Uwe Wappler

Attacke auf Vorstand abgewehrt: Bremer AfD-Chef bleibt im Amt
Attacke auf Vorstand abgewehrt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei ihrem Landesparteitag am Samstagnachmittag haben sich die Mitglieder der Bremer AfD hinter ihren Vorsitzenden Peter Beck und ihren Landesschatzmeister Mertcan Karakaya gestellt.

 mehr »
Vorstandsmitglieder bleiben im Amt: Bremer AfD-Parteitag wehrt Attacke auf Vorstand ab
Vorstandsmitglieder bleiben im Amt
Bremer AfD-Parteitag wehrt Attacke auf Vorstand ab

Die Mitglieder der Bremer AfD haben sich bei ihrem Landesparteitag am Sonnabendnachmittag hinter ihren Vorsitzenden Peter Beck und ihren Landesschatzmeister Mertcan Karakaya gestellt.

 mehr »
Parteitag in Verden: Thorben Freese zieht sich als AfD-Chef zurück
Parteitag in Verden
Thorben Freese zieht sich als AfD-Chef zurück

Der AfD-Kreisverband Osterholz-Verden hat einen neuen Vorsitzenden. Christopher Emden aus Oyten löst Thorben Freese aus Schwanewede ab, der nicht wieder kandidiert hatte.

 mehr »
Aus der AfD-Fraktion in Niedersachsen: Neuer Landeschaf scheitert mit Angebot an Abtrünnige
Aus der AfD-Fraktion in Niedersachsen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach dem Bruch der niedersächsischen AfD-Landtagsfraktion hat der Landesvorstand den drei abtrünnigen Abgeordneten ein Versöhnungsangebot gemacht.

 mehr »
Haushalt Oyten: Vorerst überschaubare Einbußen
Haushalt Oyten
Vorerst überschaubare Einbußen

Im Vergleich zum Vorjahr wird die Gemeinde Oyten wohl rund 3,7 Millionen Euro weniger Gewerbesteuern einnehmen. Zum Glück greift der Kommune aber das Corona-Hilfsprogramm unter die Arme.

 mehr »
Unterschiedliche Interpretation: Oytener Haushaltsplan verabschiedet
Unterschiedliche Interpretation
Oytener Haushaltsplan verabschiedet

Mit großer Mehrheit wurde im Gemeinderat Oyten der Haushaltsplan fürs kommende Jahr verabschiedet. Jedoch interpretieren die Verwaltung und ein Großteil der Politik die Zahlen ganz unterschiedlich.

 mehr »
Umgehungsstraße für Oyten: AfD fordert frühere
Bürgerbeteiligung
Umgehungsstraße für Oyten
AfD fordert frühere Bürgerbeteiligung

Überlegungen, die Verkehrssituation im Oytener Ortszentrum mit einer Umgehungsstraße durch Sagehorn zu entlasten, sind wieder aktuell. Die Politik hat im Geheimen darüber sinniert, die AfD hat dies moniert.

 mehr »
Haushaltsplan 2020 Oyten: Mahnende Worte der Verwaltung
Haushaltsplan 2020 Oyten
Mahnende Worte der Verwaltung

Der Oytener Haushaltsplan für 2020 weist im ordentlichen Ergebnis ein Defizit auf. Der Verwaltung bereitet dies Sorgen. Sie verlangt zukünftig Einsparungen. Viele Politiker hingegen sehen die Lage entspannter.

 mehr »
Planung für Bahnhofsumfeld: Streitobjekt Villa Rotstein
Planung für Bahnhofsumfeld
Streitobjekt Villa Rotstein

Bei der Detailplanung des neuen Bahnhofumfeldes in Sagehorn müssen bis zum Ende des Monats noch einige offene Fragen geklärt werden – unter anderem geht es um die Zukunft der sogenannten Villa Rotstein.

 mehr »
Haushaltsplan Oyten: Plötzlich eine halbe Million Euro mehr
Haushaltsplan Oyten
Plötzlich eine halbe Million Euro mehr

Mit einem deutlich besseren Ergebnis als noch im ersten Entwurf kalkuliert die Gemeinde Oyten nun für das Haushaltsjahr 2019. Dennoch soll sich ein Arbeitskreis in naher Zukunft mit Einsparpotenzialen befassen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige