vegetarisch

„test“: Jeder zweite vegetarische Burger-Patty überzeugt
„test“
Jeder zweite vegetarische Burger-Patty überzeugt

Ein Burger, aber ohne Fleisch? Geschmacklich muss das kein Kompromiss sein, zeigt die Stiftung Warentest. In einigen Patties sind aber Stoffe, die man lieber nicht zu sich nehmen möchte.

 mehr »
Vegan und schwanger: Vitamin-B12-Mangel beim Kind vorbeugen
Vegan und schwanger
Vitamin-B12-Mangel beim Kind vorbeugen

Wer sich vor allem oder nur pflanzlich ernährt, sollte sich mit Blick auf mögliche Nahrungsergänzungsmittel ärztlichen Rat holen. Damit es nicht zu einem Mangel kommt, der dem Kind schaden kann.

 mehr »
Entscheidung des EU-Parlamentes: Fleisch-Namen für Veggie-Produkte bleiben
Entscheidung des EU-Parlamentes
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sieht aus wie Fleisch, kaut sich wie Fleisch - und soll auch weiterhin so genannt werden dürfen: Pflanzliche Fleisch-Ersatzprodukte wie Steaks aus Seitan. Das hat das EU-Parlament beschlossen.

 mehr »
Vegane Wurst: Der Appetit auf fleischloses Essen wächst
Vegane Wurst
Der Appetit auf fleischloses Essen wächst

Gerade während der Corona-Krise hat der Verkauf von vegetarischen und veganen Lebensmitteln als Alternative zu Fleisch kräftig zugelegt - Marktbeobachter sehen einen Durchbruch raus aus der Nische.

 mehr »
Fleischlos glücklich: 17 Restaurants, die Veganer und Vegetarier in Bremen kennen sollten
Fleischlos glücklich
17 Restaurants, die Veganer und Vegetarier in Bremen kennen sollten
Fleischlos glücklich sein in Bremen? Kein Problem! Es gibt viele Restaurants, in denen es sich Vegetarier und Veganer schmecken lassen können. Unsere Bildergalerie stellt eine Auswahl vor. mehr »
Mehr Platz für Veggie-Produkte: Rügenwalder Mühle beendet Fleisch-Ära der Currywurst
Mehr Platz für Veggie-Produkte
schließen X
Bisher 4 Kommentare

In Bad Zwischenahn hat die Rügenwalder Mühle zum 1. September das Ende ihrer Currywurst aus Fleisch besiegelt. Der Wursthersteller brauche mehr Platz für seine vegetarischen Produkte, heißt es.

 mehr »
Unterschiede: Hefeflocken und Hefeextrakt dienen als Würzmittel
Unterschiede
Hefeflocken und Hefeextrakt dienen als Würzmittel

Die vegane Küche verwendet häufig Hefeflocken. Sie geben Pizzen, Aufläufen oder Soßen einen würzigen Geschmack, der an Käse erinnert. Aber welchen Unterschied gibt es zwischen Flocken und Extrakt?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige