Uwe Seeler

Schalke-Legende Olaf Thon im Interview: „Werder ist noch nicht gerettet“
Schalke-Legende Olaf Thon im Interview
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Olaf Thon ist eine lebende Legende auf Schalke. Seine nicht ganz ernst gemeinte Bitte an die Bremer, weil „seine“ Schalker unbedingt mal einen Auswärtssieg benötigen: „Bitte lasst uns gewinnen!“ Das Interview.

 mehr »
„Spiel meines Lebens“: Hannes Windhorst: Ein Ü50-Double als fußballerischer Höhepunkt
„Spiel meines Lebens“: Hannes Windhorst
Ein Ü50-Double als fußballerischer Höhepunkt

Das Jahr 1999 ist das Jahr der Senioren 50 des SV Komet Pennigbüttel gewesen. In der Serie „Spiel meines Lebens“ berichtet der damalige Kapitän und heutige Ehrenpräsident des Vereins über ein umjubeltes Double.

 mehr »
Angst vor dem Zeugnis: Bremer Persönlichkeiten über ihre Erinnerungen an die Schulzeit
Angst vor dem Zeugnis
Bremer Persönlichkeiten über ihre Erinnerungen an die Schulzeit

An diesem Mittwoch ist der letzte Schultag vor den Ferien. Zuvor steht aber die Zeugnisausgabe an, vor der sich viele Schüler fürchten. Bremer Persönlichkeiten sprechen über ihre Erinnerungen an die Schulzeit.

 mehr »
Interview mit Weltmeister von 1990: Günter Hermann: „Lothar Matthäus kam immer als Letzter“
Interview mit Weltmeister von 1990
Günter Hermann: „Lothar Matthäus kam immer als Letzter“

Günter Hermann, ehemaliger Werder-Spieler und aktueller Sportlicher Leiter des FC Oberneuland, wurde am 8. Juli 1990 in Rom Weltmeister, aber mit dem Profi-Fußball hat er gebrochen.

 mehr »
Fußball-Idol: Uwe Seeler: HSV hat sich „bis auf die Knochen blamiert“
Fußball-Idol
Uwe Seeler: HSV hat sich „bis auf die Knochen blamiert“

HSV-Legende Uwe Seeler hat tief enttäuscht auf den erneut verpassten Aufstieg des Hamburger SV in die Fußball-Bundesliga reagiert.

 mehr »
DFB-Ehrenspielführer: HSV-Idol im Krankenhaus: Sorge um Uwe Seeler
DFB-Ehrenspielführer
HSV-Idol im Krankenhaus: Sorge um Uwe Seeler

Uwe Seeler ist im Krankenhaus. Die Legende des Hamburger SV ist zu Hause gestürzt. In den vergangenen Jahren hatte der 83-Jährige immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Von vielen Seiten kommen Genesungswünsche.

 mehr »
Spielplatz Pürschweg: Golfende Fußballer spenden für Bremer Spielplatz
Spielplatz Pürschweg
Golfende Fußballer spenden für Bremer Spielplatz

Der Verein Golfende Fußballer sammelt Geld für Spielplätze. Von dem Geld soll nun auch ein Spielplatz in Bremen-Nord profitieren. Auch einen prominenten Paten soll der Platz bekommen.

 mehr »
Fertigstellung im Sommer: Nach fünf Jahren Planung: Neuer Spielplatz entsteht in Huckelriede
Fertigstellung im Sommer
Nach fünf Jahren Planung: Neuer Spielplatz entsteht in Huckelriede

Die Kinder der Neustadt können sich auf einen komplett neu gestalteten Spielplatz in Huckelriede freuen. Mitfinanziert wird das Projekt von Prominenten aus Fernsehen und Fußball.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Uwe Seeler: „Große Sorgen um den Fortbestand der Vereine“
Coronavirus-Pandemie
Uwe Seeler: „Große Sorgen um den Fortbestand der Vereine“

Fußball-Idol Uwe Seeler fehlt in der Corona-Zwangspause das rollende Leder. „Ich vermisse den Fußball sehr. Ich mache mir zudem große Sorgen um den Fortbestand der Vereine“, sagte der Ehrenspielführer der Nationalmannschaft der „Bild“-Zeitung.

 mehr »
Fußball-Schiedsrichter Georg Trebin: Stolze 45 Jahre mit viel Freude  im Einsatz
Fußball-Schiedsrichter Georg Trebin
Stolze 45 Jahre mit viel Freude im Einsatz

Auf den Fußball-Plätzen in Bremen und Umgebung kennen die Kicker Georg Trebin bestimmt fast alle – ist der 60-jährige Schiedsrichter von der SG Aumund-Vegesack inzwischen doch schon 45 Jahre im Einsatz.

 mehr »
Anzeige