Verbot

Bereits ab Mittwoch: US-Regierung zieht Verbot für Einreisen aus Brasilien vor
Bereits ab Mittwoch
US-Regierung zieht Verbot für Einreisen aus Brasilien vor

Brasilien hat sich zum neuen Coronavirus-Epizentrum entwickelt. Präsident Trump greift durch und beschränkt Einreisen aus Brasilien - früher als zuvor angekündigt.

 mehr »
Wegen hoher Infektionszahl: US-Regierung verbietet Einreisen aus Brasilien
Wegen hoher Infektionszahl
US-Regierung verbietet Einreisen aus Brasilien

Lateinamerika hat sich zum neuen Coronavirus-Epizentrum entwickelt. Am schlimmsten ist Brasilien betroffen. Präsident Bolsonaro versteht sich gut mit seinem US-Kollegen - doch jetzt greift Trump durch.

 mehr »
Ernährungsministerin Klöckner: In Baby- und Kindertees soll Zucker künftig verboten sein
Ernährungsministerin Klöckner
In Baby- und Kindertees soll Zucker künftig verboten sein

Weniger Fett, weniger Zucker: In der Debatte um gesündere Ernährung stehen Kinder besonders im Blick, denn frühe Gewohnheiten sind oft prägend. Für eine Produktgruppe soll jetzt ein striktes Tabu greifen.

 mehr »
Treffen in Berlin: Gespräch über Lockerung des Gottesdienstverbots
Treffen in Berlin
Gespräch über Lockerung des Gottesdienstverbots

Nächste Woche werden die Corona-Beschränkungen ein wenig gelockert - nicht aber das Gottesdienstverbot. Nun soll darüber noch einmal gesprochen werden.

 mehr »
Terminator, Mad Max und Heidi: Diese Filme sind an Feiertagen verboten
Terminator, Mad Max und Heidi
Diese Filme sind an Feiertagen verboten
An Feiertagen könnte man seine freie Zeit für einen Kinobesuch nutzen. Einige Filme sind an manchen Tagen jedoch verboten. Welche Vorstellungen tabu sind, verraten wir in dieser Fotostrecke. mehr »
Zweifel an Umsetzbarkeit: New York soll plastiktütenfrei werden
Zweifel an Umsetzbarkeit
New York soll plastiktütenfrei werden

Mehr als 23 Milliarden Plastiktüten werden im Bundesstaat New York jedes Jahr benutzt. Die meisten landen danach im Müll, oder auch in Bäumen oder Flüssen. Ein Verbot soll Staat und Metropole New York nun plastiktütenfrei machen - aber viele ...

 mehr »
Angst vor Coronavirus: Schweiz verbietet Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen
Angst vor Coronavirus
Schweiz verbietet Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen

Die Zahl der Coronavirus-Fälle geht auch in der Schweiz nach oben. Die Regierung verkündet deswegen drastische Maßnahmen.

 mehr »
Grüne: „Überfällig“: Glyphosat-Verbot für private Gärten soll dieses Jahr kommen
Grüne: „Überfällig“
Glyphosat-Verbot für private Gärten soll dieses Jahr kommen

Das von der Bundesregierung seit längerem in Aussicht gestellte Verbot glyphosathaltiger Unkrautvernichtungsmittel für Privatanwender soll in diesem Jahr kommen.

 mehr »
Mehrere Objekte durchsucht: Bundesinnenministerium verbietet Neonazi-Gruppe „Combat 18“
Mehrere Objekte durchsucht
Bundesinnenministerium verbietet Neonazi-Gruppe „Combat 18“

Seit Monaten wird das Innenministerium gedrängt, die Neonazi-Gruppe „Combat 18“ zu verbieten. Immer hieß es, ein Verbot müsse gut vorbereitet sein, damit es hinterher auch vor Gericht Bestand hat. Nun ist es soweit.

 mehr »
„Konversionstherapien“: „Umpolungsversuche“ bei Homosexuellen sollen verboten werden
„Konversionstherapien“
„Umpolungsversuche“ bei Homosexuellen sollen verboten werden

Es klingt wie aus einer anderen Zeit, aber auch heute gibt es sie noch: „Therapien“ zur „Heilung“ von Homosexualität. Die Regierung will dem einen Riegel vorschieben und bringt ein Gesetz zum teilweisen Verbot sogenannter Konversionsbehandlungen auf ...

 mehr »
Anzeige