Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Vahr

Der Mann mit der Kamera: Chronisten der Vahr
Der Mann mit der Kamera
Chronisten der Vahr

Nach technischen und gesundheitlichen Problemen sind Rolf und Erika Diehl wieder als Vahreporter unterwegs. Gemeinsam haben sie bisher mehr als 8000 Videos im Bremer Stadtteil Vahr gedreht.

 mehr »
Eine alleinerziehende Mutter berichtet: "Bei mir hat es klick gemacht"
Eine alleinerziehende Mutter berichtet
"Bei mir hat es klick gemacht"

Esniyan Coskun ist alleinerziehend. Sie stand nach ihrer Scheidung ohne Schulabschluss und Ausbidlung da. Den Abschluss hat sie in der Tasche. Das ist aber noch lange nicht alles.

 mehr »
Fitness für Senioren: Bewegen, bewegen, bewegen
Fitness für Senioren
Bewegen, bewegen, bewegen

Übungen mit Alltagsgegenständen stehen im Mittelpunt: Die Vahrer Löwen in Bremen-Vahr wollen Senioren aktivieren.

 mehr »
Teilhaben: Mitten im Leben stehen
Teilhaben
Mitten im Leben stehen

Gerald Wagner bietet ergänzende unabhängige Teilhabeberatung für behinderte Menschen an. In Bremen sind sechs Träger aktiv.

 mehr »
Kleinkinder: Beratung jetzt auch vor Ort
Kleinkinder
Beratung jetzt auch vor Ort

Wer ein Baby hat oder Kleinkinder erzieht, kennt die kleinen und großen Nöte und Fragen. Letztere kann man nun unter vier Augen loswerden bei der Frühberatungsstelle Ost.

 mehr »
Vahradies - Stadtteilfest in Bremen-Vahr: Polizeimützen aus Pappe und Stofffrösche
Vahradies - Stadtteilfest in Bremen-Vahr
Polizeimützen aus Pappe und Stofffrösche

Ein „Markt der Besonderheiten“ gibt dem Gewoba-Sommerfest „Vahradies“ einen ganz eigenen Charakter. Außerdem zeigt sich: Die Initiativen und Vereine sind hier besonder gut vernetzt.

 mehr »
Gautschzeremonie für Drucker bei der Firma Terminic, die vor 75 Jahren den Drei-Monats-Kalender erfand: Gesellen müssen in den Wasserbottich
Gautschzeremonie für Drucker bei der Firma Terminic, die vor 75 Jahren den Drei-Monats-Kalender erfand
Gesellen müssen in den Wasserbottich

Mit einem Grillfest feiert die Firma "terminic" den 75. Geburtstag ihres berühmten Dreimonatskalenders, der von ihr ursprünglich für die Schifffahrt entwickelt wurde und der heute in den meisten Büros hängt. In 140 Länder werden die Kalender ...

 mehr »
Sportnächte ab Sonnabend in Tenever
Fußballspielen bis Mitternacht

Tenever. Das Projekt "Sport gegen Gewalt, Intoleranz und Rassismus" der Integrationsabteilung des Landessportbundes (LSB) Bremen weitet seine Sportnächte aus. Nachdem das Projekt bereits in Hemelingen, der Vahr, in Huchting, Marßel,, Lüssum, ...

 mehr »
Mädchentag in der Vahr

Vahr. Zum elften Mal laden Jugendeinrichtungen der Vahr für Sonnabend, 12. Mai, zum Vahrer Mädchentag ein. Der Tag mit Workshops beginnt um 11 Uhr im Jugendfreizeitheim Vahr an der Bispinger Straße 16a. Die Teilnehmerinnen können sich mit "Urban ...

 mehr »
Anzeige