Verbände

Hessen
Neues Präsidium will Vorstände der Frankfurter Awo abberufen

Mit Hausverboten und der Abberufung des Vorstands will die Frankfurter Arbeiterwohlfahrt einen Ausweg aus ihrer schweren Krise suchen. Auf einer Kreiskonferenz wurde ein neues ehrenamtliches Präsidium gewählt. Die beiden Vorstände, die noch im Amt ...

 mehr »
Pannenhelfer: Weniger ADAC-Einsätze dank milder Temperaturen
Pannenhelfer
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei Kälte zickt auch mal die Autobatterie. Auch deshalb haben die ADAC-Pannenhelfer normalerweise vor allem im Winter viel zu tun. Im vergangenen Jahr mussten sie allerdings seltener ausrücken.

 mehr »
Statistik
ADAC rückte 2019 gut 3,8 Millionen Mal aus

Meistens ist es die Batterie, manchmal der Motor: Im vergangenen Jahr ist der ADAC bundesweit gut 3,8 Millionen Mal ausgerückt, um Autofahrern zu helfen. Im Vergleich zu 2018 war das ein Rückgang von vier Prozent. Der Hauptgrund dafür seien die ...

 mehr »
Die „Gelben Engel“: Weniger ADAC-Einsätze dank milder Temperaturen
Die „Gelben Engel“
Weniger ADAC-Einsätze dank milder Temperaturen

Bei Kälte zickt auch mal die Autobatterie. Auch deshalb haben die ADAC-Pannenhelfer normalerweise vor allem im Winter viel zu tun. Im vergangenen Jahr mussten sie allerdings seltener ausrücken.

 mehr »
2021: Drei Städte im Rennen: Automesse IAA verlässt Frankfurt
2021: Drei Städte im Rennen
Automesse IAA verlässt Frankfurt

Die Messe soll keine reine Autoschau mehr sein und an neuer Adresse neu beginnen. In einigen Wochen wird feststehen, wo die IAA nächstes Jahr über die Bühne geht. Drei Städte dürfen sich Hoffnung machen.

 mehr »
Sorge um Zulieferer: Metaller vor schwieriger Tarifverhandlung
Sorge um Zulieferer
Metaller vor schwieriger Tarifverhandlung

Im Frühjahr stehen schwierige Tarifverhandlungen für den Kern der deutschen Industrie an. Die IG Metall will sich nicht langfristig binden. Sie sorgt sich um die Beschäftigten wie auch um eine Vielzahl schwacher Betriebe.

 mehr »
Russland
Kreml: US-Sanktionen stoppen Nord Stream 2 nicht

Die US-Sanktionen gegen die umstrittene Ostseepipeline Nord Stream 2 können das Milliardenprojekt aus Sicht Russlands nicht mehr stoppen. Das sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow laut der Agentur Interfax. Auf die Frage, ob die Sanktionen die Leitung ...

 mehr »
Deutschland
Querelen im Feuerwehrverband: Präsident Ziebs tritt zurück

Nach Querelen im Deutschen Feuerwehrverband tritt dessen Präsident Hartmut Ziebs zum Jahresende zurück. „Der einzige Weg, den DFV aus der schlimmsten Krise seiner Geschichte zu führen, kann jetzt nur in einem kompletten Neustart liegen“, teilte ...

 mehr »
Lobby mit neuem Chef: Chemie-Branche erwartet schwierige Zeiten
Lobby mit neuem Chef
Chemie-Branche erwartet schwierige Zeiten

Deutschlands wichtige Chemie- und Pharmaindustrie rechnet 2020 kaum mit Wachstum. Handelskonflikte und die maue Konjunktur machen ihr zu schaffen. Nun soll ein neuer Verbandspräsident der Branche mehr Gehör verschaffen.

 mehr »
Erfahrene Managerin: Ex-Staatsministerin Müller wird Chefin von Autoverband VDA
Erfahrene Managerin
Ex-Staatsministerin Müller wird Chefin von Autoverband VDA

Jetzt ist es offiziell: Nach monatelanger Suche besetzt die deutsche Autobranche die Spitze ihren Lobbyverbandes VDA neu. Mit der Wahl setzt der zuletzt eher glücklos agierende Verband auch ein Zeichen.

 mehr »
Anzeige