Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Vahr

Debatte über Zukunft des Hemelinger Geländes: Ideenbörse für die Rennbahn
Debatte über Zukunft des Hemelinger Geländes
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Noch vor dem ersten Runden Tisch zur Zukunft der Bremer Galopprennbahn kommt Bewegung in die Debatte. Der Pferdesportverband meldet Interesse an, und auch ein Verbleib der Golfer scheint wieder möglich.

 mehr »
Unfallschwerpunkt in der Vahr: Mehr Sicherheit für Fußgänger
Unfallschwerpunkt in der Vahr
Mehr Sicherheit für Fußgänger

An der Berliner Freiheit in der Bremer Vahr sollen Sofortmaßnahmen künftig Unfälle verhindern, unter anderem eine Tempo 30 Regelung. Einigen gehen die Vorschläge aber nicht weit genug.

 mehr »
Kritik an der Bildungs- und Umweltpolitik: SPD-Ortschef der Neuen Vahr geht
Kritik an der Bildungs- und Umweltpolitik
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Neue Vahr, Ulrich Maas, hat sein Amt niedergelegt.

 mehr »
Wenn das Wasser schwindet: Sinkende Pegel im Bremer Südosten
Wenn das Wasser schwindet
Sinkende Pegel im Bremer Südosten

Auch in diesem Jahr macht sich die Trockenheit bemerkbar - die Gewässer führen deutlich weniger Wasser. Auf dem Mahndorfer See konnte die DLRG nicht mal mehr ihr Boot einsetzen.

 mehr »
Seniorenangebot der Tafel in der Vahr: Verein richtet Lebensmittelausgabe in der Vahr ein.
Seniorenangebot der Tafel in der Vahr
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die gemeinnützige Organisation möchte mit dem Angebot Älteren und Menschen mit Behinderung entgegenkommen. Für eine kleine Spende erhalten sie gespendete und aussortierte Lebensmittel.

 mehr »
Kinderbetreuung in der Vahr: Kinder toben bald durch ehemalige Büros
Kinderbetreuung in der Vahr
Kinder toben bald durch ehemalige Büros

Die Bauarbeiten für eine neue Kita an der Sonneberger Straße gehen in die Schlussphase. Sowohl für den Umbau als auch für den späteren Betrieb zeichnen private Unternehmen verantwortlich.

 mehr »
Einspruch gegen Volksentscheid: Viele offene Fragen zur Zukunft der Galopprennbahn
Einspruch gegen Volksentscheid
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Bei der Zukunft des Geländes der Bremer Galopprennbahn sind noch viele Fragen offen: Was bedeutet der Einspruch, wie sieht es gerade auf dem Gelände aus und wer entscheidet, wie es weitergeht?

 mehr »
Volksentscheid: Einspruch gegen Rennbahn-Entscheid eingelegt
Volksentscheid
schließen X
Bisher 19 Kommentare

Die Bürgerschaft muss sich mit einer Beschwerde über den Ausgang des Volksentscheids zur Rennbahn befassen. Der Beschwerdeführer kritisiert, dass das Ergebnis nicht dem Willen der Wähler entspräche.

 mehr »
Zu lange Schlangen, schlechte Luft: Frust über Service der Deutschen Post in Osterholz und der Vahr
Zu lange Schlangen, schlechte Luft
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Weniger Filialen und mehr Klagen. Anwohner in Osterholz und der Vahr sind frustriert über den Service der Post in den Stadtteilen.

 mehr »
5000 Projekte für ein besseres Leben: Win fördert seit 20 Jahren die Quartiere
5000 Projekte für ein besseres Leben
Win fördert seit 20 Jahren die Quartiere

Mit Wohnen in Nachbarschaften startete vor fast 20 Jahren ein neues Programm, das basisdemokratisch die Bedürfnisse von Einwohnern sogenannter Problemviertel aufgreifen sollte.

 mehr »
Anzeige