Verbraucherzentrale

Schokolade: Wie Osternester fair werden sollen
Schokolade
Wie Osternester fair werden sollen

Auch bei Schokolade können Konsumenten auf faire Handelsbedingungen achten. Unterstützen können dabei verschiedene Siegel, aber auch Apps fürs Smartphone.

 mehr »
Online-Marktplatz: Neue Ebay-Regeln sorgen für Kundenfrust
Online-Marktplatz
Neue Ebay-Regeln sorgen für Kundenfrust

Im Laufe des Jahres will der Online-Marktplatz Ebay eine neue Zahlungsabwicklung einführen und nebenbei die eigene Provision erhöhen. Der Verbraucherschutz sieht das kritisch.

 mehr »
Ratschläge der Verbraucherzentrale Bremen: „Auf jeden Fall Widerspruch einlegen“
Ratschläge der Verbraucherzentrale Bremen
„Auf jeden Fall Widerspruch einlegen“

Die Verbraucherzentrale Bremen registriert vermehrte Fälle von Identitätsdiebstahl. Und hat eine Reihe von Ratschlägen für Betroffene, wie dagegen vorzugehen ist.

 mehr »
Identitätsdiebstahl: Ein Opfer berichtet: 788 Euro für eine nie bestellte Goldkette
Identitätsdiebstahl: Ein Opfer berichtet
788 Euro für eine nie bestellte Goldkette

Der Bremer hat die Goldkette nie bestellt, er kennt nicht einmal das Versandhaus. Trotzdem soll er 788 Euro bezahlen. Ein typischer Fall von Identitätsdiebstahl - für das Opfer verbunden mit vielen Scherereien.

 mehr »
Corona-Rückholaktionen: Die Rechnungen sind noch offen
Corona-Rückholaktionen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Jahr nachdem die Regierung 67.000 Reisende zurückgeholt hat, sind noch etliche Rechnungen offen. Auch Bremerinnen und Bremer wurden damals nach Hause geflogen.

 mehr »
Ach nur mit medizinischer Maske erlaubt: Wenn der Spendensammler klingelt
Ach nur mit medizinischer Maske erlaubt
Wenn der Spendensammler klingelt

Spendensammlungen an der Haustür sind erlaubt - mit Abstand und mit Maske. Doch dieser Sammler meinte, es reiche, wenn man die Maske unter dem Kinn trägt.

 mehr »
Trading-Apps
Vorsicht vor Brokern für das Handy

Durch die Verschiebung aufs Handy können Nutzer sehr schnell mit Aktien handeln. Thomas Mai von der Verbraucherzentrale Bremen sieht darin nicht nur Vorteile.

 mehr »
Kundenbeziehung beendet: Commerzbank kündigt Konto
Kundenbeziehung beendet
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Per Brief beendet das Geldinstitut die Geschäftsbeziehungen mit einem Bremer Kunden. Der ist ratlos, denn: Einen Grund nennt man ihm nach eigenen Angaben auch auf Nachfrage nicht. Doch er hat eine Vermutung.

 mehr »
Was Anleger nun wissen müssen: Sparer gaben Milliarde an Greensill Bank
Was Anleger nun wissen müssen
Sparer gaben Milliarde an Greensill Bank

Die Sparer haben eine Milliarde Euro bei der Bremer Greensill Bank angelegt. Wie sie an ihr eingefrorenes Geld kommen, und wieso dies für manche Beschäftigte der zweite Verlust des Arbeitsplatzes sein kann.

 mehr »
Private Parkraumüberwachung: Supermarktkundin bekommt Knöllchen wegen schiefen Parkens
Private Parkraumüberwachung
schließen X
Bisher 22 Kommentare

Eine Supermarktkundin hat ihr Auto schief auf dem Parkplatz abgestellt und geradewegs eine Vertragsstrafe von 30 Euro aufgebrummt bekommen.

 mehr »
Anzeige