Valentinstag

Valentinstag: Funktioniert Romantik auf Knopfdruck?
Valentinstag
Funktioniert Romantik auf Knopfdruck?

Am Tag der Verliebten zählt das Zusammensein. Doch was tun, wenn ausgerechnet am 14. Februar die Stimmung mies ist? Tipps von einer Paartherapeutin, wie man den Valentinstag rettet, bevor er losgeht.

 mehr »
Was ist dran?: Redensarten zur Liebe auf dem Prüfstand
Was ist dran?
Redensarten zur Liebe auf dem Prüfstand

Liebe lässt sich auf vielfache Weise beschreiben: Manche sind schier blind vor Liebe. Andere können sich besonders gut riechen. Und einige finden sich einfach nur süß. Wissenschaftler erklären aus ihrer Sicht, was hinter den Liebes-Floskeln steckt.

 mehr »
Valentinstag
Die Obamas feiern Valentinstag: Liebeslieder von Michelle

Michelle Obama hat ihrem Ehemann Barack zum Valentinstag eine Playlist mit mehr als 40 Liebesliedern geschenkt. „Frohen Valentinstag für mein Ein und Alles“, schrieb die ehemalige First Lady der USA bei Twitter. „Ich widme dir eine kleine ...

 mehr »
Musik liegt in der Luft: Valentinstag: Michelle Obama schenkt Barack Liebeslieder
Musik liegt in der Luft
Valentinstag: Michelle Obama schenkt Barack Liebeslieder

Auch bei Michelle und Barack Obama wurde es am Valentinstag romantisch. Die ehemalige First Lady schenkte ihrem Mann eine Liste mit Liebesliedern.

 mehr »
Digitale Liebeskommunikation: Liebe in Zeiten von WhatsApp - „Schatz“ ist weiter vorn
Digitale Liebeskommunikation
Liebe in Zeiten von WhatsApp - „Schatz“ ist weiter vorn

Im Liebesbriefarchiv in Koblenz ist jeden Tag Valentinstag. Das älteste Stück ist von 1836. Was haben die handschriftlichen Briefe ans „verehrte, gnädige Fräulein“ und Facebook-Posts gemeinsam?

 mehr »
Zum Valentinstag: Hilfe bei Liebeskummer: „Irgendwann kommt der Richtige“
Zum Valentinstag
Hilfe bei Liebeskummer: „Irgendwann kommt der Richtige“

Liebeskummer kann einem schier das Herz zerreißen. Was ist, wenn der Schmerz so groß ist, dass man alleine nicht mehr zurechtkommt? Johanna Eibauer hilft Betroffenen, mit ihrem Kummer umzugehen. Sie ist Inhaberin einer Liebeskummerpraxis in ...

 mehr »
Drei besondere Tage: Valentins-, Frauen-, Muttertag: Wovon hat Frau am meisten?
Drei besondere Tage
Valentins-, Frauen-, Muttertag: Wovon hat Frau am meisten?

Für Frauen ist der 14. Februar das erste von drei besonderen Daten im Jahr: Valentinstag, Frauentag, Muttertag. Oft stehen ihre Interessen im Mittelpunkt. Doch welcher Tag trifft tatsächlich ihre Belange?

 mehr »
Etwas Schönfärberei: Ehrlich liebt am längsten: Lügen beim Online-Dating
Etwas Schönfärberei
Ehrlich liebt am längsten: Lügen beim Online-Dating

Kaum jemand wird beim Online-Dating gleich alle seine Fehler eingestehen. Und natürlich präsentiert man sich eher von seiner Schokoladenseite. Doch wo hört die harmlose Selbstschmeichelei auf - und wo beginnt die handfeste Lüge?

 mehr »
Muss es Rot sein?: Welche Rosen zum Valentinstag passen
Muss es Rot sein?
Welche Rosen zum Valentinstag passen

Für Floristen ist es das Geschäft des Jahres: Rosen zum Valentinstag. Doch das Geschäft mit der Königin der Blumen hat Schattenseiten - und das ist nicht nur ihr hoher Preis zum Tag der Liebenden. Die Importe stammen oftmals aus ...

 mehr »
Rezept zum Valentinstag: Pinke Ombré-Waffeltörtchen
Rezept zum Valentinstag
Pinke Ombré-Waffeltörtchen

Der Valentinstag steht vor der Tür, und allen jährlichen Diskussionen zum Trotz mag Food-Bloggerin Mareike Winter diesen Tag sehr. Alles ist irgendwie ein bisschen pinker, herziger und liebevoller. Als süße Gaumenfreude schlägt sie daher eine pinke ...

 mehr »
Anzeige