Uwe Jacob

Fusion im Kleinformat: Neue Sportgemeinschaft im Bremer Osten
Fusion im Kleinformat
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es hat lange gedauert, zwischenzeitlich sogar nach einem Scheitern ausgesehen, doch jetzt gibt es sie: die Sportgemeinschaft Bremen-Ost. Die SG Arbergen-Mahndorf und der TuS Vahr sind nun ein Verein.

 mehr »
Vereinsverschmelzung im Bremer Osten: Bei OT müssen es nun Andere richten
Vereinsverschmelzung im Bremer Osten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach der zum zweiten Mal gescheiterten Abstimmung sucht der Verein jetzt händeringend nach einem neuen Vorstand. Die Vorsitzende Ute Brunzel wird aufhören und vorher notfalls noch einen Notvorstand bestellen.

 mehr »
Drei Monate nach der gescheiterten Abstimmung: OT Bremen stimmt erneut über die Fusion mit SG Arbergen-Mahndorf ab
Drei Monate nach der gescheiterten Abstimmung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Verschmelzung von OT Bremen und TuS Vahr mit der SG Arbergen-Mahndorf war schon vom Tisch. Damit wollten sich etwa 300 Osterholzer nicht abfinden. Laut Vereinssatzung ist die erneute Abstimmung möglich.

 mehr »
Vereinsfusion: Katerstimmung nach geplatzter Fusion
Vereinsfusion
Katerstimmung nach geplatzter Fusion

Die gescheitere Fusion der vier Bremer Sportvereine hat Spuren hinterlassen. Auch persönliche Anfeindungen soll es gegeben haben. Zwei Vereine müssen sich nun nach neuen Vorständen umsehen.

 mehr »
Mitglieder müssen entscheiden: Vier Bremer Sportvereine planen Fusion
Mitglieder müssen entscheiden
Vier Bremer Sportvereine planen Fusion

Vier Sportvereine aus dem Bremer Südosten planen eine Fusion. Für viele Mitglieder kommt die Idee überraschend. Einem Zusammenschluss müssen sie noch zustimmen.

 mehr »
Kicken statt Galoppieren: Sportamt sucht Ideen für Flächen
Kicken statt Galoppieren
Sportamt sucht Ideen für Flächen

Im Sportausschuss des Beirates Hemelingen stellte des Sportamt Ideen für Sportflächen in Hemelingen vor. Im Gepsräch ist eine große Bezirkssportanlage auf der ehemaligen Galopprennbahn.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige