Verbraucherzentrale

Bargeldloses Bezahlen: Durch Corona wird auf Bargeld verzichtet
Bargeldloses Bezahlen
Durch Corona wird auf Bargeld verzichtet

Führt die Corona-Pandemie zu mehr digitalen Bezahlvorgängen? Zahlen legen das Nahe. Wenn das auch nach Corona so bliebe, wäre das keine Schande. Kontaktloses Bezahlen ist relativ sicher und bequem.

 mehr »
Nachhaltige Geldanlage: Mit gutem Gewissen investieren
Nachhaltige Geldanlage
Mit gutem Gewissen investieren

Der Markt für grüne Geldanlagen ist undurchsichtig. Wer sein Depot nachhaltig gestaltet, kann nicht nur von einem guten Gewissen profitieren.

 mehr »
Investieren in Immobilien: Welche Auswirkungen Corona auf Immobilienpreise und Mieten hat
Investieren in Immobilien
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Viele Branchen sind von den Auswirkungen der Coronakrise betroffen. Am Immobilienmarkt erwartet ein Experte jedoch eher „kleinere Korrekturen“.

 mehr »
Coronakrise und Kultur: Verlegen statt streichen
Coronakrise und Kultur
Verlegen statt streichen

Die Coronakrise hat Veranstalter und Kulturschaffende schwer getroffen. Konzerte müssen verlegt werden. Die Ticketrückgabe ist klar geregelt, sagt Jurist Mathias Hufländer von der Bremer Verbraucherzentrale.

 mehr »
Vor Gericht: Betrogen, um
Schulden zu tilgen
Vor Gericht
Betrogen, um Schulden zu tilgen

Weil sie angeblich Rechnungen zu begleichen hatte und dazu Geld brauchte, verkaufte eine 33-jährige Osterholz-Scharmbeckerin ein Handy, das sie gar nicht hatte. Für den Betrug stand sie nun vor Gericht.

 mehr »
Vor Gericht: Betrug zur Schuldentilgung
Vor Gericht
Betrug zur Schuldentilgung

Weil sie angeblich Rechnungen zu begleichen hatte und dazu Geld brauchte, verkaufte eine 33-jährige Osterholz-Scharmbeckerin ein Handy, das sie gar nicht hatte. Für den Betrug stand sie nun vor Gericht.

 mehr »
Sorgen bei Spargelbauern: Lebensmittelbranche: Versorgung sicher
Sorgen bei Spargelbauern
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Kampf gegen das Coronavirus berührt längst den Alltag von Millionen Bundesbürgern. Das sorgt auch für Anspannung auf dem wichtigen Lebensmittelmarkt - und für Engpässe auf manchen Feldern.

 mehr »
Rechtsberatung in Blumenthal: Hilfe für ein Hilfsprojekt
Rechtsberatung in Blumenthal
Hilfe für ein Hilfsprojekt

Über Monate war unklar, ob im Blumenthaler Kulturtreff Nunatak weiterhin Menschen von einem Anwalt kostenlos beraten werden können. Jetzt steht fest: Das Angebot wird fortgesetzt.

 mehr »
Anlegen in Zeiten von Niedrigzinsen
„Besser Fonds als einzelne Aktienwerte“

In Zeiten von Niedrig- und Negativzinsen können Aktien und Fonds eine gute Alternative sein. Doch was ist die einfachste Variante für den klassischen Sparer, um mehr aus seinem Geld zu machen?

 mehr »
Chefin der Verbraucherzentrale: Dr. Annabel Oelmann: „Ich muss die Inflation schlagen“
Chefin der Verbraucherzentrale
Dr. Annabel Oelmann: „Ich muss die Inflation schlagen“

Warum fürchten sich die Deutschen vor Aktien? Warum sollten sie sich aber mit ihnen beschäftigen? Die Vorständin der Verbraucherzentrale Bremen klärt auf, warum das Tagesgeldkonto schon heute Verlust bringt.

 mehr »
Anzeige