. Präsident der USA. Von George Washington über Abraham Lincoln bis zu John Kennedy - alle Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika finden Sie hier im Überblick. mehr »
Präsident stellt Kabinett vor: Abkehr von der Ära Trump - Biden: „Amerika ist zurück“
Präsident stellt Kabinett vor
Abkehr von der Ära Trump - Biden: „Amerika ist zurück“

Nach vier Jahren Donald Trump soll mit Joe Biden auch Verlässlichkeit ins Weiße Haus einziehen. Der Demokrat sendet nicht nur mit seinen ersten Personalentscheidungen eine klare Botschaft an Verbündete.

 mehr »
US-Wahl: Harry Styles wirbt für Joe Biden
US-Wahl
Harry Styles wirbt für Joe Biden

In der nächsten Woche wird in den USA ein neuer Präsident gewählt. Trump oder Biden? Harry Styles hat da eine klare Meinung.

 mehr »
Eklat mit US-Medien: Trump bricht TV-Interview mit CBS ab
Eklat mit US-Medien
Trump bricht TV-Interview mit CBS ab

Auf kritische Nachfragen von Journalisten reagiert US-Präsident Trump oft gereizt. Schnell steckt er diese in die Schublade der „fake news“, die ihm angeblich schaden sollen. Diesmal scheint Trump mit einer renommierten TV-Journalistin ...

 mehr »
Kurz vor TV-Duell mit Trump: Biden veröffentlicht Steuererklärung für 2019
Kurz vor TV-Duell mit Trump
Biden veröffentlicht Steuererklärung für 2019

TV-Debatten gehören auch in der Internet-Ära zu den Höhepunkten im US-Wahlkampf. Vor dem ersten Treffen stellte Amtsinhaber Donald Trump seinen Gegenkandidaten Joe Biden als schwach und nicht besonders intelligent dar. Das könnte sich rächen.

 mehr »
Doppelte Stimmabgabe: US-Staaten weisen Trumps Wahl-Äußerung zurück
Doppelte Stimmabgabe
US-Staaten weisen Trumps Wahl-Äußerung zurück

Trump stellt den rechtmäßigen Ablauf der US-Wahl infrage. Seine jüngste Äußerung hat bei vielen Bundesstaaten für Entsetzen gesorgt. Auch Twitter ging gegen die Botschaft des Präsidenten vor. Trump wird vorgeworfen, seine Anhänger zu einer Straftat ...

 mehr »
Pelosi zerreißt Redemanuskript – im Video: Rede zur Lage der Nation: Trump lobt Errungenschaften
Pelosi zerreißt Redemanuskript – im Video
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die USA sind nach Ansicht von US-Präsident Trump stärker als je zuvor. Diese Botschaft sendet er bei seiner Rede zur Lage der Nation. Trumps wichtigste demokratische Gegenspielerin macht keinen Hehl aus ihrer Ablehnung.

 mehr »
Resultate aus Iowa: Erste Ergebnisse: Buttigieg spricht von „erstaunlichem Sieg“
Resultate aus Iowa
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auch am Tag nach der ersten Vorwahl der US-Demokraten in Iowa gibt es kein endgültiges Ergebnis. Vorläufig gilt nicht der Favorit, sondern ein Newcomer als Sieger.

 mehr »
Interview mit dem „Orakel von Iowa": „Vorwahlen lassen sich nicht kaufen“
Interview mit dem „Orakel von Iowa"
„Vorwahlen lassen sich nicht kaufen“

Kaum jemand kennt Iowa so gut wie David Yepsen, der über Jahrzehnte die ersten Vorwahlen von Republikanern und Demokraten analysierte. In diesem Jahr wagt das „Orakel von Iowa“ keine Prognose über den Ausgang.

 mehr »
Anzeige