Utz Bertschy

Kommentar über den Bremer SWB-Marathon: Prädikat wertvoll
Kommentar über den Bremer SWB-Marathon
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Stadt Bremen hat mit dem Marathon einen Werbe- und Sympathieträger, der von den Sportlern geschätzt wird, meint Autor Jörg Niemeyer.

 mehr »
Bremen-Marathon: Gut gebechert, gut versorgt
Bremen-Marathon
Gut gebechert, gut versorgt

Beim SWB-Marathon und AOK-Halbmarathon hat es im vergangenen Jahr ärgerliche Engpässe bei der Versorgung gegeben. In diesem Jahr wollten die Organisatoren alles besser machen. Ist ihnen das gelungen?

 mehr »
Anton Luber startet beim SWB-Marathon: Und einer läuft blind
Anton Luber startet beim SWB-Marathon
Und einer läuft blind

Seit seiner Jugend kann Anton Luber nichts mehr sehen. Doch seitdem er Mitte 40 ist, läuft er sehr lange Strecken. So wie am 6. Oktober in Bremen.

 mehr »
Bislang 1200 Anmeldungen für Lauf in Bremen: Beim SWB-Marathon starten auch 110 Polizisten
Bislang 1200 Anmeldungen für Lauf in Bremen
Beim SWB-Marathon starten auch 110 Polizisten

Für den 15. SWB-Marathon am 6. Oktober in Bremen gibt es bislang 1200 Anmeldungen. Darunter sind 110 Polizistinnen und Polizisten, die dabei ihre deutschen Meister ermitteln.

 mehr »
Fehler bei Vermessung der Laufstrecke: Bremen-Marathon: Laufzeiten seit 2017 nicht offiziell anerkannt
Fehler bei Vermessung der Laufstrecke
Bremen-Marathon: Laufzeiten seit 2017 nicht offiziell anerkannt

Weil ein Protokoll nicht eingereicht wurde, sind die Laufzeiten seit 2017 nicht offiziell anerkannt. Die Veranstalter versprechen, dass sie Versäumtes nachholen werden und andere Missstände abstellen wollen.

 mehr »
Neue Laufveranstaltung: Grünes Licht für den Parkrun am Bremer Unisee
Neue Laufveranstaltung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nach dem Verbot für den Bürgerpark wird jetzt um den Unisee gelaufen. Die Startveranstaltung ist am 8. Juni.

 mehr »
Unisee als Alternative: Warum der Parkrun im Bürgerpark und Stadtwald untersagt wird
Unisee als Alternative
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Direktor Tim Großmann untersagt die Parkrun-Veranstaltung im Bürgerpark und im Stadtwald. Jetzt ist der Unisee als Alternative für die Veranstaltungen ab Mai im Gespräch.

 mehr »
Winterlaufserie: Sebastian Kohlwes läuft sich am schnellsten warm
Winterlaufserie
Sebastian Kohlwes läuft sich am schnellsten warm

Am Sonntag trotzten die Läuferinnen und Läufer dem Regen und starteten in die 39. AOK-Winterlaufserie im Bürgerpark. Sebastian Kohlwes von der LC Hansa Stuhr war dabei der schnellste Läufer.

 mehr »
So läuft’s ohne Risiko: Diese drei Kriterien muss ein guter Laufschuh erfüllen
So läuft’s ohne Risiko
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Was zeichnet einen guten Laufschuh aus? Utz Bertschy, Organisator des SWB-Marathons, gibt Tipps, worauf Läuferinnen und Läufer achten sollten.

 mehr »
AOK-Trail-Relay in Schwanewede: Neue Strecke mit hohen Anforderungen
AOK-Trail-Relay in Schwanewede
Neue Strecke mit hohen Anforderungen

Für das anspruchsvolle Hindernis-Rennen haben sich im Vorfeld bereits 900 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Auch eine spontane Teilnahme ist am Sonntag möglich.

 mehr »
Anzeige