Uwe Jahn

Marode Schule: Wie es am Alten Postweg weiter gehen soll
Marode Schule
Wie es am Alten Postweg weiter gehen soll

Baufehler sind offensichtlich der Grund für die Probleme an der Statik in der Grundschule am Alten Postweg. Während diese Fehler beseitigt werden, laufen parallel die Planungen für den Ganztagsausbau weiter.

 mehr »
Lärmschutz für Anwohner: Ortspolitik in Hemelingen uneins über Tempolimit auf A1
Lärmschutz für Anwohner
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Hemelinger Beirat herrschen unterschiedliche Auffassungen zur Frage von Tempolimits auf der Autobahn A1 zum Lärmschutz von Anwohnern. Die Grünen schlagen Tempo 60 für Lastwagen vor.

 mehr »
Rechtswidrige Ausschusspraxis: Hemelinger Stadtteilpolitiker verklagt eigenen Beirat
Rechtswidrige Ausschusspraxis
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Hemelinger Beiratsmitglied verklagt das eigene Gremium und bekommt Recht. Nach dem Urteil wird die Arbeit des Koordinierungsausschusses auf Eis gelegt – und der Beirat bereitet eine Urteilsbeschwerde vor.

 mehr »
Sanierung wäre zu teuer: In Bremen und Niedersachsen müssen 50 Eisenbahnbrücken ersetzt werden
Sanierung wäre zu teuer
In Bremen und Niedersachsen müssen 50 Eisenbahnbrücken ersetzt werden

Viele deutsche Eisenbahnbrücken sind so kaputt, dass eine Sanierung zu teuer wäre. Daher werden Neubauten notwendig. In Bremen und Niedersachsen betrifft das 50 Brücken.

 mehr »
Marode Infrastruktur: Hemelinger CDU fordert Sanierung der Arberger Heerstraße
Marode Infrastruktur
Hemelinger CDU fordert Sanierung der Arberger Heerstraße

Die Heerstraße soll was hermachen. Der Beirat Hemelingen hat Haushaltsänträge für einen Neubau der Straße gestellt.

 mehr »
Teuerungsrate und ihre Folgen: Für Jugendarbeit in Bremen-Hemelingen fehlen 75.000 Euro
Teuerungsrate und ihre Folgen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Bremen-Hemelingen fehlt Geld für ihre Arbeit. Erst im Sommer könnte sich die Lage entspannen.

 mehr »
Zukunft der Bremer Galopprennbahn: Runder Tisch formiert sich
Zukunft der Bremer Galopprennbahn
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Offiziell tagt der Runde Tisch zur Bremer Galopprennbahn noch nicht. Nun ist aber weitgehend klar, wie das Gremium aussehen und wie es arbeiten soll.

 mehr »
Vertreter für Runden Tisch gewählt: Zwölf Vorschläge zur Nutzung der Galopprennbahn eingereicht
Vertreter für Runden Tisch gewählt
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Vom Winterzirkus bis hin zu Konzerten: Die Ideen zur Zwischennutzung der Galopprennbahn im Bremer Stadtteil Hemelingen sind vielfältig. Bis sich allerdings einer der Vorschläge konkretisiert, wird es noch dauern.

 mehr »
Bremens Bürgermeister in Hemelingen: Bovenschulte: "Ein lebendiger Einzelhandel ist das A und O"
Bremens Bürgermeister in Hemelingen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte macht bei seinen Stadtteilbesuchen Station in Hemelingen. Dort verschafft er sich einen Überblick über die Sorgen des örtlichen Einzelhandels.

 mehr »
Anzeige