Verbandskasten

Notfallset: Wie alt darf mein Verbandskasten sein?
Notfallset
Wie alt darf mein Verbandskasten sein?

Er gehört zusammen mit dem Warndreieck zu den Dingen im Auto, von denen man hofft, sie möglichst nie nutzen zu müssen: Der Verbandskasten. Doch wie alt darf der eigentlich maximal sein?

 mehr »
Sicherheit auf der Straße: Im Auto-Verbandskasten regelmäßig auch Verfallsdaten prüfen
Sicherheit auf der Straße
Im Auto-Verbandskasten regelmäßig auch Verfallsdaten prüfen

Ein Erste-Hilfe-Set im Auto ist Pflicht. Doch was gehört eigentlich hinein? Fahrer sollten außerdem Verfallsdaten regelmäßig überprüfen.

 mehr »
Sicher unterwegs: Vor Urlaubsfahrt Verbandskasten und Warnwesten prüfen
Sicher unterwegs
Vor Urlaubsfahrt Verbandskasten und Warnwesten prüfen

Autofahrer sind verpflichtet, einen Verbandskasten an Bord zu haben. Doch nicht nur das. Das Erste-Hilfe-Set muss auch gebrauchsfähig sein. Bevor die Reise losgeht, lohnt also ein Blick in die Notfall-Box.

 mehr »
Für den Notfall gerüstet: Erste-Hilfe-Material im Auto einmal im Jahr checken
Für den Notfall gerüstet
Erste-Hilfe-Material im Auto einmal im Jahr checken

Ein Erste-Hilfe-Set im Auto ist Pflicht. Außerdem sollte das Material immer einsatzbereit sein. Experten empfehlen daher einen regelmäßigen Check.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige