VBN

Mobilitätstraining: Wenn die Stufe zum Hindernis wird
Mobilitätstraining
Wenn die Stufe zum Hindernis wird

Mit Rollator in den Bus – für viele Menschen ist allein die Vorstellung ein Graus. Wie sollen sie die Stufe meistern? Die Mobilitätstrainer des VBN haben in Lemwerder einige Kniffe verraten.

 mehr »
Bahnhof Etelsen: Neues Umfeld nimmt Gestalt an
Bahnhof Etelsen
Neues Umfeld nimmt Gestalt an

Auf der Nordseite des Bahnhofs Etelsen sind die Arbeiten bereits weitgehend abgeschlossen, an der Südseite ist noch schweres Gerät im Einsatz. Bis Mitte August soll die Umfeldumgestaltung abgeschlossen sein.

 mehr »
Kreisverband Bremen-Nord: Grüne kritisieren Nordwestbahn
Kreisverband Bremen-Nord
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Zugausfälle, überfüllte Waggons, häufige Verspätungen: Der Kreisverband Bremen-Nord von Bündnis 90/Die Grünen fordert die Nordwestbahn auf, „einen verbindlichen Plan zur Beseitigung der Probleme vorzustellen".

 mehr »
Unüberwindliche Hürde: Spalt zwischen Haltestelle und Bahn ist zu groß für Rollifahrer
Unüberwindliche Hürde
Spalt zwischen Haltestelle und Bahn ist zu groß für Rollifahrer

Fünf Zentimeter Spalt und Höhenunterschied zwischen Bus oder Bahn und den neuen Hochbordhaltestellen sind normgerecht - aber für Rollstuhlfahrer unüberwindlich, kritisiert das Forum Barrierefreies Bremen.

 mehr »
DFB gibt grünes Licht: Pokalderby gegen Atlas darf im Weserstadion steigen
DFB gibt grünes Licht
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Der SV Atlas Delmenhorst und Werder dürfen ihr Pokalduell im Weserstadion austragen. Das gab der Deutsche Fußball-Bund jetzt bekannt - und sorgte damit für große Freude.

 mehr »
Barrierefreie Bushaltestellen: Ein siebenjähriges Projekt in Langwedel
Barrierefreie Bushaltestellen
Ein siebenjähriges Projekt in Langwedel

Im Flecken Langwedel sollen in den kommenden Jahren alle Bushaltestellen barrierefrei ausgebaut werden. Den Anfang machen 2020 zwei bei den Schulen in Daverden und Völkersen.

 mehr »
Demografischer Wandel: Projekte für eine alternde Gesellschaft
Demografischer Wandel
Projekte für eine alternde Gesellschaft

Mit dem Sonderprogramm Demografie will der Landkreis Osterholz ehrenamtliche Wohnberater schulen und die Bürgerbusse stärken. Auch ein Sicherheitstraining für E-Bike-Fahrer ist geplant.

 mehr »
Buslinie 55: Mehr Fahrten, mehr Fahrgäste
Buslinie 55
Mehr Fahrten, mehr Fahrgäste

Seit November nutzen mehr Menschen die Buslinie 55 zwischen Brinkum und Huchting. Der Grund: Der Bus fährt seitdem unter der Woche in einem engeren Takt. Das soll nun bald auch am Sonnabend der Fall sein.

 mehr »
Regio-Bahn mit wachsenden Personalproblemen: S-Bahn wird zur Stehbahn
Regio-Bahn mit wachsenden Personalproblemen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Ausfälle vom Wochenende reihen sich in eine lange Liste von Ausfällen und Verspätungen. Seit 2013 musste die Nordwestbahn bereits rund 4,87 Millionen Euro an Bremen zurückzahlen.

 mehr »
Sollen ab Ostern 2020 fahren: Ankunft neuer Straßenbahnen in Bremen verspätet sich
Sollen ab Ostern 2020 fahren
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die neueste Bahn-Generation passt sich Anforderungen an möglichst komplette Barrierefreiheit an und wird mit einer zusätzlichen Tür ausgestattet. Bis Passagiere mitfahren dürfen, könnte es Ostern werden.

 mehr »
Anzeige