USA

Venezuela
Guaidó gegen Maduro: Wer wird sich in Venezuela durchsetzen?

Nachdem sich Venezuelas Parlamentschef Juan Guaidó zum Interims-Präsidenten erklärt hat, spitzt sich der Machtkampf in dem südamerikanischen Land zu. Staatschef Nicolás Maduro sprach von einem Staatsstreich und warf den USA vor, eine ...

 mehr »
Jobs sollen wegfallen: Ford fährt in Europa Verlust ein
Jobs sollen wegfallen
Ford fährt in Europa Verlust ein

Ford ist immens wichtig für Köln, schließlich ist der US-Autobauer der größte privatwirtschaftliche Arbeitgeber in der Domstadt. Doch es läuft nicht rund - die Chefetage feilt an einem Sanierungsprogramm, die Zahlen sind tiefrot.

 mehr »
Ausflugstipps weltweit: Reise-News: Dino-Skelett, Wolfswanderungen und Achterbahn 
Ausflugstipps weltweit
Reise-News: Dino-Skelett, Wolfswanderungen und Achterbahn 

Diese Gelegenheiten sollten Reisende nutzen: Das Dino-Skelett Tristan bleibt ein Jahr länger in Berlin. In Mecklenburg-Vorpommern können Naturfreunde bei der Fütterung eines Wolfsrudels zusehen. Und in den USA eröffnet eine Superachterbahn.

 mehr »
Eigene Entwicklung: Amazon testet Lieferroboter bei Seattle
Eigene Entwicklung
Amazon testet Lieferroboter bei Seattle

Amazon testet kleine Lieferroboter, die auf dem Gehweg fahren. In einem ersten Schritt sind sechs Fahrzeuge in der Nähe von Seattle unterwegs, wie Amazon in der Nacht zum Donnerstag bekanntgab.

 mehr »
#MeToo: Bryan Singer wehrt sich gegen neue Missbrauchsvorwürfe
#MeToo
Bryan Singer wehrt sich gegen neue Missbrauchsvorwürfe

Kurz vor der Oscar-Gala gibt es erneut Missbrauchsvorwürfe gegen „Bohemian Rhapsody“-Regisseur Bryan Singer. Der spricht von Lügen.

 mehr »
Streaming: Sandra Bullock arbeitet mit Netflix an Fantasy-Thriller
Streaming
Sandra Bullock arbeitet mit Netflix an Fantasy-Thriller

„Bird Box“ ist bei Netflix ein gigantischer Erfolg. 45 Millionen Mal soll der Horrorfilm allein in der ersten Woche gestreamt worden sein. Da bietet sich eine Forsetzung der Zusammenarbeit mit Sandra Bullock fast zwangsläufig an.

 mehr »
Basketball-Profiliga: 61 Punkte: Gala-Vorstellung von NBA-Star Harden
Basketball-Profiliga
61 Punkte: Gala-Vorstellung von NBA-Star Harden

Basketball-Superstar James Harden hat die Houston Rockets in der nordamerikanischen Liga NBA mit einer persönlichen Bestleistung von 61 Punkten zu einem 114:110 (58:63)-Auswärtserfolg bei den New York Knicks geführt.

 mehr »
Religion: Mahershala Ali: Wurde beim Hauskauf diskriminiert
Religion
Mahershala Ali: Wurde beim Hauskauf diskriminiert

Er wollte nur ein Haus kaufen, aber für Mahershala Ali war das gar nicht so einfach. Der „Green Book“ wurde erst überprüft.

 mehr »
Baby-News: Carrie Underwood gibt Geburt von zweitem Sohn bekannt
Baby-News
Carrie Underwood gibt Geburt von zweitem Sohn bekannt

Große Freude bei Country-Sängerin Carrie Underwood und ihrem Mann Mike Fisher: Seit Montagmorgen gehört der kleine Jacob mit zur Familie.

 mehr »
Bund fürs Leben: Rebecca Ferguson hat geheiratet
Bund fürs Leben
Rebecca Ferguson hat geheiratet

Eine winterliche Hütte und ein paar Spiele reichen für eine Hochzeitsparty: „Mission Impossible“-Star Rebecca Ferguson hat heimlich Ja gesagt.

 mehr »
Anzeige