USA

Hickhack zwischen Staaten
Diplomatenausweisungen

Dass Länder Diplomaten anderer Staaten ausweisen, kommt immer wieder vor. Oft geht es um Spionageverdacht. Einige Fälle von Ausweisungen in größerem Umfang:

 mehr »
Russland
Reaktion auf Sanktionen: Russland weist 35 US-Diplomaten aus

Als Reaktion auf die neuen US-Sanktionen wegen mutmaßlicher Hackerangriffe will Russland 35 US-Diplomaten ausweisen. "Wir können solche Eskapaden natürlich nicht ohne Antwort lassen", sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow der Agentur Tass ...

 mehr »
Russland
Russland weist 35 US-Diplomaten aus

Als Reaktion auf die neuen US-Sanktionen wegen mutmaßlicher Hackerangriffe will Russland 35 US-Diplomaten ausweisen. Das kündigte der russische Außenminister Sergej Lawrow der Agentur Tass zufolge in Moskau an.

 mehr »
Eishockey-Jungstar: Besser geht es nicht: Tom Kühnhackl und das Jahr 2016
Eishockey-Jungstar
Besser geht es nicht: Tom Kühnhackl und das Jahr 2016

Gleich in seinem ersten NHL-Jahr holt Tom Kühnhackl mit den Pittsburgh Penguins den Stanley-Cup. Auch im Trikot des Nationalteams überzeugt der Landshuter und schießt den DEB zurück zu Olympia.

 mehr »
Film-News: Ryan Gosling soll Neil Armstrong spielen
Film-News
Ryan Gosling soll Neil Armstrong spielen

Völlig schwerelos tanzt Ryan Gosling ab Mitte Januar durch das "La La Land". Und dann geht die Reise weiter.

 mehr »
Baby.News: Ellen Pompeo wird mit 47 Jahren erneut Mutter
Baby.News
Ellen Pompeo wird mit 47 Jahren erneut Mutter

Seit mehr als zehn Jahren spielt sie Dr. Meredith Gray in "Grey's Anatomy", nebenbei ist sie auch als Mutter schwer beschäftigt. Jetzt hat Ellen Pompeo Kind Nummer Drei bekommen.

 mehr »
Promi-News: Ashley Greene zeigt Video vom Heiratsantrag
Promi-News
Ashley Greene zeigt Video vom Heiratsantrag

Durch die Vampir-Liebesschnulze "Twilight" wurde sie bekannt, jetzt hat sie ihren eigenen Liebesfilm gedreht: Ashley Greene hat ein Video ins Netz gestellt, das ihren Freund beim Heiratsantrag zeigt.

 mehr »
Russland
Lawrow-Sprecherin kritisiert Obama scharf

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, hat die scheidende US-Regierung wegen der Sanktionen in der Hacker-Affäre mit ungewöhnlich heftigen Worten kritisiert. Über die Regierung von Präsident Barack Obama schrieb sie auf ...

 mehr »
Promi-News: Serena Williams hat sich verlobt
Promi-News
Serena Williams hat sich verlobt

Die ehemalige Nummer Eins im Damen-Tennis hat ihre persönliche Nummer Eins gefunden: Serena Williams hat sich mit einem Internet-Unternehmer verlobt.

 mehr »
Vergeltung für Hackerangriff: Ein Hauch Kalter Krieg weht durch Washington
Vergeltung für Hackerangriff
Ein Hauch Kalter Krieg weht durch Washington

Auf den letzten Metern teilt Obama noch einmal kräftig aus gegen Moskau. Er weist 35 russische Gesandte aus und verhängt neue Sanktionen. Damit engt er auch den Handlungsspielraum seines Nachfolgers ein.

 mehr »
Anzeige