Verbände

„Tal der Tränen erreicht“: Wirtschaft müht sich aus Corona-Krise - Ruf nach mehr Staat
„Tal der Tränen erreicht“
Wirtschaft müht sich aus Corona-Krise - Ruf nach mehr Staat

Die Pandemie hat die Konjunktur ausgebremst. Ab dem dritten Quartal soll es wieder aufwärts gehen. Doch nicht alle Branchen werden sich rasch erholen.

 mehr »
Kritik geht weiter: Kaum Ausnahmen von Bonpflicht
Kritik geht weiter
Kaum Ausnahmen von Bonpflicht

Überflüssig, teuer und umweltbelastend - bei Einführung der Bonpflicht zu Jahresbeginn hatten Handel, Gastronomie und Handwerk laut gewettert.

 mehr »
Betrug und Geldwäsche: Prozess gegen ehemaligen Spitzenfunktionär Lamine Diack
Betrug und Geldwäsche
Prozess gegen ehemaligen Spitzenfunktionär Lamine Diack

Betrug, Korruption, Veruntreuung: Der ehemalige Spitzenfunktionär Lamine Diack muss sich vom 8. Juni vor einem Pariser Strafgericht verantworten. Der 87-jährige Senegalese soll zur Doping-Vertuschung Millionen von Dollar von Leichtathleten erpresst ...

 mehr »
Martin Zielke: Bankenpräsident: Corona-Krise beschleunigt Filialabbau
Martin Zielke
Bankenpräsident: Corona-Krise beschleunigt Filialabbau

Die Corona-Krise wird das Filialsterben bei Deutschlands Banken nach Einschätzung von Bankenpräsident Martin Zielke beschleunigen.

 mehr »
Umfrage: Kaufinteresse steigt: Diskussion um Autoprämie brodelt
Umfrage: Kaufinteresse steigt
Diskussion um Autoprämie brodelt

Das Interesse der Deutschen für ein neues Auto nimmt wieder zu - trotz Corona-Krise. Und doch halten sich Forderungen nach Kaufanreizen laut. Bestandsaufnahme einer eigentlich alten Diskussion.

 mehr »
Für alle Wunden gerüstet: Welche Pflaster und Verbände in die Hausapotheke gehören
Für alle Wunden gerüstet
Welche Pflaster und Verbände in die Hausapotheke gehören

Wo lagern Sie eigentlich ihr Verbandszeug? Ist es vollständig? Und wüssten Sie, wie man es im Notfall einsetzt? Tipps für die schnelle Hilfe bei kleinen und größeren Wunden zu Hause.

 mehr »
Stark verkleinert: Erste Münchner IAA 2021 eine Woche vor dem Oktoberfest
Stark verkleinert
Erste Münchner IAA 2021 eine Woche vor dem Oktoberfest

Nach fast 70 Jahren zieht die IAA von Frankfurt nach München um. 2019 gingen die Zahlen der Aussteller und die Zuschauer zurück und nun setzt man auf einen Neustart.

 mehr »
Einmalzahlung oder Zuschüsse: DIHK fordert vom Bund Bonus für zusätzliche Azubi-Plätze
Einmalzahlung oder Zuschüsse
DIHK fordert vom Bund Bonus für zusätzliche Azubi-Plätze

Die deutsche Wirtschaft bangt in der Corona-Krise um die Zukunft der Ausbildung. Das könnte den Mangel an Fachkräften in bestimmten Berufen verschärfen. Welche Vorschläge die Wirtschaft nun hat.

 mehr »
„Ganz schwierige Zeit“: Corona-Krise zwingt mehrere Sportverbände zur Kurzarbeit
„Ganz schwierige Zeit“
Corona-Krise zwingt mehrere Sportverbände zur Kurzarbeit

Die völlige Lähmung des Sports durch die Corona-Pandemie zwingt auch einige deutsche Fachverbände zu Kurzarbeit. Noch hält sich diese Krisenmaßnahme aber in Grenzen: Vier von elf Sportverbänden, die von dpa dazu befragt wurden, haben bislang ...

 mehr »
Viele Branchen betroffen: Handwerkspräsident: Betriebe brauchen bis Ende März Hilfen
Viele Branchen betroffen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kommt es wegen der Corona-Krise zu einer Pleitewelle? Viele Branchen sind betroffen und mahnen schnelle Hilfen an. Das Handwerk sagt: Die Hausbanken seien ein entscheidender „Flaschenhals“.

 mehr »
Anzeige