Verbraucher

Alles für den Partner?: So regeln kinderlose Ehepaare ihr Erbe
Alles für den Partner?
So regeln kinderlose Ehepaare ihr Erbe

Kinderlose Ehepaare sollten sich frühzeitig Gedanken machen, an wen nach ihrem Tod ihr Vermögen gehen soll. Welche Optionen gibt es - und was ist dabei zu beachten?

 mehr »
Fahrverbote: Urteil: EuGH stärkt Anwohnerrechte bei Luftschadstoffen
Fahrverbote
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Luftschadstoffe, Grenzwerte und Messstationen sind auch in Deutschland ein Streitthema - besonders bei Fahrverboten. Die obersten EU-Richter haben nun ein weitreichendes Urteil gefällt.

 mehr »
Hinweis für Senioren: Rentenerhöhung kommt nicht bei allen gleichzeitig an
Hinweis für Senioren
Rentenerhöhung kommt nicht bei allen gleichzeitig an

Zum Monatswechsel erhalten deutsche Rentner eine erhöhte Rente. Abhängig davon, seit wann man Rente bezieht, wird das Plus bereits im Juni oder erst Ende Juli ausgezahlt.

 mehr »
Verbraucher
Konsumlaune der Bundesbürger sinkt zum zweiten Mal in Folge

Die Bundesbürger glauben an eine stabile Wirtschaftsentwicklung - die eigene Einkommensentwicklung aber beurteilen sie nach einer Umfrage so schlecht wie seit gut zwei Jahren nicht mehr. Nach Angaben des Marktforschungsinstituts GfK nahm die ...

 mehr »
EuGH-Urteil: Treibstoff auf Startbahn befreit Airlines von Entschädigung
EuGH-Urteil
Treibstoff auf Startbahn befreit Airlines von Entschädigung

Fluggäste können nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshof nicht auf Entschädigung hoffen, wenn ihr Flug wegen Treibstoffs auf der Startbahn verspätet ist.

 mehr »
GfK-Bericht: Konsumlaune der Bundesbürger sinkt zum zweiten Mal in Folge
GfK-Bericht
Konsumlaune der Bundesbürger sinkt zum zweiten Mal in Folge

Während der Konjunkturoptimismus der Verbraucher anhält, werden sie beim Geldausgeben vorsichtiger. Noch stabilisiert der robuste Arbeitsmarkt die Lage. Doch es gibt Branchen, in den die Angst vor dem Jobverlust wächst.

 mehr »
Europa
EuGH urteilt über Passagierrechte bei Flugverspätung

Der Europäische Gerichtshof urteilt heute darüber, ob Fluggästen bei Verspätungen wegen Treibstoffs auf der Startbahn eine Entschädigung zusteht. Dabei müssen die Luxemburger Richter insbesondere klären, ob ausgelaufener Treibstoff nach EU-Recht ein ...

 mehr »
Umfrage: Begriff „nachhaltige Geldanlage“ ist schwer verständlich
Umfrage
Begriff „nachhaltige Geldanlage“ ist schwer verständlich

Nachhaltigkeit ist angesagt - aber oft auch ein leeres Modewort. Das zeigt nun auch eine Umfrage zum Thema nachhaltige Geldanlage. Mit dem Begriff können nur wenige Verbraucher etwas anfangen.

 mehr »
Fertigprodukte im Fokus: Foodwatch warnt vor Verzögerungen bei neuem Nährwert-Logo
Fertigprodukte im Fokus
Foodwatch warnt vor Verzögerungen bei neuem Nährwert-Logo

Was könnte auf Packungen gedruckt werden, damit man im Supermarkt „Dickmacher“ leichter erkennen kann? Dazu plant die Regierung noch im Sommer eine Befragung. Die Kandidaten dafür sollen bald feststehen.

 mehr »
Hitze in Deutschland: Verbraucher kaufen mehr Ventilatoren
Hitze in Deutschland
Verbraucher kaufen mehr Ventilatoren

Wie vor der Hitze schützen? Bei den Verbrauchern in Deutschland sind besonders Ventilatoren gefragt.

 mehr »
Anzeige