Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Vahr

Info-Abend zu Altersarmut: Wenn die Rente knapp ist
Info-Abend zu Altersarmut
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Verein Vahrer Löwen informiert über Altersarmut im Stadtteil und weist auf mögliche Hilfen hin. Gerade in der Vahr kommen kleine Renten insbesondere bei Frauen besonders häufig vor.

 mehr »
Freizeit in der Vahr: Orientalische Klänge im Wohnzimmer
Freizeit in der Vahr
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das orientalische Sommerfest im Bispi zeigt die Vielseitigkeit des Nachbarschaftshauses. Es wird getanzt und viel Kreatives angeboten. Was fehlt, sind jüngere Mitglieder im Trägerverein.

 mehr »
Ortsamt Schwachhausen/Vahr: Müll statt Fußball
Ortsamt Schwachhausen/Vahr
Müll statt Fußball

Wie der Freiwillige Lasse Kues sich ein Jahr lang im Ortsamt engagierte und welche Orientierung er dabei erhielt.

 mehr »
Alles aus der Vahr: Die Chronisten der Vahr
Alles aus der Vahr
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Erika und Rolf Diehl machen seit zehn Jahren Fernsehen aus und für die Vahr. Zehntausende Fotos und tausende Beiträge haben sich in ihrem Archiv angesammelt. Schluss soll aber noch lange nicht sein.

 mehr »
Übergriffe in Landeserstaufnahme: Awo widerspricht Aktionsbündnis
Übergriffe in Landeserstaufnahme
Awo widerspricht Aktionsbündnis

Die Arbeiterwohlfahrt widerspricht der Darstellung des Aktionsbündnisses We are together Bremen, sie habe Übergriffe gegen junge Schwarze in der Landeserstaufnahme geduldet. Das Gegenteil sei richtig.

 mehr »
Die Zukunft der Rennbahn: So war der Volksentscheid in Bremen
Die Zukunft der Rennbahn
So war der Volksentscheid in Bremen

Am Wahlsonntag haben die Bremer auch entschieden, was mit dem Gelände der Galopprennbahn im Bremer Osten passieren soll. Wir haben mit den Befürwortern und Gegner der Bebauung und Wählern gesprochen. Auf die Ergebnisse müssen Bremer aber noch ...

 mehr »
Seenlauf: Eine Runde durch die Vahr
Seenlauf
Eine Runde durch die Vahr

Der Geschäftsführer des Bürgerzentrums Neue Vahr organisiert gemeinsam mit dem Lauftreff Bremen-Vahr am 2. Juni den Vahrer Seenlauf. Das Besondere an dem Lauf: Keine einzige Straße muss dafür abgesperrt werden.

 mehr »
Wachsende Hansestadt: Wie viel Bauland braucht Bremen?
Wachsende Hansestadt
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Bis 2030 soll die Stadt Bremen weiter wachsen und braucht dafür Wohnungen. Hier die Argumente der Gegner, die für und gegen die Bebauung der Galopprennbahn sind – einen Tag vor dem Volksentscheid.

 mehr »
Umstrittene Rennbahn-Kampagne: Freie Wähler verklagen Bremer Senat
Umstrittene Rennbahn-Kampagne
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Sie hatten es angekündigt, jetzt steht fest. Die Freien Wähler wollen die Kampagne des Senats per Gericht stoppen lassen. Deshalb stellen sie einen Eilantrag beim Verwaltungsgericht.

 mehr »
Interview zur Stadtentwicklung: „Wir haben das Beste draus gemacht“
Interview zur Stadtentwicklung
„Wir haben das Beste draus gemacht“

Ein Fall, der an Bremens Galopprennbahn erinnert: Im Interview spricht der Leiter des Frankfurter Grünflächenamts darüber, wie ein ehemaliges Rennbahngelände teilweise in einen Park umgewandelt wird.

 mehr »
Anzeige