USA

Sicherheitsrisiko: Trump: „Nicht glücklich“ über Oracle-Tiktok-Deal
Sicherheitsrisiko
Trump: „Nicht glücklich“ über Oracle-Tiktok-Deal

Die Video-App Tiktok versuchte, ihre Zukunft in den USA durch einen Deal mit dem Software-Konzern Oracle zu sichern. Doch US-Präsident Donald Trump hat weiter Zweifel - und die Zeit ist auf seiner Seite.

 mehr »
„Wie ein Kriegsgebiet“: Sturm „Sally“ wütet an der US-Golfküste
„Wie ein Kriegsgebiet“
Sturm „Sally“ wütet an der US-Golfküste

Nachdem er auf Land traf, schwächte sich Hurrikan „Sally“ zwar ab. Doch auch als Tropensturm sorgt das Unwetter mit heftigem Regen und starken Winden für erhebliche Schäden. Hunderte Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden, Hunderttausende ...

 mehr »
Corona-Krise: Trump stiftet Verwirrung über Verfügbarkeit von Impfstoffen
Corona-Krise
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Donald Trump hat in der Corona-Krise schon früher Aussagen seiner Experten angezweifelt - doch jetzt widerspricht er dem Chef der Gesundheitsbehörde CDC. Eine Corona-Impfung für Amerikaner werde es sehr schnell geben, sagt der Präsident.

 mehr »
Spanne von 0 bis 0,25 Prozent: US-Notenbank belässt Leitzins unverändert bei nahe Null
Spanne von 0 bis 0,25 Prozent
US-Notenbank belässt Leitzins unverändert bei nahe Null

Die US-Notenbank verspricht langfristig niedrige Zinsen. Damit sollen die Folgen der Corona-Pandemie überwunden werden. Die Zentralbank ermuntert aber auch Kongress und Regierung zu weiterem Handeln.

 mehr »
Ohne weitere Kosten: Amazon Music startet umfangreiches Podcast-Angebot
Ohne weitere Kosten
Amazon Music startet umfangreiches Podcast-Angebot

Nicht nur mit populären Formaten, auch mit exklusiven Inhalten will Amazon im wachsenden Markt der Podcasts punkten. Das neue Angebot lässt sich auch mit der Sprachassistentin Alexa steuern.

 mehr »
Unfall mit Uber-Testwagen: Testfahrerin von Roboterwagen nach tödlichem Crash angeklagt
Unfall mit Uber-Testwagen
Testfahrerin von Roboterwagen nach tödlichem Crash angeklagt

Das Fahrzeug fährt computergesteuert - und erkennt eine Frau mit Fahrrad auf der Straße nicht. Die Autofahrerin ist aber verantwortlich und hätte einschreiten müssen, erklärt ein Gericht.

 mehr »
Stürme und Überschwemmungen: Hurrikan „Sally“ trifft an US-Golfküste auf Land
Stürme und Überschwemmungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

US-Klimaexperten warnten vor einer der heftigsten Hurrikan-Saisons überhaupt. Nun ist wieder ein Sturm auf Land getroffen: „Sally“ sorgt an der US-Golfküste für Überschwemmungen und starke Regenfälle.

 mehr »
PGA-Tour: 120. US Open: Kaymer mit Selbstvertrauen nach New York
PGA-Tour
120. US Open: Kaymer mit Selbstvertrauen nach New York

Vor sechs Jahren triumphierte Martin Kaymer bei der US Open. Es sollte bis dato der letzte Turniersieg des deutschen Golfstars bleiben. Jetzt stimmt die Form wieder. In New York könnte der zweimalige Major-Champion für eine Überraschung sorgen.

 mehr »
Pandemie: Neil Patrick Harris hatte Corona-Infektion
Pandemie
Neil Patrick Harris hatte Corona-Infektion

Zuerst dachte er, er hätte eine Grippe - „How I Met Your Mother“-Star Neil Patrick Harris und seine Familie kämpften bereits im Frühjahr gegen das Coronavirus.

 mehr »
Finale Eastern Conference: Unbekannte Stammkraft: Theis mit Titelchancen in der NBA
Finale Eastern Conference
Unbekannte Stammkraft: Theis mit Titelchancen in der NBA

Shaquille O'Neal war begeistert von diesem Profi der Celtics mit dem starken Defensivverhalten und den vielen Tattoos auf den Armen - den Namen Daniel Theis kannte der Ex-Superstar aber nicht. Dabei ist Theis mit Boston ein Titelkandidat - auch wenn ...

 mehr »
Anzeige