Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Vegesack

SG Aumund-Vegesack: SG Aumund-Vegesack geht erneut leer aus
SG Aumund-Vegesack
SG Aumund-Vegesack geht erneut leer aus

Die Vegesacker Bremen-Liga-Kicker um Trainer Björn Krämer kassierten beim niedersächsischen Landesligisten TSV Ottersberg, und unterlagen letztlich mit 1:2 (0:1).

 mehr »
Ab erstem September in Vegesack: Ombdusstelle für Bewohner aus Erstaufnahmeeinrichtungen
Ab erstem September in Vegesack
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Fühlen sich die Bewohner der Erstaufnahmeeinrichtung an der Lindenstraße diskriminiert, waren sie bisher auf sich alleine gestellt. Künftig kümmert sich die Ombudsstelle um diese und andere Fälle.

 mehr »
Geschäftsbericht: Farge-Vegesacker Eisenbahn: Tradition auf der Schiene
Geschäftsbericht: Farge-Vegesacker Eisenbahn
Tradition auf der Schiene

Vor mehr als 120 Jahren wurde die Farge-Vegesacker Eisenbahn gegründet. Zwar ist das Unternehmen mittlerweile nicht mehr für den Zugverkehr auf der Strecke verantwortlich, dafür aber für die Infrastruktur.

 mehr »
SG Aumund-Vegesack: Am Ende fehlt auch etwas die Kraft
SG Aumund-Vegesack
Am Ende fehlt auch etwas die Kraft

Der Fußball-Bremen-Ligist SG Aumund-Vegesack blickt auf ein ereignisreiches Trainingslager mit gleich 22 Spielern zurück. Auch ein Testspiel gegen den Oberligisten Rotenburger SV wurde absolviert (1:4).

 mehr »
Graziella Schazad singt am Schloss Schönebeck: Hör-Genuss unter freiem Himmel
Graziella Schazad singt am Schloss Schönebeck
Hör-Genuss unter freiem Himmel

Graziella Schazad und Ralph Klinzmann haben am Schloss Schönebeck mit einem Konzert der Extraklasse begeistert. Der Singer-Songwriterin war die Lust am Live-Auftritt anzumerken, meint unser Kritiker.

 mehr »
Komplizierte Beratungen: Wie Corona die Arbeit der Frauen- und Familienhilfe verändert hat
Komplizierte Beratungen
Wie Corona die Arbeit der Frauen- und Familienhilfe verändert hat

Das Coronavirus hat die Arbeit in der Frauen- und Familienhilfe verändert. Beratungen finden jetzt am Telefon sowie manchmal im Grünen statt.

 mehr »
Abwesenheit trotz Überweisung und Termin: 144 Personen nicht zum Test in Bremen-Nord erschienen
Abwesenheit trotz Überweisung und Termin
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Testzahlen in den beiden Corona-Ambulanzen der Kassenärztlichen Vereinigung in Bremen sind steigend. Doch einige Patienten bleiben der Ambulanz trotz Überweisung und Termin ohne Absage fern.

 mehr »
Schulschiff-Verein in Vegesack: Der Standort-Streit ums Schulschiff
Schulschiff-Verein in Vegesack
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Schulschiff-Chef Claus Jäger hat es immer gesagt: Kommt das Hochhaus am Vegesacker Hafen, geht der Verein auf Liegeplatzsuche. Zehn Fragen und Antworten zur Debatte über einen Standortwechsel.

 mehr »
Kritik am Amt für Straßen und Verkehr: Beirat Vegesack verärgert über Straßenamt
Kritik am Amt für Straßen und Verkehr
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wenn es nach dem Willen des Vegesacker Beirats geht, sollen die Baken in der Borchshöher Straße entfernt und eine weitere Ampel in der Hammersbecker Straße aufgestellt werden. Doch das ist noch nicht passiert.

 mehr »
Golf-Club Bremer Schweiz: Sabine Krelle siegt 
mit 78 Schlägen
Golf-Club Bremer Schweiz
Sabine Krelle siegt mit 78 Schlägen

Sabine Krelle (Golf-Club Bremer Schweiz) gewann das Einzelspiel mit 78 Schlägen, vor Petra Gabriel (GC Achim/82) und Nicole Kloppe (GC Achim/83).

 mehr »
Anzeige