Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Vegesack

Arbeitnehmerkammer Bremen: Mehr Arbeitnehmer suchen Hilfe
Arbeitnehmerkammer Bremen
Mehr Arbeitnehmer suchen Hilfe

Gehaltsfragen sind das Top-Thema bei den Beratungen bei der Arbeitnehmerkammer an der Lindenstraße. Die Kammer hat Bilanz für 2019 gezogen. Was dabei noch festgestellt wurde...

 mehr »
Ferlemann bei CDU Bremen-Nord: Warnung vor Huawei auf Neujahrsempfang
Ferlemann bei CDU Bremen-Nord
Warnung vor Huawei auf Neujahrsempfang

Von der Einführung von 5G als neuem Mobilfunkstandard verspricht sich Staatssekretär Enak Ferlemann einen Sprung nach vorn bei der Digitalisierung. Er hat aber auch Bedenken.

 mehr »
Kegel-Landesliga: Sebastian Schrade erzielt starke 870 Holz
Kegel-Landesliga
Sebastian Schrade erzielt starke 870 Holz

Die KSG Bremen-Nord ist in der Kegel-Landesliga auf den letzten Tabellenplatz abonniert, aber Sebastian Schrade erwischte bei der KSG Bremen-Nord einen richtig guten Tag.

 mehr »
Saisonabschluss Turnen-Weserliga I/II: Vorjahrestitel souverän verteidigt
Saisonabschluss Turnen-Weserliga I/II
Vorjahrestitel souverän verteidigt

Beim Saisonabschluss entschied die TuSG Ritterhude in der Turnen-Weserliga I mit 262,90 Punkten das Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz zwei gegen den TV Grohn (252,40) sicher für sich.

 mehr »
Aus für Grundschule Borchshöhe: Grüne wollen Schule retten
Aus für Grundschule Borchshöhe
Grüne wollen Schule retten

Mit einem Offenen Brief wollen die Grünen die CDU zum Umdenken beim Aus für die Grundschule Borchshöhe bewegen. Die Bildungspolitiker der Christdemokraten zeigen sich allerdings unnachgiebig.

 mehr »
An den Bahnhöfen in Schönebeck und Vegesack: CDU will mehr Parkraum schaffen
An den Bahnhöfen in Schönebeck und Vegesack
CDU will mehr Parkraum schaffen

Braucht es an den Bahnhöfen Vegesack und Schönebeck neue Parkhäuser? Diesen Vorschlag hat die CDU eingebracht, der Beirat konnte sich aber noch nicht entscheiden. Im Ausschuss wird jetzt weiter beraten.

 mehr »
Neuer Stolperstein in Vegesack: Das wachsende Mahnmal
Neuer Stolperstein in Vegesack
Das wachsende Mahnmal

Auf Antrag zweier Nordbremer wird in Vegesack mit einem Stolperstein an den Widerstandskämpfer Karl Wastl erinnert. Der Stein wird vermutlich im Herbst an der Straße Kirchheide 83 verlegt.

 mehr »
Gelungener Tanz-Auftakt: Gut ins neue Jahr gestartet
Gelungener Tanz-Auftakt
Gut ins neue Jahr gestartet

Die TSG Ars Nova, der Kooperations-Verein des TTK Grün-Weiß Vegesack, lud nach Verden zum Auftakt-Turnier der Nordformationen (Latein), und 19 Teams zeigten hier ihr Trainingsergebnis von mehreren Monaten.

 mehr »
Vegesacker Schule verliert Sonderstatus: Modellschule ade
Vegesacker Schule verliert Sonderstatus
Modellschule ade

Seit Mittwoch steht fest, dass an der Grundschule Borchshöhe künftig nicht mehr sechs, sondern nur noch vier Jahrgänge unterrichtet werden. Wie es zu der Entscheidung kam – und was die Elternsprecherin sagt.

 mehr »
DRK-Treff in Vegesack: Neuer Käufer springt ein
DRK-Treff in Vegesack
Neuer Käufer springt ein

Anders als das DRK es im November vermittelt hat, ist das Gebäude des DRK-Begegnungszentrums im Aumund-Hammersbeck noch nicht verkauft worden. Der ursprüngliche Kaufinteressent ist zurückgetreten.

 mehr »
Anzeige