Varrel - Stuhr - Diepholz

Tierischer Einsatz in Varrel: Feuerwehr rettet
Reh aus Pool
Tierischer Einsatz in Varrel
Feuerwehr rettet Reh aus Pool

Ein Rehkitz wurde am Freitagmorgen von der Feuerwehr aus einem Pool gerettet. Dem Jungtier soll es den Umständen entsprechend gut gehen.

 mehr »
84-Jährige aus Verbrauchermarkt geworfen: „Kam mir vor wie eine Verbrecherin“
84-Jährige aus Verbrauchermarkt geworfen
„Kam mir vor wie eine Verbrecherin“

Sie musste doch nur so dringend auf die Toilette. Was einer 84-jährigen Varrelerin mit Schwerbehindertenausweis dann aber beim Einkaufen passiert ist, war eine große Demütigung.

 mehr »
99. Varreler Markt: Trotz seines Alters kein bisschen leise
99. Varreler Markt
Trotz seines Alters kein bisschen leise

Zwei Tage mit vielen Besuchern drinnen wie draußen, dazu rund 1000 Feierwütige bei der Scheunenfete: Der 99. Varreler Markt war – trotz Zwischenfalls – ein Erfolg. Die nächste Auflage soll diesen aber toppen.

 mehr »
Projekt der Kunstschule Stuhr: Politik posiert
Projekt der Kunstschule Stuhr
Politik posiert

Polarisieren soll Politik bekanntlich manchmal. Aber posieren? Genau das tun aber gerade Stuhrer Volksvertreter bei der KUSS. Ziel des Projekts ist eine besondere Ratsgalerie.

 mehr »
Ferienspaß Stuhr 2019: Das Programmheft kehrt zurück
Ferienspaß Stuhr 2019
Das Programmheft kehrt zurück

Rudel, Ritter und Reporter: Es gibt einige interessante Neuaufnahmen im diesjährigen Programm des Stuhrer Ferienspaßes. Noch interessanter dürfte aber für einige Eltern eine vielfach gewünschte Rückkehr sein.

 mehr »
Walking-Gruppe wird 20 Jahre: Von wegen „durch die Gegend latschen“
Walking-Gruppe wird 20 Jahre
Von wegen „durch die Gegend latschen“

In ihrer Anfangszeit wurde die Gruppe des TV Stuhr noch belächelt. Kaum jemand ahnte, dass sich Walking 20 Jahre später zum Trend entwickeln würde.

 mehr »
Akkordeonale in Stuhr: Volle Bandbreite der Quetschkommode
Akkordeonale in Stuhr
Volle Bandbreite der Quetschkommode

Das Akkordeon hat mehr Facetten als Knöpfe, Falten oder auch Namen. Das beweist die Akkordeonale jedes Mal aufs Neue. So auch am 24. Mai in Stuhr.

 mehr »
99. Varreler Markt: Ein Markt mit Tradition
99. Varreler Markt
Ein Markt mit Tradition

Auf dem Gut Varrel geht am kommenden Wochenende eine Veranstaltung mit viel Tradition über die Bühne: Zum 99. Mal findet dann der Varreler Markt statt - seit zehn Jahren auch mit der Party Varrel At Night.

 mehr »
Laufen: Sabrina Timmes 
läuft Kreisrekord
Laufen
Sabrina Timmes läuft Kreisrekord

Beim Läufertag in Delmenhorst brilliert die Trainingsgruppe von Hartmut Selz. Sabrina Timmes sticht trotzdem heraus.

 mehr »
Projekt in Varrel: Aussaat für
die
Blühwiese
Projekt in Varrel
Aussaat für die Blühwiese

Rund 110 Interessierte haben sich bereits an dem Projekt des Varreler Landwirts André Mahlstedt zum Artenschutz beteiligt. Am Sonnabend wurden die ersten Samen der Blühwiese gesät.

 mehr »
Anzeige