Uwe Jahn

Bremens Bürgermeister in Hemelingen: Bovenschulte: "Ein lebendiger Einzelhandel ist das A und O"
Bremens Bürgermeister in Hemelingen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte macht bei seinen Stadtteilbesuchen Station in Hemelingen. Dort verschafft er sich einen Überblick über die Sorgen des örtlichen Einzelhandels.

 mehr »
Ärger um Abbau der Skulptur am Weserstadion: Das Bein des Anstoßes
Ärger um Abbau der Skulptur am Weserstadion
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Kürzlich wurde das bekannte steinerne Bein vor dem Ostkurvensaal abgebaut. Da die Genehmigung dafür fehlte, wird die umstrittene Statue möglicherweise jedoch wieder aufgestellt.

 mehr »
Deputation soll eingreifen: In Hemelingen fehlen knapp 200 Kita-Plätze
Deputation soll eingreifen
In Hemelingen fehlen knapp 200 Kita-Plätze

Die Bildungsdeputation soll sich der desaströsen Versorgung mit Kita-Plätzen in Hemelingen annehmen. Das hat jetzt parteiübergreifend mit einem einstimmigen Beschluss der zuständige Beirat gefordert.

 mehr »
Bremen: Vorerst keine Tempo-30-Abschnitte in Hemelingen
Bremen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Vorerst wird es keine weiteren Tempo-30-Abschnitte vor Kindergärten oder Schulen in Hemelingen geben, sehr zum Missfallen der Ortspolitiker. Darum soll sich demnächst der Beirat damit befassen.

 mehr »
Konstituierende Beiratssitzung
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die beiden neu gewählten Vertreter der AfD hielten sich bei der konstituierenden Sitzung des Beirates Hemelingen auffallend zurück, als es um die Verteilung der Arbeit in den Ausschüssen ging.

 mehr »
BI Leben im Viertel zieht in Beirat ein: Wenig Überraschungen
BI Leben im Viertel zieht in Beirat ein
Wenig Überraschungen

Ein relativ ausgewogenes Ergebnis ist bei den Wahlen der Beiräte Mitte und Östliche Vorstadt erzielt worden. Einziger Ausreißer ist Hastedt.

 mehr »
Beiratswahl 2019 im Bremer Südosten: SPD bleibt stärkste Kraft
Beiratswahl 2019 im Bremer Südosten
SPD bleibt stärkste Kraft

Die SPD bleibt trotz hoher Verluste stärkste Kraft in den Beiräten des Bremer Südostens. CDU, Linke und Grüne bleiben weitgehend stabil, während die kleinen Parteien zulegen konnten.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: Wo die Bremer Abgeordneten wohnen
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die bürgerlichen Stadtteile Bremens haben in der Bürgerschaft ein Übergewicht, daran wird sich auch nach der Wahl voraussichtlich wenig ändern. Beiräte aus Randstadtteilen befürchten Nachteile.

 mehr »
Beiratswahl 2019: Hemelingen vor der Wahl
Beiratswahl 2019
Hemelingen vor der Wahl

Die Spitzenkandidaten für den Beirat Hemelingen stellen ihre Ideen für die Entwicklung in den kommenden Jahren vor. Weitgehender Konsens im Verkehrsbereich.

 mehr »