Verbraucherzentrale

Kryptowährung: Bitcoins aus dem Automaten
Kryptowährung
Bitcoins aus dem Automaten

Auch in Bremen gibt es neuerdings Digitalwährungen wie Bitcoins aus dem Automaten – doch Verbraucherschützer warnen vor Instabilität der Währung.

 mehr »
Umweltfreundliche Mobilität: Zweiter E-Day in Blumenthal
Umweltfreundliche Mobilität
Zweiter E-Day in Blumenthal

Am 21. September bietet die Elektromobilitäts-Messe E-Day umfangreiche Informationen rund um Elektromobilität und Mitfahrgelegenheiten für Besucher.

 mehr »
Rechte im Supermarkt: Was gilt, wenn das Preisschild an der Ware nicht stimmt?
Rechte im Supermarkt
Was gilt, wenn das Preisschild an der Ware nicht stimmt?

Wenn Ware an der Kasse plötzlich viel teurer ist als auf dem Preisschild angegeben, kann es zu Diskussionen kommen. Doch wer hat Recht - Mitarbeiter oder Kunde?

 mehr »
Altersvorsorge: Kosten bei der Riester-Rente in der Kritik
Altersvorsorge
Kosten bei der Riester-Rente in der Kritik

Mit der Riester-Rente sollen Menschen privat fürs Alter vorsorgen. Abschluss- und Vertriebskosten sind Verbraucherschützern jedoch ein Dorn im Auge - manche Sparer trifft es doppelt.

 mehr »
Interview über Schimmel-Prävention: „Regelmäßiges Lüften hilft“
Interview über Schimmel-Prävention
„Regelmäßiges Lüften hilft“

Elke Meier ist für die Bremer Umweltberatung tätig und spricht im Interview über die Maßnahmen zur Bekämpfung und Vorbeugung von Schimmelbildung in Wohnungen.

 mehr »
Reisegepäck nach Helgoland: Warum ein Bremer Ärger mit der DHL hat
Reisegepäck nach Helgoland
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Seit Jahren verschickt ein Bremer sein Reisegepäck per DHL zum Urlaub nach Helgoland. Bei der Abholung sollte er 90 Euro nachzahlen, weil ein Mitarbeiter die Metallboxen nachträglich als Sperrgut eingestufte.

 mehr »
Kredit an der Kasse: Wie Verbraucher die Schuldenfalle umgehen
Kredit an der Kasse
Wie Verbraucher die Schuldenfalle umgehen

Verlockende Finanzierungen können in die Schuldenfalle führen. Das Vergleichen und Prüfen von Angeboten kann helfen. Worauf Verbraucher sonst noch achten sollten.

 mehr »
2000 Konten betroffen: Cyberkriminelle erbeuten 1,5 Millionen Euro von OLB-Konten
2000 Konten betroffen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vergangene Woche ist es passiert: Cyberkriminelle haben von Konten der OLB einen Betrag von 1,5 Millionen Euro abgezogen. Die genauen Ursachen sind noch ungeklärt. Andere Banken sollen nicht betroffen sein.

 mehr »
Im Grünen Bereich: Warum ich noch keine vier Millionen Euro will
Im Grünen Bereich
Warum ich noch keine vier Millionen Euro will

In der jüngsten Gartenkolumne erklärt unsere Autorin, warum sie jetzt noch keine vier Millionen Euro haben will und was das alles mit einem Johanniskäfer und Pfefferminzblättern zu tun hat.

 mehr »
Diskussion über Maklergebühren: Wie die Maklergebühren von Bremen bewertet werden
Diskussion über Maklergebühren
Wie die Maklergebühren von Bremen bewertet werden

Über die Aufteilung und die Höhe der Maklergebühren gibt es in Bremen unterschiedliche Vorstellungen. Der WESER-KURIER hat Stellungnahmen der Bremer Bürgerschaftsfraktionen dazu eingeholt.

 mehr »
Anzeige