Utz Bertschy

„Bremen läuft weiter“ vom 3. bis 31. Oktober: Ein realer Lauf und ein virtueller Wettkampf
„Bremen läuft weiter“ vom 3. bis 31. Oktober
Ein realer Lauf und ein virtueller Wettkampf

Weil der SWB-Marathon am 4. Oktober wegen Corona ausfallen muss, bietet Veranstalter Utz Bertschy mit Partnern im Bürgerpark eine Alternative an. Jeder kann starten, wann er will. Die Ergebnisse werden erfasst.

 mehr »
Entscheidung für Freimarkt ist ungewiss: Veranstaltungsabsagen: Bremen-Marathon, Fasching, Sixdays fallen aus
Entscheidung für Freimarkt ist ungewiss
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Nach der Corona-Absage für die Sixdays folgen die nächsten: Der Bremen-Marathon und der Ganderkeseer Fasching fallen aus. Zudem steht der Freimarkt auf der Kippe und der Messebetrieb läuft eingeschränkt.

 mehr »
Alle Mühen umsonst: Absage des Bremen-Marathons: Ein trauriger Tag für die Läuferszene
Alle Mühen umsonst
Absage des Bremen-Marathons: Ein trauriger Tag für die Läuferszene

Angesichts der immer knapper werdenden Zeit und der aktuell wieder steigenden Fallzahlen haben sich die Veranstalter dazu durchgerungen, die 16. Auflage des SWB-Marathons in Bremen abzusagen.

 mehr »
Keine Laufveranstaltung wegen Corona: Bremen-Marathon abgesagt
Keine Laufveranstaltung wegen Corona
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Der Bremen-Marathon 2020 findet nicht statt. Mit Blick auf das Infektionsgeschehen sei es nicht zu verantworten, eine Laufveranstaltung dieser Größenordnung auszurichten.

 mehr »
Bremen-Marathon: Bürgerweide statt Rathaus
Bremen-Marathon
Bürgerweide statt Rathaus

Die Marathon- Pläne sind aktualisiert worden: Start und Ziel auf der Bürgerweide, Strecke durchs Blockland, vier Strecken an zwei Tagen. Ob es das Rennen überhaupt geben kann, muss bald entschieden werden.

 mehr »
Vorbereitung auf SWB-Marathon: AOK-Vorbereitungsläufe starten
Vorbereitung auf SWB-Marathon
AOK-Vorbereitungsläufe starten

Noch steht nicht fest, ob es den Bremen-Marathon auch in diesem Jahr geben kann. Immerhin werden aber die AOK-Vorbereitungsläufe gestartet, zumindest der erste von drei geplanten.

 mehr »
Laufen trotz Corona: So sieht das Konzept für den Bremen-Marathon aus
Laufen trotz Corona
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Veranstalter Utz Bertschy hat sein Konzept zum Bremen-Marathon vorgestellt. Mit Umkleidestühlen im Parkdeck oder Starts im Drei-Sekunden-Takt sollen die Abstandsregeln eingehalten werden.

 mehr »
Freimarkt auf der Kippe: Was das Verbot von Großveranstaltungen für Bremen bedeutet
Freimarkt auf der Kippe
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Bis mindestens Oktober untersagen die Bundesländer Großveranstaltungen. Das gilt für Events, bei denen Hygieneregeln nicht möglich sind. Damit steht der Bremer Freimarkt vor dem Aus.

 mehr »
Veranstaltung auch an zwei Tagen möglich: Bremen-Marathon noch nicht gesichert
Veranstaltung auch an zwei Tagen möglich
Bremen-Marathon noch nicht gesichert

So groß wie das Bedürfnis nach Bewegung ist auch die Frage, ob der Bremen-Marathon stattfinden kann. Veranstalter Utz Bertschy püft unter anderem, ob sich das Programm auf zwei Tage verteilen lässt.

 mehr »
Coronavirus sorgt für Ausfälle: Der Bremer Sport steht still
Coronavirus sorgt für Ausfälle
Der Bremer Sport steht still

Das Coronavirus trifft den Sport bis in die untersten Ebenen. Wir geben einen Überblick über die Lage in den Bremer Verbänden und Vereinen.

 mehr »
Anzeige