VBN

Stuhrer Exklave Kuhlen: „Wir sind hier im Niemandsland“
Stuhrer Exklave Kuhlen
„Wir sind hier im Niemandsland“

Als sie vor 50 Jahren nach Kuhlen zog, störte sie die Abgeschiedenheit vom Rest der Gemeinde Stuhr nicht. Jetzt ist Karin Hammann 81 und die Lage wird immer mehr zum Problem.

 mehr »
Ergebnis der Zukunftswerkstatt: Dorfcharakter soll bewahrt werden
Ergebnis der Zukunftswerkstatt
Dorfcharakter soll bewahrt werden

Seit einigen Monaten arbeiten die Mitglieder der Arbeitsgruppe Zukunftswerkstatt an einem Gestaltungskonzept für Platjenwerbe. Sie setzen darauf, dass die Ritterhuder Verwaltung es als Arbeitsgrundlage annimmt.

 mehr »
Neues Fahrzeug: Verein schickt neuen Bus auf die Strecke
Neues Fahrzeug
Verein schickt neuen Bus auf die Strecke

Vor fünf Jahren ist der Ritterhuder Bürgerbusverein mit seinem ersten Fahrzeug an den Start gegangen. Nach gut 250000 Kilometern Laufleistung und vielen Reparaturen gibt es nun einen neuen Bus.

 mehr »
IGS Lilienthal/Grasberg: Ohne Schubsen und Drängeln
IGS Lilienthal/Grasberg
Ohne Schubsen und Drängeln

Seitdem Buslotsen die Fahrschüler der Integrierten Gesamtschule in Lilienthal und Grasberg begleiten, gibt es weniger Beschwerden über Rangeleien beim Schülertransport.

 mehr »
Bei Verspätungen im VBN-Netz: Nahverkehrskunden sollen entschädigt werden
Bei Verspätungen im VBN-Netz
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ab 2020 sollen Nahverkehrskunden in Bremen und der Region nicht mehr in die Röhre gucken, wenn sich Züge oder Busse massiv verspäten. Geplant ist ein Anspruch auf finanzielle Entschädigung.

 mehr »
Weyher Verein sucht Fahrer: Bürgerbus gibt Vollgas
Weyher Verein sucht Fahrer
Bürgerbus gibt Vollgas

Der Weyher Bürgerbus-Verein drückt ordentlich auf die Tube, um neue ehrenamtliche Fahrer zu gewinnen. 2500 Euro hat er für Werbemittel vom VBN erhalten – und damit viel vor.

 mehr »
Bee-Stops nach niederländischem Vorbild: Fachausschuss empfiehlt begrünte Wartehäuschen am Verdener ZOB
Bee-Stops nach niederländischem Vorbild
Fachausschuss empfiehlt begrünte Wartehäuschen am Verdener ZOB

Der Ausschuss für Straßen und Stadtgrün hat begrünte Buswartehäuschen für die Mittelinsel des Verdener Busbahnhofes empfohlen. Vorreiter sind in diesem Punkt die Niederlande.

 mehr »
Neues Fahrzeug ab September: 27 Ehrenamtliche bugsieren den Bürgerbus durch Ritterhude
Neues Fahrzeug ab September
27 Ehrenamtliche bugsieren den Bürgerbus durch Ritterhude

Das Fahrzeug ist nicht zu übersehen. Durch seine markante mehrfarbige Lackierung fällt der Ritterhuder Bürgerbus schon von Weitem auf. Die Fahrer, die ihn durch die Gemeinde lenken, tun dies ehrenamtlich.

 mehr »
Linie 800 Bremervörde-Zeven-Rotenburg: Direktbus soll Autofahrer locken
Linie 800 Bremervörde-Zeven-Rotenburg
Direktbus soll Autofahrer locken

Mit dem Fahrplanwechsel zum 1. August ging eine direkte Busverbindung von Bremervörde über Zeven nach Rotenburg in Betrieb. Auf seinen ersten Fahrten war der Bus dieser Linie 800 sogar pünktlich.

 mehr »
Mobilitätstraining: Wenn die Stufe zum Hindernis wird
Mobilitätstraining
Wenn die Stufe zum Hindernis wird

Mit Rollator in den Bus – für viele Menschen ist allein die Vorstellung ein Graus. Wie sollen sie die Stufe meistern? Die Mobilitätstrainer des VBN haben in Lemwerder einige Kniffe verraten.

 mehr »
Anzeige