Verband Deutscher Verkehrsunternehmen VDU

Volle Fahrzeuge: Schulbusverkehr wird verstärkt
Volle Fahrzeuge
Schulbusverkehr wird verstärkt

Nach der Kritik an zu vollen Schulbussen in Corona-Zeiten will der Landkreis Osterholz nun punktuell zusätzliche Fahrten anbieten.

 mehr »
Nordwestbahn meldet hohe Auslastung: Volle Züge trotz Teil-Lockdown
Nordwestbahn meldet hohe Auslastung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Obwohl seit Anfang des Monats ein Teil-Lockdown gilt, sind die Fahrgastzahlen bei der Nordwestbahn in Bremen nicht zurückgegangen. Der Fernverkehr der Deutschen Bahn dagegen leidet sehr. Ein paar Erklärungen.

 mehr »
Volle Schulbusse: „Punktuelle Verstärkungen“
Volle Schulbusse
„Punktuelle Verstärkungen“

Nach der Kritik an zu vollen Schulbussen in Corona-Zeiten will der Landkreis Osterholz nun punktuell zusätzliche Fahrten anbieten.

 mehr »
Volle Schulbusse: „Punktuelle Verstärkungen“
Volle Schulbusse
„Punktuelle Verstärkungen“

Bei ihren Bemühungen, überfüllte Schulbusse zu entlasten, kommen die Landkreise mühsam voran.

 mehr »
Schwerpunktkontrollen geplant: Maskenpflicht in Bus und Bahn soll stärker kontrolliert werden
Schwerpunktkontrollen geplant
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die meisten Fahrgäste bedecken Mund und Nase zum Schutz vor der Seuche. Doch es gebe einige hartnäckige Verweigerer, heißt es bei den Verkehrsunternehmen. Das soll sich ändern.

 mehr »
Corona: Hygiene endet an der Haltestelle
Corona
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Schülerbeförderung im Landkreis Verden: Trotz der Pandemie-Auflagen herrscht vielfach Gedränge. Die Kreisverwaltung verweist auf begrenzte Kapazitäten der Verkehrsunternehmen.

 mehr »
Kontrollen in Achim: Für die Regeln sensibilisiert
Kontrollen in Achim
Für die Regeln sensibilisiert

Polizisten haben nun in Achim die Einhaltung der Masken- und Abstandspflicht insbesondere in Bussen, Bahnen sowie an den Wartebereichen kontrolliert. Ebenso standen sie in der Marktpassage.

 mehr »
Nahverkehr: Einsteigen, bitte!
Nahverkehr
Einsteigen, bitte!

Die pandemiebedingte Talfahrt bei den Fahrgastzahlen scheint beendet, die Menschen fahren wieder mehr Bus und Bahn. Aber noch sind die Betriebe nicht wieder auf Vor-Corona-Niveau. Sie werben nun um Vertrauen.

 mehr »
Nahverkehr im Landkreis Osterholz: Einsteigen, bitte!
Nahverkehr im Landkreis Osterholz
Einsteigen, bitte!

Die pandemiebedingte Talfahrt bei den Fahrgastzahlen scheint beendet, die Menschen fahren wieder mehr Bus und Bahn. Aber noch sind die Betriebe nicht wieder auf Vor-Corona-Niveau. Sie werben nun um Vertrauen.

 mehr »
Unterwegs mit Baumkontrolleuren in der Region: Damit keine Eiche aufs Bahngleis fällt
Unterwegs mit Baumkontrolleuren in der Region
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In den vergangenen Jahren musste die Bahn herbe Kritik hinnehmen für ihr Vegetationsmanagement. Doch nun investiert sie und sucht weitere Baumkontrolleure. Was die entlang der Strecke tun und sehen.

 mehr »
Anzeige