Uwe Jahn

Teuerungsrate und ihre Folgen: Für Jugendarbeit in Bremen-Hemelingen fehlen 75.000 Euro
Teuerungsrate und ihre Folgen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Bremen-Hemelingen fehlt Geld für ihre Arbeit. Erst im Sommer könnte sich die Lage entspannen.

 mehr »
Zukunft der Bremer Galopprennbahn: Runder Tisch formiert sich
Zukunft der Bremer Galopprennbahn
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Offiziell tagt der Runde Tisch zur Bremer Galopprennbahn noch nicht. Nun ist aber weitgehend klar, wie das Gremium aussehen und wie es arbeiten soll.

 mehr »
Vertreter für Runden Tisch gewählt: Zwölf Vorschläge zur Nutzung der Galopprennbahn eingereicht
Vertreter für Runden Tisch gewählt
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Vom Winterzirkus bis hin zu Konzerten: Die Ideen zur Zwischennutzung der Galopprennbahn im Bremer Stadtteil Hemelingen sind vielfältig. Bis sich allerdings einer der Vorschläge konkretisiert, wird es noch dauern.

 mehr »
Bremens Bürgermeister in Hemelingen: Bovenschulte: "Ein lebendiger Einzelhandel ist das A und O"
Bremens Bürgermeister in Hemelingen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte macht bei seinen Stadtteilbesuchen Station in Hemelingen. Dort verschafft er sich einen Überblick über die Sorgen des örtlichen Einzelhandels.

 mehr »
Ärger um Abbau der Skulptur am Weserstadion: Das Bein des Anstoßes
Ärger um Abbau der Skulptur am Weserstadion
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Kürzlich wurde das bekannte steinerne Bein vor dem Ostkurvensaal abgebaut. Da die Genehmigung dafür fehlte, wird die umstrittene Statue möglicherweise jedoch wieder aufgestellt.

 mehr »
Deputation soll eingreifen: In Hemelingen fehlen knapp 200 Kita-Plätze
Deputation soll eingreifen
In Hemelingen fehlen knapp 200 Kita-Plätze

Die Bildungsdeputation soll sich der desaströsen Versorgung mit Kita-Plätzen in Hemelingen annehmen. Das hat jetzt parteiübergreifend mit einem einstimmigen Beschluss der zuständige Beirat gefordert.

 mehr »
Bremen: Vorerst keine Tempo-30-Abschnitte in Hemelingen
Bremen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Vorerst wird es keine weiteren Tempo-30-Abschnitte vor Kindergärten oder Schulen in Hemelingen geben, sehr zum Missfallen der Ortspolitiker. Darum soll sich demnächst der Beirat damit befassen.

 mehr »
Konstituierende Beiratssitzung
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die beiden neu gewählten Vertreter der AfD hielten sich bei der konstituierenden Sitzung des Beirates Hemelingen auffallend zurück, als es um die Verteilung der Arbeit in den Ausschüssen ging.

 mehr »
BI Leben im Viertel zieht in Beirat ein: Wenig Überraschungen
BI Leben im Viertel zieht in Beirat ein
Wenig Überraschungen

Ein relativ ausgewogenes Ergebnis ist bei den Wahlen der Beiräte Mitte und Östliche Vorstadt erzielt worden. Einziger Ausreißer ist Hastedt.

 mehr »
Anzeige