Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Vahr

Alvar-Aalto-Preis: Teilen als Prinzip des Wohnens
Alvar-Aalto-Preis
Teilen als Prinzip des Wohnens

Der Alvar-Aalto-Preis für studentische Projekte zum Wohnen in der Neuen Vahr Nord ist an Architektur-Studenten verliehen worden. Die Wohnungsbaugesellschaft Gewoba schreibt ihn alle zwei Jahre aus.

 mehr »
NOs-0-201119: „Keiner steht alleine da“
NOs-0-201119
„Keiner steht alleine da“

Auf pflegende Angehörige kommen enorme Herausforderungen zu, insbesondere wenn sie noch berufstätig sind. Volker Donk vom Netzwerk Selbsthilfe weiß Rat - nun bietet er eine neue Gruppe in der Vahr an.

 mehr »
Friedenspreisträgerin in der Vahr
Vilma Núñez will weiter kämpfen

Die Menschenrechtsaktivistin Vilma Núñez hat mit Schülern der Oberschule Kurt-Schumacher-Allee (KSA) in der Vahr über die Lage in ihrem Heimatland Nicaragua gesprochen.

 mehr »
Nach Pöbelei auf Polizeiwache: Strafanzeige gegen Miri-Besucher
Nach Pöbelei auf Polizeiwache
Strafanzeige gegen Miri-Besucher

Ein 54-Jähriger wollte den in Abschiebehaft sitzenden Ibrahim Miri besuchen, zeigte sich bei der routinemäßigen Durchsuchung aber wenig kooperativ. Die Polizei fertigte eine Strafanzeige wegen Beleidigung.

 mehr »
Entscheidung über Gartenordnung: Kritik am Ablauf der Delegiertenversammlung
Entscheidung über Gartenordnung
Kritik am Ablauf der Delegiertenversammlung

Die Vorsitzende des Parzellengebiets „Rose am See“ hat bei der Delegiertenversammlung einen eigenen Antrag eingereicht. Weil dieser unberücksichtigt geblieben ist, gibt es nun Kritik.

 mehr »
Fernwärmepipeline durch Bremen: Fernwärmetrasse durch Bremen: Anwohner sorgen sich um Folgen für Verkehr
Fernwärmepipeline durch Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Eigentlich sollte die geplante Fernwärmetrasse durch Bremen an der A27 verlaufen. Die Verlegung durch Schwachhausen und der Vahr erhitzt schon jetzt die Gemüter. Der Grund: Folgen für den Verkehr.

 mehr »
Lärmgutachten stellt fest: Atlantic Hotel ist zu laut für neues Wohnquartier in Sebaldsbrück
Lärmgutachten stellt fest
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Schalltechnisches Gutachten für neues Wohnquartier neben der Rennbahn stellt fest: Benachbartes Hotel ist zu laut. Die Baubehörde hat alle Beteiligten an einen Tisch geholt und hofft auf eine einfache Lösung.

 mehr »
Richtfest für Kita-Anbau: Der Kita-Rohbau steht
Richtfest für Kita-Anbau
Der Kita-Rohbau steht

Drei Millionen Euro investiert die Bremische Evangelische Kirche in die Erweiterung und Sanierung der vorhandenen Anlage. Bis Sommer nächsten Jahres soll alles fertig sein.

 mehr »
Polizei Bremen ermittelt wegen Brandstiftung: Limousine brennt in der Vahr aus
Polizei Bremen ermittelt wegen Brandstiftung
Limousine brennt in der Vahr aus

In der August-Bebel-Allee ist in der Nacht zu Donnerstag ein Auto ausgebrannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 mehr »
Showtime: Magische Momente auf der Bühne
Showtime
Magische Momente auf der Bühne

Beim Vahrieté-Festival am Wochenende in der Berliner Freiheit bezauberten Künstler, Aktobaten und Jongleure ihre Zuschauer.

 mehr »
Anzeige