Uthlede - Hagen - Cuxhaven

Auf der Autobahn 27 bei Schwanewede: Starker Hagelschauer führt zu mehreren Unfällen
Auf der Autobahn 27 bei Schwanewede
Starker Hagelschauer führt zu mehreren Unfällen

Vier Autos kamen am Mittwochabend während eines Hagelschauers auf der Autobahn 27 von der Fahrbahn an. Ein weiteres Auto wurde durch die Trümmerteile beschädigt.

 mehr »
Corona-Impfung: Zum Impfen nach Bremerhaven
Corona-Impfung
Zum Impfen nach Bremerhaven

Der SPD-Landtagsabgeordnete Oliver Lottke ist zufrieden: Das Impfzentrum Bremerhaven soll demnächst auch Senioren aus dem südlichen Cuxland versorgen. Nach wiederholter Kritik seien nur noch Details zu klären.

 mehr »
Meine Woche: DFB-Pokal-Teilnahme rückt näher
Meine Woche
DFB-Pokal-Teilnahme rückt näher

Tjark Seidenberg (30) ist Co-Trainer beim Fußball-Oberligisten FC Hagen/Uthlede und blickt auf eine ereignisreiche Woche zurück.

 mehr »
Fußball
Brinkum trotzt Hagen ein 1:1 ab

Der Bremen-Ligist Brinkumer SV zeigt sich beim ersten Härtetest in guter Verfassung. Mit dem FC Hagen/Uthlede liefert er sich ein intensives und offensive Duell, das mit einem Unentschieden endet.

 mehr »
Meine Woche: Nicht immer nur besser, teurer und spektakulärer
Meine Woche
Nicht immer nur besser, teurer und spektakulärer

Finn-Niklas Klaus (22) läuft seit Sommer des vergangenen Jahres in der Fußball-Oberliga für den FC Hagen/Uthlede auf und erlebte eine spannende Woche. Geboren wurde Klaus in Bremen und wuchs in Axstedt auf.

 mehr »
Bauvorhaben in Uthlede: Letzte Arbeiten am neuen Ortskern
Bauvorhaben in Uthlede
Letzte Arbeiten am neuen Ortskern

Zwei Bauvorhaben beschäftigen die Uthleder seit Jahren: die Umgestaltung des Ortskerns und die Sanierung der Turnhalle. Eines davon - die Ortskerngestaltung - steht kurz vor dem Abschluss.

 mehr »
Geschäftsbericht: „Dorffein“ aus Uthlede: Vom Charme des Landlebens
Geschäftsbericht: „Dorffein“ aus Uthlede
Vom Charme des Landlebens

Sie packen den ganzen Charme des Landlebens und dörfliche Vorzüge in ihre Idee: Christine Eden und Kristina Voigts haben in Uthlede das Label „Dorffein“ gegründet.

 mehr »
14-jähriges Dart-Talent: Der Kreuzritter aus Uthlede
14-jähriges Dart-Talent
Der Kreuzritter aus Uthlede

„Crusader“ Silas Christiani hat schon gegen Max Hopp gewonnen und spielt mit Originaldarts von Chris Dobey

 mehr »
Geschichte(n) aus Uthlede: Von Unholden und altem Handwerk
Geschichte(n) aus Uthlede
Von Unholden und altem Handwerk

Der ehemalige Ortsheimatpfleger Hans-Dieter Lüerssen hat Erinnerungen aus 80 Jahren in einem Buch festgehalten: „Mit 80 dör’t Doorp“ hat er den Spaziergang durch seine Lebensgeschichte genannt.

 mehr »
Heimatverein Uthlede: Drei Akte und ein Aktmodell
Heimatverein Uthlede
Drei Akte und ein Aktmodell

Die Laienspieler des Heimatvereins Uthlede proben für den großen Auftritt: Das neue Bühnenstück um einen Maler und sein Aktmodell hat es in sich.

 mehr »
Anzeige