Uta Albanese

Tanzsport: Auszeichnung für den Grün-Gold-Club
Tanzsport
Auszeichnung für den Grün-Gold-Club

Der Grün-Gold-Club Bremen wird für seine Tanzprojekte an mehreren Bremer Schulen mit dem Prädikat „Schulsportbetonter Verein“ ausgezeichnet. Treibende Kraft bei diesen Projekten ist Trainer Angelo Adler.

 mehr »
Interview mit Michel Spiro: Grün-Gold-Kapitän: „Wir leben nicht vom Applaus, aber wir leben für den Applaus“
Interview mit Michel Spiro
Grün-Gold-Kapitän: „Wir leben nicht vom Applaus, aber wir leben für den Applaus“

Michel Spiro ist der Kapitän des amtierenden Weltmeisters, doch Corona hat auch den Tanzsport nahezu lahmgelegt. Wie sich das anfühlt und wie er zum Tanzen gekommen ist, erzählt er im Interview.

 mehr »
Wegen des anhaltenden Lockdowns: Bundesligasaison im Formationstanzen fällt aus
Wegen des anhaltenden Lockdowns
Bundesligasaison im Formationstanzen fällt aus

Die Bundesligasaison der Latein- und Standardformationen in diesem Frühjahr fällt aus. Darauf einigten sich die Vertreter der 18 teilnehmenden Teams in einer Videokonferenz.

 mehr »
Tanzen wird Unterrichtsfach: Die Klasse tanzt
Tanzen wird Unterrichtsfach
Die Klasse tanzt

Einmal die Woche wird getanzt. Die Grundschule am Baumschulenweg geht mit Grün-Gold-Club eine Kooperation ein. Das wirkt sich auch auf ander Fächer aus.

 mehr »
Bundesliga der Lateinformationen: Sieben Einsen für die Nummer Eins
Bundesliga der Lateinformationen
Sieben Einsen für die Nummer Eins

Das A-Team des Grün-Gold-Clubs Bremen hat auch das vierte von fünf Bundesliga-Turnieren dominiert. Auch das B-Team überzeugte erneut und machte mit dem fünften Rang den Klassenerhalt rechnerisch perfekt.

 mehr »
Bundesliga der Lateinformationen: Bremer Grün-Gold-Club wieder das Maß der Dinge
Bundesliga der Lateinformationen
Bremer Grün-Gold-Club wieder das Maß der Dinge

Während das Weltmeister-Team aus Bremen beim Bundesliga-Auftakt mit sieben Einsen überragte und überlegen Erster wurde, bestätigte das B-Team des GGC seinen fünften Platz von der deutschen Meisterschaft.

 mehr »
Formationstanzen: Der Aufsteiger aus dem Allgäu
Formationstanzen
Der Aufsteiger aus dem Allgäu

Raban Bottke ist der Senkrechtstarter beim Grün-Gold-Club Bremen. Vor zweieinhalb Jahren zog der Formationstänzer aus dem Allgäu nach Bremen. Sein Ziel: einmal Weltmeister werden.

 mehr »
Bremer startet bei Tanz-WM am Samstag: Grün-Gold-Tänzer kocht bei "Das perfekte Dinner"
Bremer startet bei Tanz-WM am Samstag
Grün-Gold-Tänzer kocht bei "Das perfekte Dinner"

Gerade noch hat der Bremer WM-Formationstänzer Kevin Berger bei „Das perfekte Dinner“ gekocht, da muss er am Wochenende schon wieder ran: Der Sportler will mit dem Grün-Gold-Club die Weltmeisterschaft in Bremen gewinnen.

 mehr »
Tanzsport: 2000 Kilometer näher
Tanzsport
2000 Kilometer näher

Warum die WM-Dritte Nina Bezzubova vom Bremer Grün-Gold-Club einen neuen Tanzpartner gesucht hat – und ihren Freund fand.

 mehr »
Internationales Lateinturnier: Luna Maria Albanese auf den Spuren der Eltern
Internationales Lateinturnier
Luna Maria Albanese auf den Spuren der Eltern

Luna Albanese und Dimitrii Kalistov vom Grün-Gold-Club Bremen sorgten für eine freudige Überraschung, als sie das internationale Junioren-1-Turnier im Rahmen der Dancing Superstars gewinnen konnten.

 mehr »
Anzeige