Uwe Rosenberg

Ausstellung in Borgfeld: Sensibilisierung statt Ablehnung
Ausstellung in Borgfeld
Sensibilisierung statt Ablehnung

Das Borgfelder Forum und die Kirchengemeinde haben eine Ausstellung zum Thema Flucht entwickelt. Plakate sollen Fluchtursachen verdeutlichen und eine Sensibilisierung für das Thema erzielen.

 mehr »
Fluchtraum Bremen: Wie eine Mentorin und ein Flüchtling voneinander profitieren
Fluchtraum Bremen
Wie eine Mentorin und ein Flüchtling voneinander profitieren

Claudia Brünings-Kuppe ist Mentorin für den aus Afghanistan geflüchteten Abdullah – als Tandem profitieren beide davon.

 mehr »
Podiumsdiskussion in Lilienthal: Klimadebatte ist vor Ort angekommen
Podiumsdiskussion in Lilienthal
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Klima-Gipfel, Klima-Kanzlerin - nicht nur international, sondern auch lokal bewegt das Thema Nachhaltigkeit die Menschen. Das zeigt eine Podiumsdiskussion, die am Dienstagabend in Lilienthal stattfand.

 mehr »
Borgfelder Forum: Gemeinsam statt einsam
Borgfelder Forum
Gemeinsam statt einsam

Der Bürgerschaftsabgeordnete Michael Keller hat im Borgfelder Forum über die Lage im Ortsteil diskutiert. Dabei kam auch das Dauerthema Bürgerhausbau auf den Tisch.

 mehr »
Dorfgemeinschaftshaus Borgfeld: Demo sorgt für Bewegung
Dorfgemeinschaftshaus Borgfeld
Demo sorgt für Bewegung

Bei einer Demonstration für ein Dorfgemeinschaftshaus an der Wendeschleife der Linie 4 in Borgfeld haben Befürworter und Gegner am Montag verabredet, gemeinsam über die Pläne zu diskutieren.

 mehr »
Helfer berichten: „Alle haben zugepackt“
Helfer berichten
„Alle haben zugepackt“

Detlev Busche und Uwe Rosenberg haben damals die Unterkunft in der Sporthalle an der Daniel-Jacobs-Allee mit betreut. Sie berichten von einer kurzen, aber für sie prägenden Zeit.

 mehr »
Ein 21-Jähriger aus Bremen erzählt: Was aus Geflüchteten wurde, die 2015 in Borgfeld landeten
Ein 21-Jähriger aus Bremen erzählt
schließen X
Bisher 9 Kommentare

2015 kam er in einer Sporthalle in Borgfeld unter, jetzt ist er Rettungssanitäter: Ein junger Afghane erzählt, was er in den vier Jahren seit seiner Ankunft in Bremen erlebt hat.

 mehr »
Borgfelder Warft: Debatten um Bürgerhaus gehen weiter
Borgfelder Warft
Debatten um Bürgerhaus gehen weiter

Der Bau eines Bürgerhauses schlägt in Borgfeld weiterhin hohe Wellen. Das Borgfelder Forum bezeichnet in einer Stellungnahme das CDU-Verhalten in der jüngsten Beiratssitzung als rücksichtslos.

 mehr »
Streit um Warftgelände eskaliert: Tumult im Borgfelder Beirat
Streit um Warftgelände eskaliert
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Nachnutzung des Warftgeländes in Borgfeld hat am Dienstag im Beirat für heftigen Streit gesorgt. Dabei lieferten sich Politiker und Interessensvertreter vor rund 70 Zuschauern laute Wortgefechte.

 mehr »
Zwist in Borgfeld: Flugblattaktion für ein Bürgerhaus
Zwist in Borgfeld
Flugblattaktion für ein Bürgerhaus

Ein CDU-Antrag zum Bau von Parkplätzen auf dem Borgfelder Warftgelände bringt Bürgervereine an diesem Wochenende auf die Straße. Am Sonnabend wollen Bürger Flugblätter verteilen.

 mehr »
Anzeige