Uwe Papencord

Gemeinsame Lösungen gesucht: Ärger über Geschäftsauslagen in der Gröpelinger Heerstraße
Gemeinsame Lösungen gesucht
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In Gröpelingen haben sich Bürger an den Beirat gewandt: Durch zu große Warenauslagen vor einigen Geschäften kann es ihrer Ansicht nach zu gefährlichen Situationen für Fußgänger und Radfahrer kommen.

 mehr »
Östliche Vorstadt: Gemischte Bilanz für das Bewohnerparken
Östliche Vorstadt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Riesiges Interesse gab es an der Sitzung des Beirates Östliche Vorstadt zum Bewohnerparken. Die erste Zwischenbilanz nach rund drei Monaten fällt gemischt aus.

 mehr »
Serie: „Das Ausnahme-Jahr“ - Teil 2: „Der Baumarkt gegenüber war mein Gradmesser“
Serie: „Das Ausnahme-Jahr“ - Teil 2
„Der Baumarkt gegenüber war mein Gradmesser“

Im Februar 2020 schwante Uwe Papencord, dass Corona auch Bremen nicht verschonen würde. Wie sich die Pandemie auf die Arbeit des Ordnungsamts ausgewirkt hat, erzählt der kommissarische Leiter im Interview.

 mehr »
Beirat möchte mehr Müll-Kontrollen: Hemelingen soll sauberer werden
Beirat möchte mehr Müll-Kontrollen
Hemelingen soll sauberer werden

Die Bremer Abfalllogistik leert in Hemelingen derzeit in geringerem Umfang als gewohnt Textilcontainer. Das soll sich bald ändern.

 mehr »
120 Schausteller richten die Attraktionen ein: Aufbau des Bremer „Freipaaks“ hat begonnen
120 Schausteller richten die Attraktionen ein
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bald sieht die Bürgerweide so aus, wie sie immer Mitte Oktober aussieht: Karussells und Buden sind nun aber „Freipaak“ statt Freimarkt. Für Besucher funktioniert der Einlass nach dem Stechuhr-Prinzip.

 mehr »
Sitzung der Innendeputation: Knapp 1500 Bußgeldverfahren wegen Corona-Verstößen
Sitzung der Innendeputation
Knapp 1500 Bußgeldverfahren wegen Corona-Verstößen

Die Auswirkungen von Corona bestimmten thematisch die Sitzung der Bremer Innendeputation. Aber auch gefährliche Funde auf Spielplätze waren Thema. Und der Ärger eines AfD-Abgeordneten.

 mehr »
Durchblick im Verordnungsdschungel: Corona-Taskforce: Bremer Ordnungsamt im Dauereinsatz
Durchblick im Verordnungsdschungel
Corona-Taskforce: Bremer Ordnungsamt im Dauereinsatz

Um für Anfragen von Bürgern und vor allem Geschäftsleuten zu den Corona-Verordnungen gewappnet zu sein, hat das Ordnungsamt eine Servicestelle eingerichtet. Die wird von Mails und Anrufen regelrecht überflutet.

 mehr »
Zwischenbilanz der Bremer Innenbehörde: Corona-Regeln: Bußgelder in Höhe von 130.000 Euro verhängt
Zwischenbilanz der Bremer Innenbehörde
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die meisten Bremer halten sich an die Regeln zum Corona-Schutz, berichtet die Innenbehörde in einem Zwischenfazit. Aber nicht alle - und für die wurde es teuer.

 mehr »
„Sunrise“-Projekt: Bewohnerparken kommt im Sommer in der Östlichen Vorstadt
„Sunrise“-Projekt
schließen X
Bisher 19 Kommentare

Der Bereich zwischen Horner Straße, Bismarckstraße, St.-Jürgen-Straße und Vor dem Steintor wird im Sommer 2020 Modellquartier werden. Das ist ein Ergebnis der Untersuchungen des europäische „Sunrise“-Projekts.

 mehr »
Gemeinsame Sitzung: Viel Arbeit, wenig Personal
Gemeinsame Sitzung
Viel Arbeit, wenig Personal

Kundenstopper, Alkohol in der Öffentlichkeit, E-Roller oder Fahrräder in Fußgängerzonen: der Ordnungsdienst hat viele Aufgaben. Über seine Arbeit informierten sich die Beiräte Mitte und Östliche Vorstadt.

 mehr »
Anzeige