Valtteri Bottas

Großer Preis der USA: Vettel verpasst Pole hauchdünn - Bottas setzt sich durch
Großer Preis der USA
Vettel verpasst Pole hauchdünn - Bottas setzt sich durch

Nur ganz knapp hat Sebastian Vettel seine zweite Pole Position in dieser Saison verpasst. Der Heppenheimer muss sich in den USA dem Finnen Bottas geschlagen geben. Im Rennen will er an ihm vorbei.

 mehr »
Großer Preis von Japan: Bottas vor Vettel in Suzuka - Mercedes holt Konstrukteurs-WM
Großer Preis von Japan
Bottas vor Vettel in Suzuka - Mercedes holt Konstrukteurs-WM

Sebastian Vettel kann seine Pole Position in Japan nicht nutzen - ein Startfiasko kostet ihn die Siegchance. Vor Lewis Hamilton verteidigt der Ferrari-Star Rang zwei. Auch dank Gewinner Valtteri Bottas ist Mercedes erneut Teamweltmeister. Ihre ...

 mehr »
Formel 1 in Silverstone: Vettel mit nächstem Dämpfer: „Speed hat gefehlt“
Formel 1 in Silverstone
Vettel mit nächstem Dämpfer: „Speed hat gefehlt“

Für Sebastian Vettel läuft es auch in Silverstone nicht. Beim Großen Preis von Großbritannien startet der viermalige Formel-1-Weltmeister am Sonntag nur vom sechsten Startplatz.

 mehr »
Formel 1: Darauf muss man beim Großen Preis von Spanien achten
Formel 1
Darauf muss man beim Großen Preis von Spanien achten

Mercedes kann in Barcelona seinen Formel-1-Startrekord ausbauen. Valtteri Bottas und Lewis Hamilton stehen in Spanien wieder in der ersten Startreihe. Ferrari-Star Sebastian Vettel muss wohl auf viel Rennglück hoffen.

 mehr »
Formel 1 in Spanien: Vettel wieder chancenlos: Bottas holt Pole Position
Formel 1 in Spanien
Vettel wieder chancenlos: Bottas holt Pole Position

Die erhoffte WM-Wende ist für Sebastian Vettel und Ferrari ganz weit weg. In Barcelona dominiert wieder Mercedes. Der WM-Führende Valtteri Bottas schnappt sich die Pole Position. Spannung verspricht derzeit nur das Duell des Finnen mit Teamkollege ...

 mehr »
Circuit de Catalunya: Das muss man zum Großen Preis von Spanien wissen
Circuit de Catalunya
Das muss man zum Großen Preis von Spanien wissen

Vor dem Europa-Auftakt der Formel 1 beschäftigt vor allem eine Frage: Kann irgendwer Mercedes stoppen? Ferrari hat nach dem Saison-Fehlstart zumindest technisch kräftig aufgerüstet.

 mehr »
F1-Rennen in Baku: Mercedes-Dominanz und kein Ende - Vettel: „So langweilig“
F1-Rennen in Baku
Mercedes-Dominanz und kein Ende - Vettel: „So langweilig“

Mercedes lässt der Konkurrenz seit Beginn der Formel-1-Saison keine Chance. Nach vier Rennen kristallisiert sich ein Stallduell um den Titel heraus. Verfolger Sebastian Vettel sieht das anders.

 mehr »
Großer Preis von Aserbaidschan: Vettel ohne Chance - Mercedes-Doppelerfolg in Baku
Großer Preis von Aserbaidschan
Vettel ohne Chance - Mercedes-Doppelerfolg in Baku

Mercedes dominiert weiter die Formel 1. In einem spannungsarmen Rennen in Baku gewinnt Valtteri Bottas vor Lewis Hamilton. Für Sebastian Vettel bleibt nur Platz drei.

 mehr »
Formel 1 in Baku: Vettel ohne perfekte Runde - Bottas auf Pole Position
Formel 1 in Baku
Vettel ohne perfekte Runde - Bottas auf Pole Position

Valtteri Bottas sichert sich in Baku spektakulär die Pole Position und düpiert die gesamte Konkurrenz. Während Sebastian Vettel keine perfekte Runde gelingt, setzt Charles Leclerc den zweiten Ferrari an die Mauer und muss am Ende in Aserbaidschan ...

 mehr »
Formel 1 in Shanghai: Silberpfeile hängen Vettel in China-Qualifikation ab
Formel 1 in Shanghai
Silberpfeile hängen Vettel in China-Qualifikation ab

Der vermeintliche Ferrari-Vorteil scheint schon wieder dahin, Vettel kommt in der Quali zum großen Formel-1-Jubiläum nur auf Platz drei. Bottas ist spitze, Hamilton aber nur ganz knapp dahinter, Verstappen wütet mal wieder. Ein spannendes Rennen ...

 mehr »
Anzeige